“nicht ganz 4 Sterne - aber für den preis Okay” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand City Hotel Berlin East

Grand City Hotel Berlin East gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand City Hotel Berlin East
4.0 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 203, 13055 Berlin, Deutschland (Lichtenberg)   |
Nr. 359 von 666 Hotels in Berlin
Bayern
“nicht ganz 4 Sterne - aber für den preis Okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Hallo
wir waren 3 Tage im Grad City Hotel Berlin East.

Vorne weg, das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr dem heutigen 4 Sterne Standard, aber man kann es mit einem guten 3 Sterne Hotel vergleichen.

Wir haben in den Herbstferien für 3 Übernachtungen ohne Frühstück im Doppelzimmer komplett 99 Euro gezahlt. Das Frühstück hätte pro Person und Tag 13,00 Euro extra gekostet, was uns dann ein bisschen zu viel war, auch im Vergleich zum Zimmerpreis.

Unser Zimmer war sauber, das Bad auch. Das Bad hatte eine Badewanne mit Duschabtrennung und war sehr geräumig.
Das Zimmer war ebenfalls geräumig und aus dem 10. Stock hatte man einen schönen Überblick über Berlin hin zum Alexanderplatz.
Das Personal am Empfang war nett und hilfsbereit.

Es handelt sich um ein sehr großes Hotel, dass auch mit dem benachbarten Holiday Inn gemeinsam betrieben wird. Zu unserem Besuch standen abends immer 5 bis 10 Reisebusse vor dem Hotel.
Der Parkplatz kostet 10 Euro am Tag, ist aber unmittelbar vor der Haustüre, was wir sehr angenehm empfunden haben.

Die Anbindung an den öffenlichen Nahverkehr ist gut. Es gibt zwei Tram-Haltestellen in unmittelbarer Nähe. Allerdings braucht man mit der Tram knapp 15 Minuten bis zum Alexanderplatz.

Fazit:
Für einen kurzen Städtetrip oder Geschäftsreisende durchaus geeignet

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
HIBCE, Guest Relations Manager von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Michael W.,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren, und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke hier bei TripAdvisor zu schildern. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Preisleistungsverhältnis überzeugen konnten. Super, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. Ja, wenn man Glück hat, so wie Sie, hat man die Möglichkeit von Zimmer in den oberen Etagen, teilweise bis zum Fernsehturm zu sehen. Toll, dass Ihnen die Kollegen an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit in Erinnerung geblieben sind. An der Rezeption hat man auch die Möglichkeit die Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel zu kaufen. Die Straßenbahnen M5/M6 fahren regelmäßig alle 10 Minuten zum Alexanderplatz. In ca. 20 Minuten haben Sie dann eins der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins erreicht. Wir hoffen, Sie erneut bei uns im Haus begrüßen zu können. Ihr Grand City Hotel Berlin East Team

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Dietikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Nutzte das Hotel zum zweiten mal.
Find das Hotel eigentlich gut. Lage ist super.
Zimmer sind so lala. Zimmer riechen ein wenig nach Rauch. Teppichboden und Haustiere erlaubt. Find ich nicht umbedingt hygienisch.
Preis ist auch super inkl. super Frühstücksbuffet.
Jedoch das Personal an der Rezeption ist so ziemlich das unfreundlichste das ich je erlebt habe.
Werde das Hotel nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
HIBCE, sales agent von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Reisender,
vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TripAdvisor.
Wir bedauern es sehr, dass Sie sich nicht 100% wohl bei uns gefühlt haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir sind immer bemüht uns stetig zu verbessern und eventuelle Mängel zu beseitigen. Da unser Hotel Raucherzimmer sowie Nichtraucherzimmer besitzt, kann es natürlich sein, das Sie in einem Raucherzimmer waren und deswegen das Zimmer leicht nach Rauch gerochen hat. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Preisleistungsverhältnis zufrieden waren.
Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten mit unseren Kollegen an der Rezeption entschuldigen. Dies ist nicht in unserem Sinne. Wir werden uns mit den Kollegen zusammensetzen um diese Problematik innerhalb der Abteilung zu besprechen.
Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen, und das wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Delmenhorst, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel ist durchaus für Gruppen und evtl. für die Durchreise geeignet. Allerdings ist es sehr laut, innen wie auch aussen (liegt an einer vielbefahrenen Kreuzung), die Nächte sind nicht sehr erholsam. Das Personal ist freundlich, die Zimmer könnten sauberer sein. Also max. 3 Sterne. Allerdings ist das Frühstücksbüffet super. Für einen guten Start in den Tag war alles vorhanden. Verkehrsanbindung Tram/Bus ist gut. Für einen Urlaub ist es aber unserer Meinung nach nicht geeignet.

Zimmertipp: Zimmer zur Hofseite sind wahrscheinlich wesentlich ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
HIBCE, sales agent von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Lieber Chrisbaer,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und für Ihr Feedback hier auf TripAdvisor.
Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Nur so ist es uns möglich, uns stetig zu verbessern und eventuelle Mängel zu beseitigen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie sich nicht 100% wohl bei uns gefühlt haben.
Das Grand City Hotel Berlin East ist ein von der DEHOGA (Deutscher Hotel und Gaststättenverband) ausgezeichnetes 4 Sterne Hotel. Das heißt, dass wir über alle Standards der deutschen Hotelklassifikation für ein First Class Hotel verfügen. Da wir mit Nachdruck daran arbeiten unseren Service stets zu verbessern, wären wir erfreut, wenn Sie uns beim nächsten Aufenthalt in unserem Hause über die Unannehmlichkeiten kurz vor Ort berichten könnten, um diese direkt zu beheben. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht in Ruhe schlafen konnten. Das Kompliment über unser Frühstücksbuffet und unser freundliches Personal hat uns sehr gefreut.
Gerne würden wir Sie erneut als Gast bei uns begrüßen um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen.
Ihr Grand City Hotel Berlin East
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt etwa 15 Min. vom Alexanderplatz entfernt und ist mit einer Tram sehr gut zu erreichen. Von außen ist es eben ein riesen "Betonklotz" und man hat Aussicht auf umliegende Gebäude. Aber das ändert nichts an der guten Qualität des Hotels. Das Zimmer war soweit in Ordnung. Es war sauber. Nur der Teppich könnt mal wieder eine Grundreinigung vertragen. Das Bett war auch super. Geschlafen haben wir aufjedenfall gut. Auch das Bad war sauber und vollkommen in Ordnung. Wer in Berlin ein Hotel zum schlafen benötigt und ein ordentliches Hotel haben möchte, der ist hier ganz gut aufgehoben. Am besten war das Frühstück! Das ist sehr reichhaltig. Es bleiben keine Wünsch unbefriedigt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,
vielen Dank das Sie unser Gast waren und für Ihr Feedback hier auf TripAdvisor.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Auch das wir Sie mit unserer Qualität überzeugen konnten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei so vielen Gästen im Jahr Gebrauchsspuren fast unvermeidbar sind. Vor allem bei dem Teppichboden ist es sehr schwer. Wir sind stetig bemüht uns zu verbessern und eventuelle Mängel (wie diese) zu beseitigen. Vor allem das Sie mit Ihrem Bett zufrieden waren und daher gut schlafen konnten freut uns, denn so sind Sie erholt und frisch in den Tag gestartet. Gerne leiten wir Ihr Lob über das reichhaltige Frühstücksbuffet an unserem Küchenchef weiter.
Gerne würden wir Sie wieder als gast bei uns begrüßen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Bei der Anreise erschienen die drei riesigen nebeneinander stehenden grauen Plattenbauten wie der Todesstern. Einmal drinnen, kann man sich aber schnell in das Hotel verlieben. Alles war sauber und ordentlich, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und bestens. Die Tran-Haltestelle ist ca. 5 Minuten entfernt. Von dort aus gelangt man in ca. 15 Minuten zum Berliner Alexanderplatz (Fernsehturm). Um das Hotel herum und generell in der Mitte von Berlin haben wir uns ziemlich sicher gefühlt. Das "wir sind in einer Großstadt mit viel Kriminalität - Gefühl" hat sich schnell in Luft aufgelöst. Im Grand City Hotel kann man sich schnell heimisch und Wohl fühlen - ein super Ausgangspunkt um in die Stadt zu starten.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

HIBCE, sales agent von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Lieber Gast,
wir bedanken uns für Ihren positiven Kommentar bei TripAdvisor.
Wir freuen uns besonders über das Lob bezüglich unserer freundlichen Kollegen sowie die Vielseitigkeit unseres Frühstücksbuffets. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Wenn Sie wieder in berlin sind, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Dieses Haus hat keine vier Sterne verdient.
Zimmer sind sehr karg ausgestattet
Keine Minibar, kein Safe, kein Bügeleisen usw.
Die Zimmer sind sehr hellhörig und sehen alt aus.
Nur daß der Preis ok war, gleicht das alles aus.
Das angrenzende Holiday Inn scheint besser zu sein.
Nach Mitte sind es mit dem Auto ca 10 bis 15 Minuten.
Parken kostet 10 € /Tag

• Aufenthalt September 2013
HIBCE, sales agent von Grand City Hotel Berlin East, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber Reisender,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um auf TripAdvisor Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel zu schildern.
Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht vollkommen zu frieden waren.
Unser Hotel wurde 2012 von der DEHOGA (deutscher Hotel -und Gaststättenverband) als 4 Sterne Hotel in Deutschland ausgezeichnet, da es alle Ausstattungen hat, um den Standard zu entsprechen.
Ein Safe steht unseren Gästen an der Rezeption kostenlos zur Verfügung.
Gerne stellen wir ihnen, auf Anfrage und nach Verfügbarkeit, bei Ihrem nächsten Besuch eine keine Minibar (ungefüllt) auf Ihr Zimmer. Damit unsere Gäste nicht auf den Genuss von kleinen Snacks oder Getränke verzichten müssen, stehen zahlreiche Getränke- und Snackautomaten auf ausgewählten Etagen zur Verfügung. Auch helfen wir Ihnen gerne auf Anfrage du Verfügbarkeit an der Rezeption mit einem Bügeleisen aus.
Gerne würden wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen.
Das Grand City Hotel Berlin East
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Personal an der Rezeption sehr freundlich. Lage von Hotel in Ordnung. Frühstück reichhaltig. Zimmer soweit o.k. bis auf den Teppichboden, der war sehr fleckig.
Würden bei dem Preis- Leistungsverhältnis wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Reisender,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor.
Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat. Auch Ihre Zufriedenheit mit unserem Personal an der Rezeption.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass bei so vielen Gästen im Jahr Gebrauchsspuren fast unvermeidbar sind. Wir sind bemüht uns stetig zu verbessern und eventuelle Mängel zu beseitigen. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig.
Wenn Sie das nächste Mal nach Berlin kommen, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.
Das Grand City Hotel Berlin East Team

Sie waren bereits im Grand City Hotel Berlin East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand City Hotel Berlin East

Anschrift: Landsberger Allee 203, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 50 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 159 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand City Hotel Berlin East 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, Hotels.com, Despegar.com, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand City Hotel Berlin East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand City Berlin East
Grand City Hotel East Berlin
Grand City Hotel Berlin City East
Hotel Grand City Berlin East
Grand City Hotel Berlin East Bewertung
Berlin Hotel Grand City East
Bewertung Grand City Hotel Globus Berlin

Wenn Sie Grand City Hotel Berlin East besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.