“Must-Have Berlin-Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Nr. 42 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Must-Have Berlin-Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren mit mehreren Kollegen für eine Messe im Michelberger untergebracht - und es war ein absolutes Highlight unseres Aufenthaltes. Das Hotel könnte genauso gut in New York oder einer anderen hippen Metropole sein. Mit sehr viel Liebe zum Detail und großer Kreativität eingerichtet.
Sehr schönes Design der kleinen, aber sehr hohen Zimmern, die dadurch sehr geräumig wirken. Super Betten, alles sauber und auch genug Ruhe zum Schlaf.
Das Frühstück ist reichhaltig und mit viel Liebe zubereitet, ebenso wie frischen Snacks und Kuchen in der Bar.
Das Personal war (bis auf eine Bedienung im Innenhof, die sich auf eine sehr lächerliche Weise taub gestellt hat, als wir bestellen wollten) sehr freundlich und total international.
Ich habe für August gleich wieder ein Zimmer für einen Privattrip gebucht. Die Lage ist auch TOP, die Spree mit Strandbars, Restaurants und Clubs nur ein paar Gehminuten entfernt.
Gelungene Mischung aus Punk, Style und Gemütlichkeit.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Hanko, Finnland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

die lage des hotels ist sehr gut, das ist aber auch alles. die hellhörigkeit ist phänomenal, schlaf bekommt man bestenfalls, wenn alle zeitgleich das licht ausmachen und keiner schnarcht-man hört ALLES! das frühstück ist eine gelungene mischung aus bieder und billig.
die einrichtung und gesamte erscheinung wirken auf den ersten blick durchaus nett, entpuppen sich aber als billigste kulisse in offensichtlich maroder bausubstanz. definitiv hat sich der laden ins falsche preissegment verirrt- ausser, man nimmt das achtbettzimmer und feiert durch.
also: wer mit dem fussballverein reist, kommt voll auf seine kosten, ansonsten sollte man einen grossen bogen um diese absteige machen. totaler schrott.

Zimmertipp: auf gar keinen fall das chalet buchen! hellhörig, man hört jeden nachbarn schnarchen. mief in der du ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren für zwei Nächte im Michelberger Hotel. Ich habe noch nie ein so liebevolles und gleichzeitig absolut stylisches Hotel gesehen in dem ich mich sofort wohl gefühlt habe. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer (Cosy) ist als "clean chic" zu bezeichnen und hat alles was ein Mensch zum Übernachten benötigt. Auch im Zimmer kann man hier und da liebevoll gestaltete Botschaften oder Hinweise entdecken. Am Abend, sofern man ein Zimmer mit Blick zum Hof hat, kann man eine tolle Aussicht in den Hof genießen der zur Häuserseite mit Lichterketten behangen ist. -So lässt es sich prima einschlafen! Für Nachtschwärmer besteht die Möglichkeitam Abend den ein oder anderen Cocktail im Hof zu genießen. Das Frühstück und die Atmosphäre im Raum ist ausgezeichnet - der Hof steht als Frühstücksort ebenfalls zur Verfügung!

Die Lage ist gut, da man von der S-Bahn Station "Warschauer Straße" (nur 3 Min. vom Hotel entfernt) problemlos ins Zentrum Berlins kommt und auch gut wieder zurück!

Ich kann durchgehend nur positives berichten und freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf den Hof, vermittelt zu jeder Tages- und Nachtzeit eine tolle Atmosphäre!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Auf alle Fälle eine coole, stylische Unterkunft. Liebevoller Charme und ein stimmiges Konzept. Ich gebe nicht die volle Punktzahl da ich wohl auf Geschäftsreisen auf etwas mehr 08/15 Businesshotel stehe und dafür war mein Zimmer, inkl. Bad etwas klein für den Preis. Auch so Kleinigkeiten wie ein kleiner Token den man abgeben muss um Frühstück zu bekommen bis hin zur Anzahl der Steckdosen imZimmer sind für Freizeittrips auf alle Fälle stimmig, nur auf Geschäftsreisen habe ich keine Lust mich abends darauf einzustellen. Das einzige wo ich nicht wirklich happy bin ist das Frühstück. Etwas wenig und mit "Studentencharme" versehen.
Alles in allem bin ich aber zufrieden, würde auch wiederkommen

Aufenthalt Januar 2013, Business
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Hier gibt es nicht viel zu sagen, wenn Berlin, dann muß man hier mal übernachten!Ich will hier gar nicht viel verraten, lasst Euch überraschen ;-) ... Dennoch ist der Service etwas dürftig. Nehmen Sie sich auch Zeit für das vielseitige und gute Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Sehr ungewöhnliche tolle Zimmer. Alles super sauber, nette Gäste und nettes Personal. Preislich eher im oberen Niveau. Wirklich mal etwas anderes, gerne immer wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wer an diesem Hotel etwas auszusetzen hat, der soll bitte in den 0815-Hiltons und -Marriotts dieser Welt bleiben.
Selbst aus der Viezahl der erfrischenden Hotelkonzepte dieser Zeit ragen die einfachen, lässigen und qualifizierten Lösungen der Architekten und Betreiber dieses Hotels äußerst positiv heraus.
In diesem sehr preiswerten Hotel dürften sich auch jene Gäste wohlfühlen, die nicht selten in 5-Sterne-Häuser absteigen, sofern sie über einen gesundem Menschenverstand verfügen.
An diesem Standort und in diesem Hotel kann man ein besonderes Berlin erleben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauerstrasse | 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 80 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel
Michelsberger Hotel
Hotel Michelsberger
Michelberger Hof
Michelberger Hotel Berlin Preise
Michel Berger Hotel Berlin
Michelberger Hotel Preise

Wenn Sie Michelberger Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.