“Unverschämtheit die Bewertungen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alt-Berliner Wirtshaus

Alt-Berliner Wirtshaus
Wilhelmstrasse 77, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 22488205
Platz Nr. 173 von 5.730 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 8 - USD 21
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
“Unverschämtheit die Bewertungen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Im Alt-Berliner Wirtshaus bekommt man genau das, was auf der Karte steht: Deftige Hausmannskost. Wem das zu konservativ ist, sollte 50m weiter gehen ins Adlon Restaurant und dort die Currywurst vom Apfelschwein für 17 Euro essen. Ansonsten schmeckt die Currywurst und das Rumpsteak im Alt-Berliner Wirtshaus eben so, wie Currywurst und Rumpsteak schmecken sollten und daher ist das Restaurant, auch für die freundliche, sympathische Bedienung, das tolle urige Ambiemente auch nur mit 5 Punkten "ausgezeichnet" zu bewerten!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 86 % empfohlen
Eisenbach
“Berliner Wirtshaus mit Wohlfühl - Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Nicht weit vom Brandenburger Tor entdeckten wir das Altberliner Wirtshaus.Das Ambiente ist rustikal/gemütlich mit Bildern und Sprüchen an der Wand. Von der freundlichen Bedienung bekamen wir einen schönen Platz zugewiesen. Schon vor dem Essen war man beschäftigt mit dem Lesen der originellen Getränkekarte und den lustigen Sprüchen.Das Essen war frisch zubereitet, lecker und reichlich. Die Bedienung mit leicht Berliner Schnauze war flink und freundlich und rundete den schönen Abend im Wirtshaus ab. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen dieses Restaurant auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lippstadt, Deutschland
“Alt Berliner Gaststätte mit internationalem Publikum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

me, deren Nachfolgerin beim zweiten Besuch aber muffelig und genervt war. Insgesamt aber ganz nettes Lokal.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Empfehlenswertes Wirtshaus in der Nähe des Brandenburger Tors”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Die Speisekarte ist zwar übersichtlich, dafür wird bodenständige deutsche bzw. berliner Küche geboten.

Die Portionen sind schmackhaft und groß, das Preis/Leistungsverhältnis passt jedenfalls.

Die Einrichtung ist bodenständig, das Personal sehr freundlich und flink.

Aufenthalt September 2012
Köln, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Dieses Wirtshaus ist aus unserer Sicht absolut empfehlenswert. Nach einem anstrengenden Sightseeing Tag in Berlin suchten wir nach einem Restaurant um den Tag ausklingen zu lassen.
Als wir auf unserer Suche am Alt Berliner Wirtshaus vorbei kamen, zog uns sofort die angenehme Atmosphäre zum Eingang des Hauses. Nach dem wir uns an einen Tisch im Außenbereich gesetzt hatten, kam auch prompt eine sehr nette Bedienung mit Speisekarten an unseren Tisch. Auf unsere Getränke mussten wir keine drei Minuten warten, obwohl das Wirtshaus gut besucht war. Das Essen kam nach ca. 15 Minuten an unseren Tisch. Es war sehr schön anzuschauen und frisch zubereitet. Preismäßig gibt es nichts zu meckern.
Alles in Allem war es ein sehr lohnenswerter Besuch.
Wer mal in Berlin ist und sich gut bewirten lassen möchte, sollte unbeding dort vorbei schauen.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente