“Für eine Nacht in die Hauptstadt..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand City Hotel Berlin East

Grand City Hotel Berlin East gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand City Hotel Berlin East
4.0 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 203, 13055 Berlin, Deutschland (Lichtenberg)   |
Nr. 391 von 663 Hotels in Berlin
Osnabrück, Deutschland
“Für eine Nacht in die Hauptstadt..”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Für einen kleinen Kurztrip nach Berlin sollte es ein günstiges Hotel sein. Da das Grand City nahe unserer Event-Location lag, fiel die Wahl nicht schwer. Preis-Leistung ist absolut o.k!

Angekommen war die Verwirrung allerdings erst einmal groß. Heisst es nicht mehr Grand City sondern Holiday Inn? Gott sei dank gab es noch ein kleines Schild am Info-Pfeiler der Einfahrt auf dem sich Grand-City finden ließ. Auch die Leuchtreklame am HotelTower war duster. Lediglich Holiday Inn leuchtete. Auf der Suche nach der Grand City Rezeption wurden wir nicht fündig, also rüber zum Holiday Inn und Volltreffer. Hier waren wir richtig. Ganz durchsichtig ist das aber nicht...

Vor Ort wurde dann für den Parkplatz noch einmal 10 Euro pro Nacht Fällig und für unser Zimmer die Bettensteuer von 2,50. Kein Problem! Komisch nur das unsere Freunde, ebenfalls in diesem Hotel, weder Parkplatz noch Bettensteuer zahlen mussten obwohl sie genau das gleiche Angebot gebucht hatten. Man muss wohl Glück an der Rezeption haben?

Unser Zimmer lag im Tower 2 im vierten Stock und war wirklich schön groß und geräumig. Der Röhrenfernseher mit Totschläger-Fernbedienung war uns relativ egal, weil wir das Hotel wirklich nur zum Übernachten nutzen wollten. Trotzdem hat es uns ein schmunzeln ins Gesicht getrieben und an die Freunde ging auch direkt ein Bild per Whats App von dem Vorkriegsmodell!

Das Badezimmer zeigte ein paar schwarze Stellen an den Fugen, aber unserer Meinung nach alles noch im Rahmen und für den Preis nicht weiter tragisch. Geschlafen haben wir gut in den Betten, wenn auch die Matratzen schon bessere Zeiten gesehen haben. Man sah schon optisch dass sie ein wenig durchhängen. Sehr weich, aber wir konnten gut schlafen. Was will man mehr?

Einzig bei betreten des Zimmers wären wir fast Rückwärts wieder auf den Flur gekippt. Sowohl im Bad als auch im Zimmer stand die Heizung auf 5 und man hatte keine Luft zum atmen. Heizung aus, Fenster aufgerissen und ab in die City. Länger als zum kurzen Umziehen war es nicht auszuhalten und man hätte anders auch wohl direkt eine Kopfschmerztablette einwerfen müssen.

Frühstück ist sehr empfehlenswert. Leckeres Rührei, kleine Pfannkuchen aber auch eine Auswahl von frischem Obst und Gemüse und allem anderen was das Herz begehrt.

Wenn es uns mal wieder nach Ost-Berlin verschlägt, wir würden wieder das Grand City .. (ähm, oder doch Holiday-Inn?) wieder buchen

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren mit einer Gruppe dort. Unser Zimmer lag im Haus 2 im 12 Stock. Das Zimmer war geräumig und sauber. Der Ausblick auf die Plattenbauten ist nicht so schön aber sekundär, da wir ja nicht deswegen in Berlin waren. Röhren TV statt Flat TV - (haben wir aber sowieso nicht gebraucht) - Frühstück gut jedoch am Samstag etwas schlechterer Service und aufgebackene Brötchen - Teppich war fleckig und könnte durchaus eine Reinigung oder gar den Austausch vertragen.
Das Hotel liegt recht weit außerhalb des Zentrums ist aber mit der M5 bzw. M6 gut zu erreichen (2,60 € pro Fahrt - Zone AB)
kein kostenfreies WLAN in Zimmer
aber Alles in allem zu empfehlen

• Aufenthalt November 2014, Paar
HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Hallo Rene, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Von den oberen Stockwerken hat man eine schöne Aussicht.Klar sind die Plattenbauen nicht sehr schön anzusehen, gehören aber zum Stadtbild Berlins dazu. Aber von manchen Zimmern kann man sogar den Fernsehturm sehen. Wir haben nur noch in einigen Zimmern die Röhrenfernseher, da wir diese schon nach und nach ausgetauscht haben. Aber man sollte lieber die Stadt erkunden oder noch an der Bar gemütlich einen Schlummer Drink einnehmen. Das Hotel liegt im Stadtbezirk Lichtenberg. Mit der Straßenbahn ist man recht schnell und günstig in Berlin unterwegs. Die Tickets erhalten Sie unter anderem auch bei unseren Kollegen am Empfang. WLAN kann man mieten für 5 Euro für 24 Stunden oder wir bieten die kostenlose Nutzung unseres Businesscenters an, wo man 2 Computer und Drucker findet. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit hatten und würden Ihre Gruppe gerne wieder bei uns im Hotel begrüßen. Ihre Tanja Nast vom Grand City Hotel Berlin East Team.
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war sehr zufrieden. Frühstück ausgezeichnet.
Zimmer war nicht zu meckern. Einziges Minus man konnte
kein Kaffee am Automaten bekommen die auf den Etagen stehen.
Einen Schrank mit Fächern wäre nicht schlecht.
Eine Teppichreinigung wäre viel leicht mal wieder ntig.

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt November 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Liebe Karin, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und ein Feedback, über Ihren Aufenthalt bei uns, abgegeben haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und vor allem von unserem Frühstücksbuffet so begeistert waren. Einen Kaffeeautomaten steht unseren Gästen am Empfang zur Verfügung. Aber gerne leiten wir diesen Vorschlag weiter.Die Teppichböden werden regelmäßig von unser Housekeeping Team gereinigt, aber bei so vielen Gästen im Jahr sind Gebrauchsspuren auch fast unvermeidlich. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt positiv überraschen können. Ihre Tanja Nast vom Grand City Hotel Berlin East Team
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Wir waren vom 7. bis 9. November in Berlin und hatten dieses Mal Grand City Hotel Berlin East aufgrund des sensationellen Preises ausgesucht. Wegen des Bahnstreiks waren wir mit dem eigenen PKW angereist. Hotelparkplatz war einwandfrei, der Empfang war sehr gut. Das Doppelzimmer war geräumig, die Betten sehr gut.Der Fernseher war ein altes Röhrengerät, erfüllte aber seinen Dienst und wer kommt schon in die Hauptstadt, um vor der Glotze zu sitzen.
Das Bad war etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt in Ordnung. Das Frühstück übertraf unsere Erwartungen.
Für Pfennigfuchser und Leute mit dem kleinen Geldbeutel unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2014, Paar
HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Nickfisch, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Das Sie mit unserem Preisleistungsverhältnis zufrieden waren, freut uns sehr. Es ist nicht immer einfach, wenn gestreikt wird, und oft wird es dann etwas hektischer in der Stadt. Es freut schön zu wissen, dass Sie bequem mit Ihrem PKW angereist sind und einen Platz auf unserem Parkplatz erhalten haben. Toll, dass Sie sich wohl in Ihrem Zimmer gefühlt haben und einen angenehmen Aufenthalt hatten. Sie haben vollkommen Recht, in den meisten Zimmern haben wir noch die alten Fernseher zu stehen, die aber nach und nach ausgetauscht werden. Aber man sollte die Zeit lieber nutzten um die Stadt zu erkunden, oder noch einen Schlummer Drink an der Bar einzunehmen. Sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns im Hotel will heißen. Ihr Grand City Hotel Berlin East Team
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das Hotel ist ein großes Haus mit vielen Zimmern. Die Zimmer sind sehr geräumig und sie machen einen gepflegten Eindruck. Die Bemühungen des Servicpersonals täuschen jedoch nicht darüber hinweg, dass die Möbel und der Teppichboden schon in einem bessern Zustand gewwesen sind. Im Bad sind teilweise Schimmerlflecken sichtbar was sicher an der mangelnden Belüftungsmöglichkeit der Badräume liegt. Aber wer eine Schlafstadt sucht bekommt genau das in diesem Hause. Unübertroffen ist freilich der Preis. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für den Geschäftsreisenden ist sicher von Interesse, dass das WLAN nicht kostenfrei zu haben ist. Die genügenden Parkplätze sind ebenfalls zu bezahlen.

• Aufenthalt November 2014, Business
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Das Hotel Grand City Hotel Berlin East verfügt über 317 Hotelzimmer. Schön, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Das Thema mit den Teppichboden ist uns bekannt und das Management sucht nach einer geeigneten Lösung. Wie Sie schon festgestellt haben, versuchen unsere Kollegen das beste und reinigen die Teppiche auch regelmäßig. Aber nicht alle Flecken sind leicht zu entfernen. Und bei so vielen Gästen im Jahr sind Gebrauchsspuren auch fast unvermeidbar. Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Preisleistungsverhältnis überzeugen konnten. Im Moment ist das WLAN kostenpflichtig. Gegen eine Gebühr von 5 Euro erhalten Sie den Zugang für 24 Stunden. Für all unsere Gäste bieten wir in unserem Businesscenter 2 Computer mit Drucker zur kostenlosen Nutzung an. Auf unserer Homepage können Sie nachlesen, dass die Parkplätze gegen eine Gebühr nur Nutzung stehen. Aber auch in der näheren Umgebung kann man Glück haben und ein Plätzchen finden. Wir vom Grand City Hotel Berlin East Team würden uns sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen. Ihre Tanja Nast
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Das Zimmer war echt in einem unzumutbaren Zustand.
Teppich dreckig, Möbel sind abgenutzt, Badezimmer Schimmel und defekte Armaturen, das Bett eine Art Klappbett. Alles in allem haben wir zu dem Preis den wir bezahlt haben auch sowas erahnt. Aber 4 Sterne den Standard hat es nie und nimmer eher 2 Sterne.
Und das nur weil das Personal super freundlich und zuvorkommend ist.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2014
Hallo Elvir, vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wenn Ihre Bewertung nicht sehr positiv ausfällt. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns nicht als ein 4 Sterne Hotel empfunden haben. Für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte melden Sie diese direkt vor Ort bei unseren Kollegen am Empfang, damit wir Ihnen umgehend ein anderes Zimmer anbieten können. Wir sind auch schon dabei Verbesserdungsarbeiten im Hotel durchzuführen. Vielleicht können wir Sie schon bei Ihrem nächsten Besuch positiv überraschen. Besonders freuen wir uns, das Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wenn Sie das nächste Mal in Berlin sind, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden. Ihr Grand City Hotel Berlin East Team
Böblingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Grosses Hotel im Osten Berlins. 3 grosse Hoteltürme. Zimmer sind recht gross, modern mit Sitzmöbel. Wir haben über booking.com ein sehr preisgünstigws zimmer bekommen. Günstiger parkplatz direkt beim hotel für 10€.viele Reisegruppen und Schulklassen. Bad war ok, aber leider Schimmelflecken in der Dusche. Und der Teppichboden würde mal gereinigt gehören. Starker Verkehrslärm, allerdings helfen Schallschutzfenster. Aber keine Klimaanlage. Wie man in die city kommt, weiss ich nicht, wir waren mit dem Auto da. Das ging gut, ca 4 km nach kreuzberg/friedrichshein.
Also hotel zu empfehlen, weil preisgünstig und geräumige Zimmer. Günstiges Frühstücksbuffet möglich für ca 10€

Zimmertipp: Wir waren Turm 3, 5. Stock mit Aussicht. Ich glaube da hats weniger die Schulklassen oder Reisegrupp ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2014
Lieber Günther, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Das Hotel liegt im Stadtbezirk Lichtenberg. Dies liegt leider nicht in der Stadtmitte, aber man ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsanbindungen unterwegs. In 20 Minuten erreicht man den Alexanderplatz. Sollte man mit dem Auto anreisen, bieten wir unseren Gästen einen großen Parkplatz direkt vor dem Hotel gegen Gebühr an. Wir haben ganz unterschiedliches Publikum im Haus. Geschäftsleute, Sportler und Reisegruppen aus verschiedene Ländern. Super, dass Sie ein gutes Angebot bei Booking.com erhalten haben und wir Sie von unserem Preisleistungsverhältnis überzeugen konnten. Die Teppiche werden regelmäßig gereinigt, und werden auch nach und nach ausgewechselt. Aber bei so vielen Gästen im Jahr sind auch Gebrauchsspuren fast unvermeidbar. Wenn Sie sich spontan für unser Frühstücksbuffet interessieren, fragen Sie einfach bei Ihren Check in bei unseren Kollegen nach. Oft können wir gute Angebote anbieten. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und würden Sie sehr gerne erneut bei uns willkommen heißen. Ihr Grand City Hotel Berlin East Team

Sie waren bereits im Grand City Hotel Berlin East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand City Hotel Berlin East

Anschrift: Landsberger Allee 203, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 162 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand City Hotel Berlin East 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ebookers.de, Budget Places, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand City Hotel Berlin East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand City Berlin East
Grand City Hotel East Berlin
Grand City Hotel Berlin City East
Hotel Grand City Berlin East
Grand City Hotel Berlin East Bewertung
Berlin Hotel Grand City East
Bewertung Grand City Hotel Globus Berlin

Wenn Sie Grand City Hotel Berlin East besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.