“Tolles Hotel in Berlin-Mitte bei den Hackerschen Höfen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie 20%!
Nr. 62 von 664 Hotels in Berlin
“Tolles Hotel in Berlin-Mitte bei den Hackerschen Höfen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wirklich tolles Hotel nahe den Hackerschen Höfen und der U-Bahn. Zum Alex geht man ca. 10 Minuten.

Wir hatten hier bereits unseren dritten Aufendhalt und waren bisher immer zufrieden!!!

Zimmer sind sehr schön, haben einen/zwei Plasma TV und echt Holz Fussboden.

Sehr zu empfehlen sind die Apartments. Diese haben 2 Zimmern = Schlafzimmer + Wohnzimmer mit Schlafcouch und Einbauküche.

Das Frühstück ist für ein 3 oder 4 Sterne Hotel über dem Durchschnitt.

Direkt im Haus und in der direkten Nachbarschaft gibt es diverse Restaurants welche in der Mehrzahl ausgezeichnet sind und günstige/moderate Preise haben.

Parkplätze sind wie überall in Berlin ein Problem, da nur Anwohnerparkplätze oder Parkuhren vorhanden sind. Es gibt jedoch eine Tiefgarage, welche wohl € 12,-- kostet.

Für jeden der in Berlin Mitte Schlafen möchte sehr zu empfehlen.
Günstig buchen kann man direkt über die Homepage und u.U. auch über die üblichen Reiseveranstallter.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

• Thai zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Die Bergrüßung bei Ankunft war herzlich, aber was danach kam einfach nur schlecht....

Unser zugewiesenes Zimmer roch stark nach verfauelten Eiern. Erst bei der zweiten Beschwerde an der Rezeption kam dann endlich die Reinigungskraft. Nach 2mal sprühen mit einem Raumduft, sollte es sich doch gelegt haben. Wir waren etwas erstaunt, dass es sich damit getan haben soll. Schnurstracks ab zur Rezeption und um einen Wechsel des Zimmers gebeten. Zuerst war es nicht möglich, aber dann doch, da der Gast des anderen Zimmers dann halt unser bekommen hat. Hoffentlich konnte dann dieser Gast in dem Zimmer gut schlafen...aber es geht noch weiter! Angekommen imZimmer erwartete uns das nächste Unheil:
getrocknete Wasserränder an der Decke, verursacht durch die Klimaanlage, Streifen und dreckige Flecken auf dem Fußboden, der Schlauch von der Dusche war nicht mehr der neueste und schon an einigen Stücken gebrochen, Absplitterungen am Holz vom Bett und viele Dreckstreifen an den Wänden. Der am Samstagfrüh bestellte Tee war abends immer noch auf dem Zimmer und wurde vom Service nicht weggeräumt.

Nach all den zuvor positiv geschriebenen Bewertungen sind wir sehr enttäucht vom Hotel und werden das sicherlich nicht Weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das Amano ist ein sehr stylisches Hotel in Berlins Mitte am Hackischen Markt. Die Lage ist wirklich perfekt wenn man zu Fuß die coolen Geschäfte und Bars erleben möchte. Das Hotel selber hat eine Top Bar die immer voll ist und nicht diesen typischen Hotel Charakter hat und es darf dort geraucht werden. Im Sommer ist die Dachterasse mit einer tolle Aussicht zu Alexanderplatz zu empfehlen. Ich hatte ein Appartement welches sehr geräumig war mit einem Sofa mit Sesseln und einem großen Tisch. Sehr sauber und auch sehr stylisch. Die Betten sind perfekt für mein Schalfempfinden. Das Frühstück reichhaltig und nicht teuer.

• Aufenthalt November 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Drei Nächte habe ich im Amano verbracht und grundsätzlich ist es ein sehr schönes und auch einfallsreich gestaltetes Hotel, man kann durchaus von einem edlen Design sprechen. Sehr schön ist der Frühstücksbereich wie auch die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke sehr gut ist. Die Zimmer haben zwei Seiten; zum einen sind auch sie sehr edel ausgestattet, zum anderen aber ist die Dusche nicht in einer Nasszelle untergebracht, sondern voll einsehbar, verstärkt durch den Spiegel genau gegenüber. Die Zimmer sind zudem sehr klein und verfügen über keinen Sessel oder eine andere gemütliche Sitzgelegenheit. Mein Zimmer hatte allerdings einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, soweit ich gesehen habe, ist Balkon allerdings die Ausnahme. Das kostenlose W-Lan funktioniert einwandfrei, zum Ausdrucken von Bordkarten, etc. steht ein kostenloses Businesscenter mit Drucker zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenlose Tageszeitungen liegen in der Lobby auf, dort ist es auch sehr gemütlich zum sitzen. Da ich einen Internet-Sonderpreis hatte, war ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden, sieht man allerdings die regulären Preise (85 € ohne Frühstück pro Nacht), so ist dies für die kleinen Zimmer doch recht teuer. Die Lage allerdings ist super, man ist in der Nähe der Hackeschen Höfe, die Museumsinsel und auch der Alexanderplatz sind nicht weit, die näheste U-Bahnhaltestelle ist der Rosenthaler Platz oder die Weinmeisterstraße.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
da Colonia
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir hatten ein wunderschönes, großes Apartment mitr Blick durch zwei riesige Fenster auf den baumbestanden, angrenzenden Friedhof. Sehr viel Platz im Zimmer und zusätzlich großes Badezimmer und Küchenzeile. Alles ist mit Bedacht gewählt und die Materialien sind sehr schön, v.a.der Holzfußboden. Morgens gibt es ein sehr gutes Frühstücksbuffet, das immer wieder aufgefüllt wird. Die Qualität ist unüblich gut. Denn man befindet sich ja nur in einem 3-Sterne-Hotel. Das merkt man dann eher am Service, der eigentlich keiner ist. Auskünfte sind meist falsch den Verantwortlichen ist es egal. Sie sagen dann eben "Entschuldigung" und bessern nicht nach. Das bezieht sich aber nur auf das Personal an der Rezeption. Die Berantowrtlichen für Zimmer und Frühstück machen ihre Sache sehr, sehr gut.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Flensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Vom 28.10.-30.10.2010 haben wir das Hotel Amano in einem Dollepzimmer konsultiert.
Das Zimmer ist in einem Sauberen Zustand, hier ist nichtz zu bemängeln. Am Freitag wollten wir noch einen gemütlichen Drink in der Hoteleigenen Bar zu uns nehmen, mussten aber feststellen, dass dort "GERAUCHT" wurde. Dist ist für uns ein großer Mangel!! Design ist zwar schön, aber nicht zweckmässig. Waschbechen läuft nicht richtig ab und die Dusche ist mit einer Glasscheibe total offen. Wenn man also mal mit nur einer bekannten Person in ein Doppelzimmer nächtigen sollte, ist hier die Intimsphäre nicht gewahrt. Es würe von vorteil gewesen, wenn die Scheibe nciht klar sonder etwas milchig wäre.
Das Frühstücksbuffet war in dieser Form eine super Sache. Eine reichhaltige auswahl von Müsli bis hin zu frischen Obst mit Joghurt. Verschiedene sorten von Brötchen und Brot , Kaffeprodukte aus dem Vollautomat, der eigentlich jedes Kaffeegetränk zubereiten kann. Hierfür ein Lob!!

Fazit: Für ein Paar könnte man das Hotel empfehlen.
Sollte ich jedoch mit meinem Kollegen verreisen würde ich eher ein Einzelzimmer, was leider mit einem Aufschlag versehen ist, buchen:
Insgesamt ist dieses Hotel bedingt zu empfehlen. Da in der Bar geraucht wurde. muss ich leider davon abraten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Neues, trendiges Hotel an guter Lage in Mitte. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hübsche Dachterrasse mit Blick zum Fernsehturm. Gratis Zeitungen in der Lobby. Schön gemachte Karte mit Empfehlungen für die Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 65 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.