“Top Hotel in super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie 20%!
Nr. 62 von 664 Hotels in Berlin
“Top Hotel in super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel für den Aufenthalt in Berlin.
Das Hotel hat eine super Lage, denn ca.in 100m Entfernung liegt der U-Bahnhof, der direkt zum Alexanderplatz weiterleitet. Das Frühstück war super. Ob warm oder kalt, süß oder herzhaft, für jeden ist etwas dabei.
Die Zimmer werden jeden Tag mit neuen Handtüchern ausgestattet, die Betten gemacht und leere Seife oder Shampoo aufgefüllt.

Das Hotel ist wirklich nur zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2014

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Auch wir waren mit dem Hotel an sich sehr zufrieden. Gebucht haben wir auf Grund der Bewertungen und der Ausstattung, die einfach genau unseren Geschmack getroffen hat. Im Anschluss an unseren Vorredner können wir auch das Frühstücksbuffet nur lobend hervorheben. Auch die Zimmergröße war ausreichend und wie gesagt sehr ansprechend eingerichtet. Einziger Minuspunkt waren für uns die Parkgebühren, die wir mit 15€ pro Tag in der Tiefgarage einfach zu teuer finden. Die Lage des Hotels ist top und mit dem ÖPV sind alle Ziele einwandfrei zu erreichen, was auch zur Buchung beiträgt. Jedoch fühlten wir uns als mit dem Auto Reisende preislich ausgenutzt, da es in der Nähe wirklich keine Alternative gibt und wir zunächst den Parkplatz nutzen mussten. Für 5 Tage ist dies aber die denkbar teuerste Möglichkeit, so dass es sich gelohnt hat den Wagen beim ersten Sightseeing-Trip weiter außerhalb abzustellen. Schmälert nicht die Leistung des Hotels an sich und wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt September 2014, Paar
Kitzbühel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren vor ein paar Tagen im Hotel Amano und ich war schwer begeistert.
Die Lage ist wirklich top - Alexanderplatz ist zu Fuß zu erreichen, die U Bahn ist auch gleich um die Ecke, es gibt wirklich viele Restaurants in der Nähe - sehr toll.
Das Hotel ist sehr schön gestaltet - ist natürlich Geschmackssache aber für das gibt es ja Fotos ;)
Ich fand es sehr stylish und es war genau mein Geschmack.
Die Zimmer sind natürlich nicht extrem groß aber auch hier kann ich nur empfehlen: Informiert euch bevor ihr bucht. Man kann sich die Fotos sowie die Ausstattung durchlesen - wenn man dann nicht zufrieden ist darf man das Hotel halt nicht buchen. ( Auch das die Dusche im gleichen Raum ist erfährt man im Vorhinein )
Das einzige kleine Manko ist, dass es keinen Kleiderschrank gibt (also nur einen relativ kleinen)
Geputzt wurde immer tip top!
Das Frühstück war der hammer - es gab wirklich alles - versch. Brote, Kaffee, Tee, Säfte, Gemüse, Obst, Joghurt, Bacon, Wurst, Käse, Eier usw.
Also wer hier nichts findet dem ist nicht mehr zu helfen ( und das in einem 3* Hotel! )
Die Dachterrassen Bar ist wunderbar! Auf jeden Fall zu empfehlen
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber pink_pingu,

vielen, lieben Dank für Ihr freundliches und detailliertes Feedback. Ich freue mich wirklich sehr, dass Sie unser Haus in diesem Maße loben und auch unser Frühstücksbuffet herausheben.
Gerne werde ich meinem Team Ihr Feedback weiterleiten; ich bin mir sicher, dass sich alle sehr darüber freuen werden.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin
Mit freundlichem Gruß

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr schönes und gepflegtes Hotel!
Frühstücksbuffet war sehr ordentlich!
Preis=Leistung nur sehr schwer zu toppen!
Gratis Wlan im ganzen Hotel!
5 Minuten zur Ubahn
15 Minuten zum Alexanderplatz!
Modernes Designerhotel
Sehr empfehlenswert

Aufenthalt August 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Lage sehr angenehm, Personal durchgehend sehr freundlich, Design aber nicht aufgeregt und nicht snobby. Zimmer sind angenehm, Richtung Hof buchen weil auf der Straßenseite die Tram fährt. Die Bar am Dach ist OK und auch das Personal dort ist sehr entspannt, aber soo aufregend ist das auch wieder nicht. Da ist die Bar im EG subjektiv sehenswerter. Es ist ein Bar und Hotel, wie man es mag, weil der Eindruck entsteht, jeder passt rein, ohne dabei beliebig zu wirken.

Die Zimmer sind unterschiedlich groß, das wird auch am Website transparent gemacht. Die Bilder wirken natürlich durch die üblichen Weitwinkelfotos größer als sie sind. Aber keines der beiden Zimmer bisher war zu klein.

Tipp 1: Fahrrad ausborgen geht sehr unkompliziert, in Mitte sind die Fahrräder aber erstaunlich viel teurer als in Kreuzberg etc. -> evtl. bei einem längeren Aufenthalt versuchen, einen bessern Preis zu bekommen. Berlin eignet sich wunderbar zum Fahrradfahren.

Tipp 2: die City-Tax oder etwas ähnliches ist für private Hotelaufenthalte seit Anfang 2014 in Deutschland scheinbar höher. Also zur Sicherheit beim Checkin erwähnen, dass der Aufenthalt beruflich ist. Das spart ein bisschen was, wenn ich das richtig verstanden habe.

Tipp 3: Klärchens Ballhaus ist um die Ecke fussläufig gut erreichbar, ein Berliner Klassiker.

Tipp 4: Auch wenn das Hotel ausgebucht erscheint, anrufen und persönlich reden. Man wird auch am Telefon sehr freundlich behandelt.

Tipp 5: Einfach in der Gegend spazierengehen und schauen, was es alles zu sehen gibt. Man kann auch sehr planlos schöne Eindrücke bekommen in der Hotelgegend.

Bin in Berlin immer dort, mehr braucht es nicht.

Zimmertipp: Hofseitige Zimmer sind ruhiger. Appartments haben Kühlschrank und Kaffemaschine.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Lieber Andreas.Rosent,

vielen, herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Gerne teile ich dieses mit meinem Team und freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis dahin alles nur erdenklich Gute,

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Zentral gelegenes Hotel, Badezimmer mitten im Raum, sehr kleiner TV, keine minibar, eigene Bar im Erdgeschoss angeschlossen, gratis WLAN auch im Zimmer, Frühstück umfangreich auch mit Rührei und Speck

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Lieber Midkemia,

vielen Dank für Ihre Bewertung - ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Bis ganz bald,

Wil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Sehr schön am Rosenthaler Platz gelegen. Das Hotel sieht wunderbar aus. Die Lobby ist sehr gemütlich und einladend eingerichtet. Das Zimmer ist grosszügig und es fehlt eigentlich an nicht. Leider hat beim Bezug die Klimaanlage nicht funktioniert und der Ton beim Fernseher funktionierte auch nicht. Das Personal war nicht in der Lage, die Mängel gleich zu beheben. Die erste Nacht war daher nicht gerade sehr angenehm. Am zweiten Tag wurde dies dann aber behoben und alles war einwandfrei. Einen Preisnachlass gab es deswegen aber nicht!!??!!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Ostschweizer-on-Tour,

es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Hinsichtlich der nicht funktionierenden Technik möchte ich mich im Nachhinein nochmals bei Ihnen für die anstandenen Unannehmlichkeiten entschulidgen. Gerne veranlasse ich eine Schulung, die sicherstellt, dass jeder Mitarbeiter eine Lösung für das Problem hat und Sie nicht einen Tag ohne Klimaanlage oder TC-Ton auskommen müssen.

Entschulidgen Sie bitte vielmals - ich hoffe, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

Generaldirektorin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 66 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.