“Günstiges Hotel mitten in Berlin” 4 von 5 Sternen

Potsdamer Inn
3.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 145, 10783 Berlin, Deutschland   |
Nr. 618 von 662 Hotels in Berlin
Prohn, Deutschland
“Günstiges Hotel mitten in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Im Mai 2011 war ich alleine für zwei Tage zum Linuxtag in Berlin. Damit verbunden war die Suche nach einem preiswerten Hotel als Schlafstätte. Da die Anreise mit dem PKW erfolgen sollte, war auch ein Parkplatz notwendig.

Nachdem diese Kriterien bei der Hotelsuche berücksichtigt wurden, fand ich das Potsdamer INN. Geboten wurde für einen Preis von 35 EUR pro Nacht folgendes:
ein Einzelzimmer, inklusives Frühstück, kostenlosem Parkplatz und gratis WLAN-Nutzung. Hört sich gut an, nun schauen wir mal, was auch tatsächlich geboten wurde.

Das Hotel liegt im Norden des Stadtteil Schöneberg. In 5-10 Minuten Fußweg sind die U-Bahn und auch der Potsdamer Platz erreichbar. Die Anreise mit dem PKW gestaltete sich problemlos, auch der vorhandene kostenlose Parkplatz war verfügbar. Bei ca. 60 Zimmern und ca. 15 Parkplätzen ist dies natürlich ein Glücksspiel, da keine direkte Reservierung erfolgt.

Nach freundlicher Begrüßung an der Rezeption nahm ich dann das Zimmer in Augenschein: es versprüht den Scharm der frühen 80iger Jahre. Gardinen und Vorhänge hätten sicherlich mal eine Runde in der Waschmaschine vertragen, das Bett und die sanitären Einrichtungen waren jedoch blitzblank. Das Zimmer war mit einem kleinen Flachbildfernseher ausgestattet, der jedoch etwas zu hoch an der Wand platziert war - liegt man auf dem Bett, sieht man fast nichts. Im Zimmer befand sich noch ein kleiner Schrank, in dem man problemlos eine Tasche verstauen kann. Das Zimmer lag zur Straßenseite - bei geöffnetem Fenster ist der Verkehr deutlich hörbar. Bei geschlossenem Fenster herrschte jedoch Ruhe. Das versprochene Gratis-WLAN funktionierte einwandfrei.

Nach eine ruhigen Nacht musste das Frühstück getestet werden. Hier wird ein Büffet aufgebaut. Dort werden neben Brötchen, Weißbrot (Toaster steht auch), zwei-drei Wurstsorten, Scheibenkäse und einigem Süßkram auch gekochte Eier, Müsli und Kornflakes angeboten. Der unvermeidliche Kaffee und Orangensaft runden alles ab. Der Wirt bietet gegen einen kleinen Obolus auch Cappuccino und mehr an.

Fazit zum Hotel: Ein echtes Schnäppchen und für einen kurzen Städtetrip als Schlafstatt aus meiner Sicht voll zu empfehlen.

Im Umfeld des Hotels sind innerhalb von 5-15 Minuten zu Fuß die U-Bahn (ca. 200 Meter), der Potsdamer Platz (ca. 1 km) und als Tipp vielleicht die verschiedenen (hauptsächlich asisatischen) Restaurants am Wiedenfeld Platz / Goltzstraße zu erreichen. Auch im das Hotel selbst ist ein Restaurant, welches ich jedoch nicht getestet habe.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir hatten ein 3-Bett Zimmer gebucht. Das Zimmer lag im Erdgeschoss in der gleichen Etage wie die Rezeption. Die Dame an der Rezeption hat uns sehr freundlich empfangen. Das Auto konnte sicher auf einem Pakplatz im Innenhof abgestellt werden. Das Zimmer war groß und bis 4 Personen geeignet. Leider fehlte ein Mülleimer im Zimmer. Die Betten waren gut und das Bad relativ sauber. Der Teppich war ein wenig fleckig.

Das Frühstück war gut. Es gab Kaffee, Tee, Brötchen, verschiedene Wurst und Konfitüre. Das Personal war sehr freundlich.

Es war kein Problem das Auto auch nach dem Auschecken noch einen halben Tag auf dem Hotelparkplatz zu parken.

Das Hotel ist günstig einige Minuten on der U2 Bülowstraße gelegen. Mit dem Taxi zahlt man bis zum Potsdamer Platz 6 Euro. Die Gegend ist zentral gelegen, aber nicht die beste.

Für den günstigen Preis kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Bei einem Preis von 33,50 € war ich schon sehr skeptisch, was mein Kollege da wohl gebucht hatte. Die Lage in der Nähe der U-Bahn Bülow-Str. war zwar nicht gut zu unseren Zielen, wenn auch nicht wirklich schlecht gelegen. Die Leuchtreklame um die Türe sah irgendwie komisch aus, aber es war alles okay. Kurzer CheckInn und Bezahlung, dann ging es zu den Zimmern. Der 4. Stock mit Aufzug klang erst mal ruhig, die Zimmer zur Straße mit einfach Verglasung waren es nicht wirklich. Alles war etwas in die Jahre gekommen und die angebotenen Hausschuhe warfen für mich eher die Frage auf "vertraut das Hotel ihrer eigenen Teppichreinigung nicht?". Im Bad lief die Heizung auf Hochtouren und im Schlafraum spürte man nichts. Der Versuch die Heizungen zu justieren - blieb leider ein Versuch, bzw. führte zu einem noch kälteren Schlafraum. Die Betten wirkten sehr billig und hatten mehr das Gefühl "Wackelpudding" als angenehme Schlafunterlage. Leider war die Schlafauflage auch sehr überschaubar so hatte man die Wahl Füße oder Schulter ganz unter der Decke ...bei einem schattigen Zimmer nicht so nett und ggf. auch ein Grund der anschließenden Grippe??
Das Frühstück am nächsten morgen war dann recht Basic, Kaffee, billiger Käse/Wurst, Brötchen und etwas Kellogs / Quark - aber wie gesagt, für den Preis und wenn man z.B. im Sommer nicht frieren muss - okay, für mich aber nix mehr und ich glaube Bewertungen in Hotelportalen demnächst auch vorher und buche um ;o)

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Potsdamer Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Potsdamer Inn

Anschrift: Potsdamer Strasse 145, 10783 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 618 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Potsdamer Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Potsdamer Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Potsdamer Inn
Potsdamer Gasthof
Potsdamer Hotel Berlin
Potsdamer Inn Berlin

Wenn Sie Potsdamer Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.