“Schönes Zimmer, aber das war es auch schon” 2 von 5 Sternen

Hotel- Maison Am Adenauerplatz
Brandenburgische Strasse 37, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 64 von 180 Pensionen in Berlin
Dresden, Deutschland
“Schönes Zimmer, aber das war es auch schon”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Unser Zimmer war an sich schön, nur sehr kahl. Mit einem bisschen Liebe eingerichtet wäre es ein Schmuckstück. Von vier existenten Lampen funktionierten lediglich zwei, sodass es am Abend praktisch duster im Zimmer war. Defekt waren nicht die Lampen sondern die Steckdosen. Neben beiden Betten funktionierte lediglich eine!!! von vier Steckdosen.
Sauberkeit: Besonders von dem Bad war ich enttäuscht. Haare vom Vorgänger waren präsent, ausgefranste Handtücher und ein verkeimter Duschhocker. Innerhalb von 3 Übernachtungen war leidglich einmal der Zimmerservice da. Service kann man dies nicht mal nennen. Das Bettzeug wurde wenig liebevoll zusammengelegt und die Bettlaken nicht mal wieder richtig übergezogen. Offensichtlich dreckige Handtücher wurden wieder zusammengelegt und in das Regal geräumt. Die Spiegelfasaden an der Badtür ungeputzt und der Teppichboden wurde auch nicht gesaugt.
Der extrem kleine Fernseher stand in gefühlter 10m Ferne, unmöglich am Abend aus dem Bett etwas zu erkennen. Es war stets etwas frisch im Zimmer, da die Heizung im Zimmer nicht regulierbar war.
Das Frühstück war sehr karg, Nutella oder Honig fehlten komplett und es gab lediglich weisse Brötchen. Frisches Obst absolute Mangelware.

Im Grunde ist das Hotel stilvoll eingerichtet und überzeugt auch durch seine Nähe zur U-Bahn Station. Das Personal ist freundlich, wenn es freundlich sein will. Treten jedoch Probleme auf verschärft sich der Ton und es wird sehr unfreundlich schon fast frech.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in dem Hotel ein Doppelzimmer für eine Nacht über Silvester gebucht. Bekommen haben wir ein ca. 10 qm kleines, dunkles Einzelzimmer mit einem kleinen französischen Bett, ich schätze 1,20m groß (siehe Fotos).
Der Preis pro Nacht lag (wegen Silvester) bei 129 Euro, was schon sehr viel für so ein Hotel ist. Wir haben uns dann aber aufgrund der schönen und geräumigen DZ-Bilder, die auf der Homepage des Hotels veröffentlicht sind, dafür entschieden es zu buchen. Was uns dann aber für das Geld geboten wurde, ist eine Unverschämtheit. Auf unsere Beschwerde hin meinte das Hotelpersonal bzw. -Management das Zimmer, welches wir bekommen haben, wäre ein normales Doppelzimmer. Interessanterweise wird aber genau dieses Zimmer auf der Hotelhomepage als Einzelzimmer beworben, d.h. wenn man auf der Homepage auf "Einzelzimmer" klickt erscheint genau das Bild des Zimmers was uns als Doppelzimmer verkauft wurde. Auch auf diversen anderen Buchungsportalen wird dieses Zimmer als Einzelzimmer abgebildet. Es ist traurig, dass die Gäste hier so für dumm verkauft werden. Hinzu kommt, dass unser Zimmer nicht sauber war: klebriger Fußboden, es lag noch Müll von vorherigen Gästen im Bad und die Handtücher waren auch sehr ausgefranst und teilweise mit Make-up und Lippenstift-Spuren drauf.

Alles in allem können wir dieses Hotel also nicht empfehlen, da wir nicht das bekommen haben was wir gebucht haben, das Preis-Leistungs-Verhältnis inakzeptabel war und es seitens des Hotels keinerlei Einsicht bzw. Entgegenkommen gab.

• Aufenthalt Dezember 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Eine tolles Hotel, guenstig , großzügige Zimmer - individuell - sehr zu empfehlen nur die Matratze geht gar nicht - dünn und man spürt die Federn jedenfalls in meinem Zimmer

Lage ist gut und mein Zimmer wR zum Hinterhof ! Kolonialstil im Zimmer alles sehr harmonisch

• Aufenthalt November 2013
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Schönes kleines Hotel in Kudammnähe, S-Bahnhof Adenauerplatz ist nicht weit (wenige Minuten zu Fuss). Stilvolle Zimmer im Altbau, netter Frühstücksraum und gutes Frühstück, sehr preiswert. Das Hotel hat leider zwei Nachteile: Parkplatzproblem im Umfeld (über Nacht aber möglich) und (leider) sehr laut/ Verkehrslärm. Die Matratzen waren nicht gerade die besten, auch die Bettwäsche eher Synthetik.
Schönes Hotel, leider aber laut wegen Verkehr, schade ...

• Aufenthalt März 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Positiiv
Sehr verkehrsgünstig für ÖPNV gelegen an der U7 Station "Adenauerplatz", Buslinien daneben, man ist z.B. gleich am Ku-damm, viele Restaurants und Läden in unmittelbarer Nähe, WLAN im Zimmer kostenlos, Sofa und bequemer Sessel im Zimmer

Negativ
KEIN ARBEITSTISCH, Straßengeräusche auch bei geschlossenem Fenster nicht zu überhören, MATRATZE im französischen Bett nicht in jeder Situation angenehm, man spürt teilweise die Verstärkungsfedern/Spiralen in bzw. unter der Matratze, lautes Pumpengeräusch im Bad/WC, es handelt sich um Altbau mit Holzböden, dadurch sind Geräusche aus anderen Zimmern, insb. Schlüsselgeräusche an Türen neben dem Zimmer v.a. nachts deutlich zu hören, sehr kleiner TV, CHECKOUT nur bis 11:00, auch auf Anfrage an der Rezeption war leider keine Verlängerung um 1h (!) bis 12:00 möglich, Frühstück nur bis 10h (7€ p.P. aber ok), Rezeption nur bis 22h geöffnet,

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir sind sehr enttäuscht von dem Service und dem Umgang mit diesem Hotel. Wir haben die Mini Suite über Groupon gebucht. Haben also theoretisch ein Zimmer für 129€ gebucht. Als wir ankamen, wurden wir vertröstet, dass die Suite einen Wasserschaden hätte. Damit konnten wir uns dann noch mit abfinden. Glauben wollten wir dies jedoch nicht so richtig und fragten den nächsten Morgen noch einmal nach. Auf die Nachfrage, ob wir uns die Mini Suite mal anschauen könnte, wurde sich verplappert und gesagt, es sei alles ausgebucht. Dementsprechend gibt es keinen Wasserschaden und das Hotel hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen zum Verdruss des Kunden. Deshalb, empfehlen wir dieses Hotel nicht, weil man hier nie weiß, woran man ist.
Wäre man aufrichtig gewesen und hätte den Fehler einer Doppelbuchung zugegeben, aber so....das ist kein Umgang.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel am Olivaerplatz ist zentral gelegen und trotzdem sehr ruhig. Es liegt in einem alten Mietshaus das absolut Charme hat.
Die Appartements liegen in einer Seitenstrasse und sind zwar klein aber mit Allem ausgestattet, was man so braucht.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und im wunderschönen Frühstücksraum beginnt der Tag auf jeden Fall gut
Das Personal ist sehr hilfsbereit und hat nach vorheriger Info sogar nach 22 Uhr noch auf uns gewartet

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im Hotel- Maison Am Adenauerplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel- Maison Am Adenauerplatz

Anschrift: Brandenburgische Strasse 37, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 64 von 180 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel- Maison Am Adenauerplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maison Adenauerplatz
Hotel Pension Wien Bewertungen
Hotel- Maison Am Adenauerplatz Berlin

Wenn Sie Hotel- Maison Am Adenauerplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.