“Silvester und Neujahr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 62 von 668 Hotels in Berlin
Los Angeles
“Silvester und Neujahr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

das Hotel ist super locadet und hat ein beeindruckendes Design, und nur wenige Minuten vom Hotel entfernt steht man vor der Museumsinsel und direkt im Geschehen vom Hackischer Markt. Clubs und Bars sind zu Fuß zu erreichen, doch die Hotel eigene Bar ist der Szene treff in Berlin Mitte.

Aufenthalt Januar 2010, Business

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Absolut ideales Hotel für einen Berlinbesuch!!
Das Amano ist ein stylisches, cooles und sauberes Hotel, in dem wir uns alle sehr wohl gefühlt haben. Meiner Meinung nach kann es kaum besser gelegen sein. Alle möglichen Attraktionen, die das Herz begehrt (Museen, Galerien, Sights, Shopping, Restaurants, Bars..) kann man bequem zu Fuß erreichen. Ausserdem ist die Bar des Hotels mindestens einen Besuch wert.
Empfehle es allen meinen Freunden und Bekannten und habe bisher nur Positive Reaktionen gehabt..

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

In Berlin habe ich bereits viele Hotels kennengelernt, doch das „Amano“ hinterließ bei mir einen sensationellen Eindruck.

Das sehr freundliche Personal an der Rezeption bot uns beim Check-In ein Upgrade auf ein Apartment an. Der günstige Aufpreis hatte sich definitiv ausgezahlt. Das Zimmer war einfach nur großartig! Echtholz-Parkett, Sofa-Ecke, riesige Schränke + ein tolles Bad!

Die Lage des Hotels ist super – innerhalb 3 Minuten ist man fußläufig bei der nächsten U-Bahnstation, die einen in 2 Minuten zum Alexanderplatz bringt. Von dort kann man in alle Richtungen Berlins gelangen. Die Umgebung des Hotels ist natürlich auch nicht zu verachten – viele coole Stores, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Insbesondere der Asiate „Monsieur Vuong“ ist zu empfehlen und ist fußläufig innerhalb von 3-5 Minuten zu erreichen.

Die Lobby punktet durch absolute frische Eleganz und lädt zum Verweilen ein. Das Design ist absolut stimmig und vermittelt einen Wohlfühleffekt vom ersten Moment an. Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier eigentlich um ein 3-Sterne-Hotel handelt, so dass kleinere Zimmer vorprogrammiert sind, sofern man ein Standard-Zimmer bucht.

Wer jedoch preiswert in einem absoluten Design-Hotel mit Luxuscharme schlafen möchte, kommt in Berlin am „Amano“ kaum vorbei. Das Apartment-Zimmer war spitze, das Design begeistert, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Lage ist optimal, so dass ich insgesamt eine uneingeschränkte Empfehlung ausspreche.

Aufenthalt November 2009, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Das Hotel Amano liegt sehr gut am Hackeschen Markt mit S und U- Bahn verbindungen in alle Stadtteile. Unser kleines Appartment in der 5. Etage war gut ausgestattet, zwei kleine Zimmer , Küchenzeile und Bad waren für drei Gäste ideal, auch konnte ein kleiner Balkon benutzt werden, das PreisLeistungsverhältnis war sehr gut, der Preis für das Frühstück im Hotel 11€ pP. (wie in den meisten Hotels) etwas zu teuer. Service und Unterstüzung durch das Personal angenehm, die Bar leider durch 90 % Raucher nicht nutzbar (wieso geht das ?).

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Kapstadt Zentrum, Südafrika
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Die grosse Lobby u. die Bar sind sehr schick, leider sind die Standard Zimmer alles andere
als Großzügig. Die Zimmer sind extrem klein, Schlafzimmer und Bad bilden eine Einheit und man hat versucht Platz zu sparen. Staumöglichkeiten sind kaum vorhanden und insegesamt hat man ein Gefühl der Enge.
Minbar u. viele andere Artikel die man üblicherweise in einem Hotel dieser Kategorie vorfindet sind nicht vorhanden.

Auf irgendendwelche Dämmmaßnahmen hat man wohl gänzlich verzichtet. Ab ca. 7:30 Uhr ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Die Eingangszimmer Türen knallen derart laut zu das man unweigerlich aus dem Schlaf gerissen wird.
Man hört seinen Zimmern Nachbarn, wenn dieser über das Parkett läuft. Das betraf die Zimmer links+rechts und über mir.
Eine vergleichbare Geräuschkulisse habe ich bei ca. 150 Hotelaufenthalten pro Jahr noch nie erlebt!

Leider sind mir die Appartments in dem Hotel nicht angeboten worden.
Die Standard Zimmer sind aufgrund des Geräuschpegels nur mir Gehörschutz nutzbar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Moabit
Hotel AMANO Grand Central
Hotel AMANO Grand Central
Nr. 179 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 46 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 92 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Eurosun, ebookers.de, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, TUI DE, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.