“Ok aber sehr laut morgen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Special Winter Offer!
Nr. 63 von 665 Hotels in Berlin
“Ok aber sehr laut morgen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Grundsätzlich ist das Hotel zu empfehlen: sehr freundlicher Service, Zimmer ok, super bar, nettes Ambiente
Für einen privaten Besuch aber fast nicht zu empfehlen, da es morgens sehr laut ist auf den Gängen und in den Zimmern
Dennoch ist es zu Wolken und gerne wieder!!

Aufenthalt Januar 2015, Business
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Liebe Reubie,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich freue mich, dass Ihnen das AMANO gefallen hat.
Gleichzeitig möchte ich mich für die Lautstärke auf den Fluren entschuldigen.
Ich werde mit unseren Kollegen aus dem Housekeeping sprechen, damit in Zukunft mehr darauf geachtet wird.
Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

• Thai zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel hat eine super Lage. Unser Zimmer war sehr gut. Was uns gestört hat, war der durch die Raucherbar verursachte Rauchgestank in der Lobby am Abend. Wir sind für unseren Absacker in eine andere Bar in der Nähe des Hotels ausgewichen.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe besibu,

vielen Dank für Ihre Nachricht - wir freuen uns, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat. Hinsichtlich des Geruchs verspreche ich Ihnen, dass wir an einer Lösung arbeiten, um zu verhindern, dass der Rauch in die Nichtraucherlobby strömt.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben schon einige Nächte hier verbracht und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Hotel schon jetzt langsam nachlässt.

MINUS
Das Mobiliar wirkt abgenutzt, der Nachttisch zum Beispiel hing schief, das Bett wirkte durchgelegen, knarrte bei jedem Umdrehen. Die Abflüsse waren leicht verstopft, rochen ein wenig unangenehm.
Ich hatte explizit nach einem ruhigen Zimmer gefragt, wir bekamen eines im ersten Stock; zwar zum Innenhof, aber sowohl Straßenbahn als auch Musik (insbesondere der Bass, die ganze Nacht hindurch) waren mehr als gut hörbar. Ich kann ja verstehen, dass man nicht hofiert wird, wenn man nur eine Nacht bleibt, aber mir dies Zimmer auch noch als ruhiges Zimmer anzupreisen war schon beinahe frech. Ich weiß von anderen Aufenthalten, dass es eben auch anders geht.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Lage im Herzen Berlins, viele Restaurants und Cafés in Laufweite (z.B. Transit, Mutet la Barba, Hartweizen, Contadino sotto le Stelle, The Barn, Alpenstück, Barcomo's Deli, Katz Orange, ...).

FAZIT
Die Zimmer sind mini, aber wenn man allein hier ist oder eben nur für 1-2 Nächte, ist es völlig okay. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt, wenn die Nachlässigkeiten in der Instandhaltung abgestellt werden. Wohlwollende 4 von 5 Punkten.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Liebe nico13de,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihr Feedback zu geben. Wir arbeiten stets an Verbesserungsmaßnahmen und versuchen das Produkt in Stand zu halten. Von Ihren Mängeln zu hören, tut mir wirklich leid - gerne werde ich mich Ihrem konstruktivem Feedback annehmen und die Vorkomnisse im Team besprechen, um zu garantieren, dass Ihr Eindruck nicht bestätigt wird.

Vielen Dank und alles Gute,

Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zu erst einmal vorneweg. Das Personal in der Lobby war super nett, kompetent und korrekt und hat auf alle Anfragen sofort eine Antwort gewusst, viel Lob dafür, so stellt man sich Personal vor. Die Zimmer sind geräumig und modern und auch sehr sauber. Die Matratzen waren für mich persönlich zu hart, aber dies ist sicher Geschmacksache. Die Lobbybar ist cool gestyled, allerdings wurde dann dort beim Personal gespart. 2 Leute für gefühlte 300 trinkfreudige Besucher ist einfach zu wenig. Vermisst habe ich einen kleinen Fitnessraum für workout, allerdings ist dies motzen auf hohen Niveau. Ansonsten, tadelloses Hotel und sehr zu empfehlen. Die Lage ist fast unschlagbar. Sehr gerne wieder, wenn ich nächstes Mal in Berlin bin.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 129 im ersten Stock und können es empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Lieber gkroeger01,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches ich gerne mit meinem Team teile. Entschuldigen Sie dennoch, die fehlerhafte Personalplanung an diesem Tage - ich werde dies mit den verantwortlichen Personen besprechen, um zu garantieren, dass der Service nicht beeinträchtigt wird.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin,

Kopenhagen, Dänemark
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Dieses Hotel kann klar empfohlen werden, moderne Zimmer, gutes Ambiente, sogar oft Balkon, fantastische Lage in Mitte, Bar - eigentlich alles vorhanden, wenn da nicht das Personal an der Rezeption wäre... Wieder einmal zeigt sich, dass es besser ist, Fachpersonal einzustellen als wie hier zwar gutaussehende, aber leider völlig inkompetentes weibliches Personal. Ansonsten: Keine Klagen!

Aufenthalt Dezember 2014
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2014
Lieber Herr Sokkelund,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich bedauere es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts Grund hatten, sich zu beklagen.
All unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind vom Fach und wir sind immer sehr bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ich werde natürlich Rücksprache mit den Kollegen halten, um solche Missstimmungen in Zukunft zu vermeiden.
Ich würde mich dennoch freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Corinna Schuster,
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Das war eine Überraschung. In Berlin Mitte ein Hotel mit besonderer Note. Die Madratzen haben mich fasziniert, sie waren schlaffördernd, fest und dabei nicht hart. Meistens habe ich Probleme mit dem Schlafen im Hotel. Der Service war sehr zuvorkommend. Vill ein wenig dunkel, aber das scheint "in" zu sein. Ich werde ganz bestimmt wieder kommen. Danke!

Aufenthalt Dezember 2014
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2014
Lieber Heike M,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback.
Ich freue mich, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und gerne wieder kommnen.
Mit freundlichen Grüßen,

Corinna Schuster,
Nauheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Positiv:
- freundliches Personal an der Rezeption
- coole Lobby (Design)
- gute Lage in Mitte und Laufnähe zu vielen Bars, Restaurant, Shops

Negativ:
- ohne zu wissen wurde mir einfach ein Raucherzimmer zugeteilt - ein Wechsel war erst am anderen Tag möglich
- der gesamte 1 Stock ist eine Raucheretage - widerlicher Geruch ÜBERALL, selbst im 4 Stock konnte man fast nicht ohne Nase zuhalten durch den Flur laufen.
- Schlimmer, kalter Rauchgeruch im Treppenhaus und Lift
- Die coole und gelobte Bar ist eine Raucherbar - kaum zu glauben im Jahr 2014
- Der Frühstücksbereich ist sehr eng - leider wurden auch nicht die Tische mal abgewischt.
- das coole Design des Hotels findet man leider nicht im Zimmer wieder

Aufgrund des schlimmen Rauchgeruchs würde ich nicht nochmal in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2014
Hallo Maho75,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt im AMANO. Ich finde es sehr schade, dass Sie diesen Eindruck vom AMANO bekommen haben. Die Anfrage an Raucherzimmer ist immer noch gegeben, daher bieten wir diese auch an. Allerdings tut es mir sehr leid, dass Sie erst am nächsten Tag umziehen konnten und dass sich der Rauch wohl bis zum 4. Stock verbreitet hat. Ich werde mich mit meinem Team um Lösungsvorschläge kümmern, um diesen Störfaktor zu reduzieren. Was die Bar betrifft, wir bieten für unsere Gäste auch Service im gemütlichen Lobbybereich/Nichtraucherbereich an.

Ichw ürde mich trotzdem freuen, Sie wieder im AMANO begrüßen zu dürfen, um Sie davon zu überzeugen, dass wir die Kritiken unserer Gäste sehr ernst nehmen und versuchen so gut wie möglich um zu setzten.

Mit freundlichen Grüßen,
Generaldirektorin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 34 der Familienhotels in Berlin
Nr. 67 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 77 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Hotels.com, Weg, Odigeo, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.