“Passt scho” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wannsee-Hof

Wannsee-Hof
Wannsee-Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wannsee-Hof
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kronprinzessinnenweg 252, 14109 Berlin, Deutschland (Wannsee)   |
Nr. 114 von 187 Pensionen in Berlin
Nürnberg, Deutschland
“Passt scho”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Musste sehr kurzfristig eine Hotelreservierung in Berlin Wannsee vornehmen, weil sich meine Wochenendpläne überraschend änderten. Buchung erfolgte direkt telefonisch im Hotel, da für Internet-Buchungssysteme wohl zu kurzfristig. Auswahl der Lokation erfolgte via Google-Maps aufgrund unmittelbarer Nähe zu meinen Bekannten, die ich besuchte.
Pension befindet sich im Bahnhofsgebäude des S-Bahnhofs Wannsee - d.h. absolut verkehrsgünstig gelegen - aber halt ein wenig lauf, weil direkt an den Gleisen (allerdings gut isolierte Fenster) - könnte im Sommer ein Problem sein, wenn man bei geöffneten Fenstern schlafen möchte.
Zimmer sind riesig und sauber - spartanisch aber voll funktional eingerichtet - Bad sehr nett renoviert und ebenfalls sehr sauber.
Es gibt ein ordentliches Frühstück und die Hotelbediensteten sind sehr nett und aufmerksam (bereits bei der Reservierung wurde ich auf eine Feier am Samstag hingewiesen, die länger dauern könnte und laut werden würde - war letztendlich nicht störend).
Ich kann diese Lokation für den schmalen Geldbeutel nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Wannsee-Hof ist ein schlichtes, aber sauberes Hotel im Berliner Stadtteil Wannsee. Die Lage eignet sich sowohl für Unternehmungen am Wannsee als auch in der Stadt (20 Minute entfernt mit der S-Bahn). Schräg gegenüber befindet sich der große Wannsee, das Strandbad sowie das Dokumentationszentrum zur Wannsee-Konferenz befinden sich etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt. Nachteil dieser Verkehrsgünstigen Lage ist jedoch der S-Bahnhof Wannsee. Das Hotel befindet sich direkt am Bahnhof, einige Zimmer grenzen direkt an den Schienenweg. Dazu kommt die Geräuschkulisse des auf die S-Bahn wartenden Partyvolkes am Wochenende.

Die Zimmer sind einfach ausgestattet mit TV und Dusche – einfach aber sehr sauber. Das vorwiegend aus Osteuropa stammende personal war stets freundlich und hilfsbereit. Im Preis enthalten war ein vorwiegend kaltes (bis auf gekochtes Ei und Rührei) Frühstücksbüffet, was sehr reichhaltig war.

Ich würde dieses Hotel als preiswerte Alternative für einen Berlin-Urlaub empfehlen, wenn man nicht gerade lärmempfindlich ist. Eine Alternative wäre es im Notfall, sich ein Zimmer Zur Straßen- und nicht zur Bahnseite reservieren zu lassen. Ich war zufrieden mit diesem Hotel, was sich durch sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
avendi Hotel am Griebnitzsee
Nr. 13 von 40 in Potsdam
Ibis Berlin Dreilinden
Nr. 2 von 3 in Kleinmachnow
Wannsee
Kein Foto bereitgestellt
Concorde Forsthaus
Nr. 56 von 187 in Berlin
Zehlendorf
Landhaus Schlachtensee
Landhaus Schlachtensee
Nr. 24 von 187 in Berlin

Sie waren bereits im Wannsee-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wannsee-Hof

Anschrift: Kronprinzessinnenweg 252, 14109 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Wannsee , Zehlendorf
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 114 von 187 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wannsee-Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wannsee-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wannsee-Hof Berlin

Wenn Sie Wannsee-Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.