“stylische Jugendherberge die auf Hotel macht” 3 von 5 Sternen

Michelberger Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Michelberger Hotel
Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 54 von 664 Hotels in Berlin
“stylische Jugendherberge die auf Hotel macht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir (33 Jahre alt, aus Wien) haben uns für ein Mädelswochenende im Michelberger einquartiert. Wie bereits hier gelesen, alles super hip, cool & stylish. Optisch kann das Michelberger schon einiges... Soweit so gut. Der Service entspricht aber leider keineswegs dem eines Hotels dieser Preisklasse:

CONTRA:
- Zimmer (Kategorie "Cosy", 80-100 € die Nacht) sind extrem winzig und bestehen eigentlich nur aus Mini-Badezimmer (+WC) sowie Wohnraum mit Waschbecken, Bett und einer kleinen Ablagefläche/Sitzgelegenheit (keine Nachtkästen, Tisch, Sessel o.ä.) --> Mit 2 Koffern wurde es da schon sehr eng
- obwohl das Hotel eher neu zu sein scheint, war das Bad schon etwas abgeranzt (Duschkopf hängt windschief an der Wand, lässt sich auch nicht verstellen) und die Wände im Zimmer teilweise abgeschmiert (und nein, das war keine "Industrial Look" Absicht)
- das Hotel hat keine Klimaanlage! Bei Temperaturen über 30 Grad (wie bei uns) einfach unerträglich.
- die Rückseite des Hotels blickt über eine Mülldeponie, d.h. man kann das Fenster zwar zum Schlafen öffnen, wird aber täglich (auch Wochenende!) um 6 Uhr früh von herumfahrenden Müllfahrzeugen und kleinen Baggern geweckt :-(
- das (gratis) WiFi hat im Zimmer überhaupt nicht funktioniert und unten im Rezeptionsbereich konnte man sich oft minutenlang nicht einloggen, flog zwischendurch immer wieder raus. --> Auf Frage bei der Rezeption was da los sei, kam nur der leicht gelangweilte Spruch "Ja, das spinnt immer wieder." und der Rat, ich möge doch einfach mal mein iPhone (an dem es sicher nicht gelegen hat) neu starten.
- Mitarbeiter wirken eher wie Teilzeitjob Studenten als geschultes Hotelpersonal, teilweise mit mangelhaften Deutschkenntnissen, Rezeption scheint oft überfordert

PRO:
- sehr cool und kreativ, mit vielen kleinen Besonderheiten (z.B. "The Big Lebowski" der in den Gängen auf kleinen Flatscreens läuft)
- sehr netter Innenhof
- sehr hippes Publikum, cool aussehende (sehr junge) Mitarbeiter
- gute Lage (direkt gegenüber U1 Warschauer Straße), man kann zu Fuß zu diversen Clubs am Spreeufer (Club der Visionäre, Chalet, usw.) gehen
- sehr nettes, junges Barpersonal

Fazit: Es mangelt eindeutig an Professionalität! Auf den ersten Blick ein sehr cooles, junges Hotel, welches aber eher den Service einer (überteuerten) Jugendherberge bietet. Eher für Studenten (mit viel Geld) geeignet. Wir würden eher nicht mehr dort wohnen, sonder evtl nur auf einen Drink vorbeikommen. Schade...! :-(

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Michelberger ist wohl eines der coolsten Hotels, das ich kenne. Es ist für junge und jung gebliebene. Die Zimmer sind sehr hoch und mit dem notwendigsten eingerichtet. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. Der Stil ist typisch für ein kleines "cooles" Boutique-Hotel in Berlin. Es ist definitiv fertig gebaut und eingerichtet, auch wenn dies für den einen oder anderen Gast nicht wirklich sofort erkennbar ist, doch das - wie auch das nette Personal - macht den Charme dieses Hotels aus.
Besonders zu empfehlen ist das Frühstück!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dank günstiger Lage bzw. S-Bahn Anbindung leicht zu erreichen. Im Hotel spricht man per Du. Pfiffige und günstige Designlösungen überall im Hotel. Nach vorn sind die Zimmer etwas laut, ist aber zu verschmerzen. Der schöne Innenhof läd zum Verweilen ein, Getränke und auch warmes Essen werden serviert. Mal ein etwas anderes Hotel mit jugendlichem Flair.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren mit mehreren Kollegen für eine Messe im Michelberger untergebracht - und es war ein absolutes Highlight unseres Aufenthaltes. Das Hotel könnte genauso gut in New York oder einer anderen hippen Metropole sein. Mit sehr viel Liebe zum Detail und großer Kreativität eingerichtet.
Sehr schönes Design der kleinen, aber sehr hohen Zimmern, die dadurch sehr geräumig wirken. Super Betten, alles sauber und auch genug Ruhe zum Schlaf.
Das Frühstück ist reichhaltig und mit viel Liebe zubereitet, ebenso wie frischen Snacks und Kuchen in der Bar.
Das Personal war (bis auf eine Bedienung im Innenhof, die sich auf eine sehr lächerliche Weise taub gestellt hat, als wir bestellen wollten) sehr freundlich und total international.
Ich habe für August gleich wieder ein Zimmer für einen Privattrip gebucht. Die Lage ist auch TOP, die Spree mit Strandbars, Restaurants und Clubs nur ein paar Gehminuten entfernt.
Gelungene Mischung aus Punk, Style und Gemütlichkeit.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Hanko, Finnland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

die lage des hotels ist sehr gut, das ist aber auch alles. die hellhörigkeit ist phänomenal, schlaf bekommt man bestenfalls, wenn alle zeitgleich das licht ausmachen und keiner schnarcht-man hört ALLES! das frühstück ist eine gelungene mischung aus bieder und billig.
die einrichtung und gesamte erscheinung wirken auf den ersten blick durchaus nett, entpuppen sich aber als billigste kulisse in offensichtlich maroder bausubstanz. definitiv hat sich der laden ins falsche preissegment verirrt- ausser, man nimmt das achtbettzimmer und feiert durch.
also: wer mit dem fussballverein reist, kommt voll auf seine kosten, ansonsten sollte man einen grossen bogen um diese absteige machen. totaler schrott.

Zimmertipp: auf gar keinen fall das chalet buchen! hellhörig, man hört jeden nachbarn schnarchen. mief in der du ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren für zwei Nächte im Michelberger Hotel. Ich habe noch nie ein so liebevolles und gleichzeitig absolut stylisches Hotel gesehen in dem ich mich sofort wohl gefühlt habe. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer (Cosy) ist als "clean chic" zu bezeichnen und hat alles was ein Mensch zum Übernachten benötigt. Auch im Zimmer kann man hier und da liebevoll gestaltete Botschaften oder Hinweise entdecken. Am Abend, sofern man ein Zimmer mit Blick zum Hof hat, kann man eine tolle Aussicht in den Hof genießen der zur Häuserseite mit Lichterketten behangen ist. -So lässt es sich prima einschlafen! Für Nachtschwärmer besteht die Möglichkeitam Abend den ein oder anderen Cocktail im Hof zu genießen. Das Frühstück und die Atmosphäre im Raum ist ausgezeichnet - der Hof steht als Frühstücksort ebenfalls zur Verfügung!

Die Lage ist gut, da man von der S-Bahn Station "Warschauer Straße" (nur 3 Min. vom Hotel entfernt) problemlos ins Zentrum Berlins kommt und auch gut wieder zurück!

Ich kann durchgehend nur positives berichten und freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf den Hof, vermittelt zu jeder Tages- und Nachtzeit eine tolle Atmosphäre!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Auf alle Fälle eine coole, stylische Unterkunft. Liebevoller Charme und ein stimmiges Konzept. Ich gebe nicht die volle Punktzahl da ich wohl auf Geschäftsreisen auf etwas mehr 08/15 Businesshotel stehe und dafür war mein Zimmer, inkl. Bad etwas klein für den Preis. Auch so Kleinigkeiten wie ein kleiner Token den man abgeben muss um Frühstück zu bekommen bis hin zur Anzahl der Steckdosen imZimmer sind für Freizeittrips auf alle Fälle stimmig, nur auf Geschäftsreisen habe ich keine Lust mich abends darauf einzustellen. Das einzige wo ich nicht wirklich happy bin ist das Frühstück. Etwas wenig und mit "Studentencharme" versehen.
Alles in allem bin ich aber zufrieden, würde auch wiederkommen

Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Expedia, Agoda, Priceline, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel
Michelsberger Hotel
Hotel Michelsberger
Michelberger Hotel Berlin Preise
Michel Berger Hotel Berlin
Michelberger Hof
Michelberger Hotel Preise

Wenn Sie Michelberger Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.