“Nie Wieder Grand City East Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand City Hotel Berlin East

Grand City Hotel Berlin East gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand City Hotel Berlin East
4.0 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 203, 13055 Berlin, Deutschland (Lichtenberg)   |
Nr. 381 von 665 Hotels in Berlin
Südharz/Ot Stolberg
“Nie Wieder Grand City East Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Eins vorweg, ich bin jährlich bis zu 80 mal in verschiedenen Hotels geschäftlich unterwegs. Viele Häuser halten was sie versprechen, aber das Grand City East gehört nicht dazu. Da ich mit einer
Gruppe von 7 Personen gebucht hatte, darunter eine der bekanntesten Sängerinnen Deutschlands, hatte ich vorab an das Hotel eine sog. Kostenübernahme-Bestätigung geschickt.
Dies ist üblich, wird auch in allen anderen Häusern problemlos bestätigt und akzeptiert.
Am Morgen meiner Abreise erreichte mich eine Mail seitens des Hotels, dass man eine solche Kostenübernahme nicht bestätigt. In diesem Fall hatte ich dahingehend informiert, dass ich ja selbst auch vor Ort sein werde und man meine Kreditkarte bei Anreise einlesen soll. Unterwegs im Auto erhielt ich einen Anruf vom Hotel mit der Aussage, ich solle ihnen jetzt meine Kartenummer telefonisch durchsagen-und dies in einem sehr unfreundlichen Ton. Herrschaften, wo kommen wir denn noch hin. Von Datenschutz und Fakes hat man dort sicherlich noch nichts gehört, bzw. ist weit davon entfernt! Und weil meine Künstlerin die erste Anreisende war hat man ihr dann kurzerhand die Kreditkarte abverlangt. Ein absolutes No Go! Damit hat sie nicht das Geringste zu tun. Ich hatte eine Raucherzimmer bestellt und dieses wurde mir auch am Telefon zugesagt. Als ich gegen 23.00 Uhr anreiste, sagte mir der Kollege an der Rezeption, dass man gar keine Raucherzimmer habe. Dann wäre wohl die Hotel-Website noch nicht überarbeitet. Einfach eine Frechheit, man hatte meinen Wunsch in keinster Weise berücksichtigt und nun waren die Zimmer eben weg. Pech gehabt! Und schlecht gelogen obendrein! Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Frühmorgens eine große Menge lauter Jugendlicher im Foyer. Die fuhren dort sogar auf dem Skateboard. Ich wollte zu Frühstück einen frisch gebrühten Kaffee, ging nicht.
Alles in allem, ein Hotel, dass ich in Zukunft meiden werde und ich kann auch nur jedem anderen Gast diese Empfehlung geben! Hinterher ist man immer klüger. Dann ist es aber meistens schon zu spät. Bedenken Sie eins: in diesem Haus sind Sie nicht mehr als eine Nummer und das werden Sie doch nicht wollen, noch dazu für Ihr hart verdientes Geld. Laut einem Aufkleber an der Scheibe des Eingangs ist es Berlins meistgebuchtes Hotel. Kann sein und schön für das Haus. Mit kam es eher vor wie eine Jugendherberge und dort gehöre ich als Gast nicht hin! Ich habe hier viele andere Kritiken gelesen und das Versprechen des Hauses, in Zukunft etwas zu ändern. Was denn bitteschön???

• Aufenthalt Februar 2015, Business

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir haben gerade frisch eingecheckt und naja was will man sagen erst einmal sind wir in den komplex herumgeirrt bis wir die Rezeption hatten der Check-in ging schnell und freundlich von starten. Aber schon in der Empfangshalle kam ein flair der 80er Jahre herüber die Vermutung bestätigte sich als wir in unseren Zimmer waren also erstmal:

+Zimmer sehr großzügig
+Sauber das meiste

Jetzt die Punkte die uns nicht gefallen haben bzw. die wir nicht zeitgemäß finden wir Reisen wirklich viel und hatten schon so ziemlich alle Zimmer Kategorien.

-Sauberkeit bzw. Zustand warum muss man in den fugen des badezimmers Schimmel finden einmal wischen rechtzeitig wäre das Problem nicht.
-TV noch eine flimmernde Röhre die mir ein wohliges Gefühl der alten zeit gab, ein Glück das die vorbei ist.
-Fenster warum müssen die so extrem dreckig sein Nein nicht die Scheiben sondern der Kunststoff rahmen?.
-Dusche ein Folterinstrument das Teil hat alles aus den poren gespült wie ein ganzkörper peeling,und der Halter war Nunja nicht stabil deswegen ist die Dusche immer wie eine Tomahawk hochgeschossen.
-Betten ist subjektiv mir aber viel zu weich hatte schon Rückenschmerzen beim schreiben dieses Texte.
-Extrem unangenehmer geruch nach Rauch oder Chemie beim betreten.
-WiFi kostet Geld ist wie zu isdn Zeiten selbst ein Hostel hat free wifi.

Insgesamt für den Preis mehr als ok die Sterne ist es schon lange nichtmehr wert.

Aufenthalt Februar 2015
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Gerne immer wieder. Nettes Personal und super Preis Leistung. Zimmer sauber und gute Betten. Sehr gute Anbindung an Tram. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wird auf jeden Fall weiter empfohlen. :-)))))))))))))))))))))))))))))))))

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Sie helfen uns sehr damit, unseren Service zu verbessern. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn es positive Bewertungen sind, wie Ihre. So wissen wir, dass wir auf den richtigen Weg sind. Ob es das Preisleistungsverhältnis ist oder der gute Service. Im Dienstleistungsbetriebe sind das sehr wichtige Themen, die man nicht unterschätzen sollte. Das Kompliment für das Gute Frühstücksbuffet, leiten wir gerne an die Küche weiter. Die Kollegen werden sich sehr über ein positives Feedback freuen und werden motiviert sein, so weiter zu arbeiten. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen Sie bald einmal wieder begrüßen zu dürfen. Ihre Tanja Nast vom Grand City Hotel Berlin City East
Unterwalden, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Habe noch nie so ein unübersichtliches Hotelgelände gesehen (von den öffentlichen Verkehrsmittel aus Eingang und auch die Rezeption kaum zu finden). Wurden trotz Nichtraucherzimmer Buchung in ein Raucherzimmer gebucht. Wir hatten noch nicht einmal die Zimmertür richtig offen, gingen wir dies an der Rezeption melden und konnten ein anderes Zimmer beziehen. Zimmer sind sehr Hellhörig. In unserem Zimmer gab es eine verschlossene Tür direkt zum nächsten Zimmer, dadurch konnte man jedes Gespräch lauschen. Es gibt zwei Lifte im Gebäude, aber kein zugängliches Treppenhaus. Die Lifte sind sehr langsam.
Das einzig positive am Hotel ist das Personal an der Rezeption. Ausstattung / Zustand / Möglichkeiten / Sauberkeit / Hellhörigkeit schlecht. Und für diese Leistung ist dann auch der eher günstige Preis schon wieder zu hoch.

Zimmertipp: Das Holiday-Inn in einem der anderen Türme (im gleichen Gebäude integriert, machte wesentlich den be ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Hallo Silvan, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass wir Sie nicht zu 100% von unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir haben an verschiedenen Stellen Hinweisschilder aufgestellt und am Gebäude selber befinden sich auch noch mal der Hotelname. Das Hotel bietet Raucher-und auch Nichtraucherzimmer an. Aber fest buchen kann man diese nicht. Man hat die Möglichkeit bei der Buchung den Kundenwunsch mit anzugeben, und unsere Kollegen versuchen Ihr bestes diese Wünsche zu berücksichtigen. Aber leider passieren auch Fehler, oder es wird etwas übersehen. Daher haben Sie vollkommen richtig gehandelt, und nach einen Zimmerwechsel bei unseren Kollegen angefragt. Die Zimmer mit Verbindungstür sind leider sehr hellhörig. Wir hoffen, dass Sie nicht zu sehr von Ihren Zimmernachbarn gestört worden sind. Das Sie vor allem mir unserem Service zufrieden waren, freut uns sehr. Wir hoffen, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen präsentieren zu können. Ihre Tanja Nast vom Grand City Hotel Berlin City East Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Günstig via Internet gebucht, niemals 4 Sterne, uralt Fernseher, Schimmel an den Fugen im Bad, Leitungen wackeln an den Armaturen, duschhalter lose, kein duschgel im Behälter, aber parken 10€ pro Nacht, Hund 10€ pro Nacht.
Hotel teilweise sehr laut, Empfang wie Flughafen einfach zuviel Gäste in den Türmen.
Für günstige Übernachtung gut, wenn man guten Schlaf hat. internationale reisegruppen, Türen knallen zu und stimmen auf den Fluren.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2015
Hallo Bully, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wenn diese nicht sehr positiv ausfällt. Aber darum ist diese umso wichtiger für uns. So haben wir die Möglichkeit zu sehen, was wir verbessern können. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer entschuldigen. Am besten ist die Mängel direkt bei unseren Kollegen am Empfang zu melden, um evtl. einen Zimmerwechsel zu veranlassen.Aber es freut uns Ihnen mitzuteilen, das wir bereits Ausbesserungsarbeiten im Hotel durchführen. Daher wäre es schön, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unseren Verbesserungen überzeugen können. Es wäre schön. Sie bald einmal wieder im Grand City Hotel Berlin East willkommen zu heißen. Ihre Tanja Nast
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Für einen kleinen Kurztrip nach Berlin sollte es ein günstiges Hotel sein. Da das Grand City nahe unserer Event-Location lag, fiel die Wahl nicht schwer. Preis-Leistung ist absolut o.k!

Angekommen war die Verwirrung allerdings erst einmal groß. Heisst es nicht mehr Grand City sondern Holiday Inn? Gott sei dank gab es noch ein kleines Schild am Info-Pfeiler der Einfahrt auf dem sich Grand-City finden ließ. Auch die Leuchtreklame am HotelTower war duster. Lediglich Holiday Inn leuchtete. Auf der Suche nach der Grand City Rezeption wurden wir nicht fündig, also rüber zum Holiday Inn und Volltreffer. Hier waren wir richtig. Ganz durchsichtig ist das aber nicht...

Vor Ort wurde dann für den Parkplatz noch einmal 10 Euro pro Nacht Fällig und für unser Zimmer die Bettensteuer von 2,50. Kein Problem! Komisch nur das unsere Freunde, ebenfalls in diesem Hotel, weder Parkplatz noch Bettensteuer zahlen mussten obwohl sie genau das gleiche Angebot gebucht hatten. Man muss wohl Glück an der Rezeption haben?

Unser Zimmer lag im Tower 2 im vierten Stock und war wirklich schön groß und geräumig. Der Röhrenfernseher mit Totschläger-Fernbedienung war uns relativ egal, weil wir das Hotel wirklich nur zum Übernachten nutzen wollten. Trotzdem hat es uns ein schmunzeln ins Gesicht getrieben und an die Freunde ging auch direkt ein Bild per Whats App von dem Vorkriegsmodell!

Das Badezimmer zeigte ein paar schwarze Stellen an den Fugen, aber unserer Meinung nach alles noch im Rahmen und für den Preis nicht weiter tragisch. Geschlafen haben wir gut in den Betten, wenn auch die Matratzen schon bessere Zeiten gesehen haben. Man sah schon optisch dass sie ein wenig durchhängen. Sehr weich, aber wir konnten gut schlafen. Was will man mehr?

Einzig bei betreten des Zimmers wären wir fast Rückwärts wieder auf den Flur gekippt. Sowohl im Bad als auch im Zimmer stand die Heizung auf 5 und man hatte keine Luft zum atmen. Heizung aus, Fenster aufgerissen und ab in die City. Länger als zum kurzen Umziehen war es nicht auszuhalten und man hätte anders auch wohl direkt eine Kopfschmerztablette einwerfen müssen.

Frühstück ist sehr empfehlenswert. Leckeres Rührei, kleine Pfannkuchen aber auch eine Auswahl von frischem Obst und Gemüse und allem anderen was das Herz begehrt.

Wenn es uns mal wieder nach Ost-Berlin verschlägt, wir würden wieder das Grand City .. (ähm, oder doch Holiday-Inn?) wieder buchen

• Aufenthalt November 2014, Paar
HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2015
Liebe Martina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so tolle und ausführliche Bewertung abzugeben. Sie helfen uns damit sehr, denn nur so bekommen wir ein Feedback wie es Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat. Im Gebäude befinden sich 2 Hotels. Das Holiday Inn Berlin City East Hotel und das Grand City Hotel Berlin East Hotel. Das Sie das Hotel nicht gleich erkennen konnten, tut uns leid. Wir lesen dies öfter, und müssen wohl noch nach einer geeigneten Lösung suchen, dass die Gäste gleich das richtige Hotel finden. Beide Hotels werden von einer Rezeption aus bedient. Wenn Sie wirklich genau das gleiche gebucht haben sowie beim gleichen Reiseveranstalter, müsste Ihnen auch das gleiche berechnet werden. Am besten gleich am Empfang nachfragen und sich erklären lassen, warum dort ein Unterschied gemacht wurde. Wir sind dabei im Hotel die Zimmer neu zu renovieren und werden auch der Fernseher samt Fernbedienung austauschen lassen. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr mit den Arbeiten fertig sind. Es ist schön, dass Sie ansonsten mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und auch trotz weicher Matratze, gut schlafen konnten. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen die Zimmertemperatur zu warm war. Aber man kann ja selber die Heizung regulieren, sodass Sie genau das richtige getan haben. Das Kompliment für das super Frühstücksbuffet, leiten wir gerne an unseren Küchenchef und sein Team weiter. Wir hoffen, dass Sie angenehme Tage in Berlin verbracht haben und würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen. Ihre Tanja Nast vom Grand City Hotel Berlin East Team
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Wir waren mit einer Gruppe dort. Unser Zimmer lag im Haus 2 im 12 Stock. Das Zimmer war geräumig und sauber. Der Ausblick auf die Plattenbauten ist nicht so schön aber sekundär, da wir ja nicht deswegen in Berlin waren. Röhren TV statt Flat TV - (haben wir aber sowieso nicht gebraucht) - Frühstück gut jedoch am Samstag etwas schlechterer Service und aufgebackene Brötchen - Teppich war fleckig und könnte durchaus eine Reinigung oder gar den Austausch vertragen.
Das Hotel liegt recht weit außerhalb des Zentrums ist aber mit der M5 bzw. M6 gut zu erreichen (2,60 € pro Fahrt - Zone AB)
kein kostenfreies WLAN in Zimmer
aber Alles in allem zu empfehlen

• Aufenthalt November 2014, Paar
HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Hallo Rene, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Von den oberen Stockwerken hat man eine schöne Aussicht.Klar sind die Plattenbauen nicht sehr schön anzusehen, gehören aber zum Stadtbild Berlins dazu. Aber von manchen Zimmern kann man sogar den Fernsehturm sehen. Wir haben nur noch in einigen Zimmern die Röhrenfernseher, da wir diese schon nach und nach ausgetauscht haben. Aber man sollte lieber die Stadt erkunden oder noch an der Bar gemütlich einen Schlummer Drink einnehmen. Das Hotel liegt im Stadtbezirk Lichtenberg. Mit der Straßenbahn ist man recht schnell und günstig in Berlin unterwegs. Die Tickets erhalten Sie unter anderem auch bei unseren Kollegen am Empfang. WLAN kann man mieten für 5 Euro für 24 Stunden oder wir bieten die kostenlose Nutzung unseres Businesscenters an, wo man 2 Computer und Drucker findet. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit hatten und würden Ihre Gruppe gerne wieder bei uns im Hotel begrüßen. Ihre Tanja Nast vom Grand City Hotel Berlin East Team.

Sie waren bereits im Grand City Hotel Berlin East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand City Hotel Berlin East

Anschrift: Landsberger Allee 203, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 54 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 160 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand City Hotel Berlin East 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Cancelon, Agoda, ebookers.de, Budget Places, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand City Hotel Berlin East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand City Berlin East
Grand City Hotel East Berlin
Grand City Hotel Berlin City East
Hotel Grand City Berlin East
Grand City Hotel Berlin East Bewertung
Berlin Hotel Grand City East
Bewertung Grand City Hotel Globus Berlin

Wenn Sie Grand City Hotel Berlin East besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.