“Eigentlich ok - wenn man denn organisiert wäre” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Maison Am Adenauerplatz

Hotel-Maison Am Adenauerplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Maison Am Adenauerplatz
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Brandenburgische Strasse 37, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 69 von 187 Pensionen in Berlin
“Eigentlich ok - wenn man denn organisiert wäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Auf das sehr zentral und günstig gelegene B&B wurden wir durch eine Buchungsplattform aufmerksam.
Wir buchten anschließend direkt telefonisch und bekamen einen reduzierten Last Minute Preis, was uns natürlich sehr gefreut hat.
Es handelte sich nicht um ein Hotel sondern um kleine Appartements, welche in einem Mietshaus am Adenauerplatz gelegen sind. Alles in allem sehr charmant und nur zum schlafen ausreichend.
Das Frühstück war ok. WLAN war inbegriffen.
Wir konnten kostenlos gleich um's Eck parken, dies wäre eigentlich gebührenpflichtig, die Empfangsmitarbeiterin war jedoch so verpeilt dass uns zweimal etwas anderes erzählt wurde und sie schlussendlich meinte dass das schon passen würde.

Da wir es für unseren kurzen Aufenthalt absolut in Ordnung fanden buchten wir gleich für den kommenden Monat. Und nun kommt leider das große ABER:
Uns wurde selbiges Zimmer zur gleichen Rate angeboten - eine Buchungsbestätigung wollte man uns im Laufe des Tages zusenden.
Nachdem wir nach 7 Tagen nichts erhalten haben rief ich an um nochmal nachzuhaken.
Mir wurde mitgeteilt dass keine Reservierung vermerkt wurde ich jedoch zu einer dreifach höheren Rate das Zimmer nun buchen könnte.
Ich versuchte das Missverständnis zu beheben, erklärte die Situation und bat darum bei der Kollegin nachzufragen - schließlich wurde uns das Zimmer ja zugesagt. Die Dame am Telefon sagte mir dass es da nichts nachzufragen gäbe, wenn ich buchen möchte kann ich das nur zu dem erhöhten Preis - und ich sollte sie nicht anlügen!
Die Mitarbeiterin beschimpfte mich anschließend auf russisch (?) und legte anschließend auf.
Ist ja wohl ein Witz!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Allein/Single
Stockholm, Schweden
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Positive zuerst: Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen und die Zimmer haben dank ihrer Einrichtung durchaus ihren Charme. Allerdings hinterlässt die Rezeption bereits nach dem Einchecken einen so heruntergekommenen Eindruck (schlechte Organisation, vollkommen veraltete und dreckige "Empfangshalle"), dass man diesen Charme nicht wirklich geniessen kann. Oberflächlich war das Zimmer auch sauber... aber wehe man bewegte etwas zur Seite. Ebenfalls nicht tragbar war die Tatsache, dass mein Zimmer von einem anderen Zimmer lediglich durch eine Holztür mit fehlendem Griff getrennt war. So konnte man absolut jedes noch so kleine Wort der anderen Gäste verstehen. Der Aufenthalt war zum Glück nur kurz und ich habe schon Schlimmeres erlebt, aber ich werde das Hotel sicherlich nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Das wenige Positive zuerst: Das Hotel liegt verkehrsgünstig.

Das viele Negative:
1. Die Buchung war im Hotel nicht erfasst worden.
2. Das uns zugewiesene Zimmer war eine Zumutung/ Katastrophe: Das Zimmer war dreckig (vor allem der Boden). Auf dem Balkon stand noch der gut bis sehr gut gefüllte Aschenbecher des Vorgängers. Die Handtücher waren zwar sehr ordentlich gefaltet, aber durchnässt, was vermuten lässt, dass sie bereits benutzt worden waren. Im Badezimmer lagen noch die Haare und Seifenreste des Vorgängers. Der Wasserhahn des Waschbeckens war total versifft. Der Duschschlauch war kaputt, so dass man nicht duschen konnte und stattdessen in kürzester Zeit das Badezimmer unter Wasser setzte. Der Fernseher war lächerlich klein (die passenden Operngläser wurden nicht zur Verfügung gestellt). Die Einbauküche (Warum eine Einbauküche im Hotel?) war absolut versifft. Es gab keine richtigen Vorhänge zum Abdunkeln.
4. Folglich haben wir uns beschwert und ein neues Zimmer erhalten. (Eigentlich war dieses für andere Gäste vorreserviert)
5. Das nächste Zimmer war (oh Wunder) nicht besser: Es gab keine Deckenbeleuchtung. Die vier armseligen Standleuchten funktionierten nur zu 50%. Die gesamte Einrichtung war absolut verwohnt, kaputt und dreckig. Das Bett knarrte sehr stark. Der Duschkopf war "leicht" verkalkt (dafür funktionierte er wenigstens). Die Fugen in der Dusche waren schwarz (wahrscheinlich Schimmel). Das Zimmer war ungeputzt und staubig. Im Fernseher schneite es. Die Größe des Gerätes entsprach dem Vorgänger. Die Fliesen waren teilweise mit Silikon fixiert (waren wohl lose und gebrochen).

Fazit: Absolut nicht empfehlenswert!!!
P.S.: Auch preislich nicht attraktiv, da wir für die Nacht vom 31.12.2013 auf den 01.01.2014 129 Euro hätten zahlen sollen (glücklicherweise anderes Hotel gebucht für diese Nacht).

Zimmertipp: Der beste Tipp: Kein Zimmer buchen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Unser Zimmer war an sich schön, nur sehr kahl. Mit einem bisschen Liebe eingerichtet wäre es ein Schmuckstück. Von vier existenten Lampen funktionierten lediglich zwei, sodass es am Abend praktisch duster im Zimmer war. Defekt waren nicht die Lampen sondern die Steckdosen. Neben beiden Betten funktionierte lediglich eine!!! von vier Steckdosen.
Sauberkeit: Besonders von dem Bad war ich enttäuscht. Haare vom Vorgänger waren präsent, ausgefranste Handtücher und ein verkeimter Duschhocker. Innerhalb von 3 Übernachtungen war leidglich einmal der Zimmerservice da. Service kann man dies nicht mal nennen. Das Bettzeug wurde wenig liebevoll zusammengelegt und die Bettlaken nicht mal wieder richtig übergezogen. Offensichtlich dreckige Handtücher wurden wieder zusammengelegt und in das Regal geräumt. Die Spiegelfasaden an der Badtür ungeputzt und der Teppichboden wurde auch nicht gesaugt.
Der extrem kleine Fernseher stand in gefühlter 10m Ferne, unmöglich am Abend aus dem Bett etwas zu erkennen. Es war stets etwas frisch im Zimmer, da die Heizung im Zimmer nicht regulierbar war.
Das Frühstück war sehr karg, Nutella oder Honig fehlten komplett und es gab lediglich weisse Brötchen. Frisches Obst absolute Mangelware.

Im Grunde ist das Hotel stilvoll eingerichtet und überzeugt auch durch seine Nähe zur U-Bahn Station. Das Personal ist freundlich, wenn es freundlich sein will. Treten jedoch Probleme auf verschärft sich der Ton und es wird sehr unfreundlich schon fast frech.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in dem Hotel ein Doppelzimmer für eine Nacht über Silvester gebucht. Bekommen haben wir ein ca. 10 qm kleines, dunkles Einzelzimmer mit einem kleinen französischen Bett, ich schätze 1,20m groß (siehe Fotos).
Der Preis pro Nacht lag (wegen Silvester) bei 129 Euro, was schon sehr viel für so ein Hotel ist. Wir haben uns dann aber aufgrund der schönen und geräumigen DZ-Bilder, die auf der Homepage des Hotels veröffentlicht sind, dafür entschieden es zu buchen. Was uns dann aber für das Geld geboten wurde, ist eine Unverschämtheit. Auf unsere Beschwerde hin meinte das Hotelpersonal bzw. -Management das Zimmer, welches wir bekommen haben, wäre ein normales Doppelzimmer. Interessanterweise wird aber genau dieses Zimmer auf der Hotelhomepage als Einzelzimmer beworben, d.h. wenn man auf der Homepage auf "Einzelzimmer" klickt erscheint genau das Bild des Zimmers was uns als Doppelzimmer verkauft wurde. Auch auf diversen anderen Buchungsportalen wird dieses Zimmer als Einzelzimmer abgebildet. Es ist traurig, dass die Gäste hier so für dumm verkauft werden. Hinzu kommt, dass unser Zimmer nicht sauber war: klebriger Fußboden, es lag noch Müll von vorherigen Gästen im Bad und die Handtücher waren auch sehr ausgefranst und teilweise mit Make-up und Lippenstift-Spuren drauf.

Alles in allem können wir dieses Hotel also nicht empfehlen, da wir nicht das bekommen haben was wir gebucht haben, das Preis-Leistungs-Verhältnis inakzeptabel war und es seitens des Hotels keinerlei Einsicht bzw. Entgegenkommen gab.

• Aufenthalt Dezember 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Eine tolles Hotel, guenstig , großzügige Zimmer - individuell - sehr zu empfehlen nur die Matratze geht gar nicht - dünn und man spürt die Federn jedenfalls in meinem Zimmer

Lage ist gut und mein Zimmer wR zum Hinterhof ! Kolonialstil im Zimmer alles sehr harmonisch

• Aufenthalt November 2013
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Schönes kleines Hotel in Kudammnähe, S-Bahnhof Adenauerplatz ist nicht weit (wenige Minuten zu Fuss). Stilvolle Zimmer im Altbau, netter Frühstücksraum und gutes Frühstück, sehr preiswert. Das Hotel hat leider zwei Nachteile: Parkplatzproblem im Umfeld (über Nacht aber möglich) und (leider) sehr laut/ Verkehrslärm. Die Matratzen waren nicht gerade die besten, auch die Bettwäsche eher Synthetik.
Schönes Hotel, leider aber laut wegen Verkehr, schade ...

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel-Maison Am Adenauerplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Maison Am Adenauerplatz

Anschrift: Brandenburgische Strasse 37, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 69 von 187 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Maison Am Adenauerplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Maison Am Adenauerplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maison Adenauerplatz
Hotel Pension Wien Bewertungen
Hotel-Maison Am Adenauerplatz Berlin

Wenn Sie Hotel-Maison Am Adenauerplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.