“Nach einigen Tests in letzter Zeit: Das Amano ist für mich das beste Hotel in Berlin!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 62 von 668 Hotels in Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Ich bin nach drei Nächten völlig begeistert aus dem Amano in Berlin Mitte abgereist. Super nettes Upgrade beim Checkin, immer sehr freundliches und entspanntes Personal, leckeres Frühstück und ein tolles Zimmer. Und wer Berlin-Mitte mag kann sich keine bessere Lage wünschen.

War die letzten Male in Sohohouse, Das Stue und Hilton. Ersten beiden sind ähnlich cool (aber deutlich teurer) und das Hilton war eine rundum Enttäuschung von Zimmergrösse, Service und Internet (25€/Tag!).
Ab jetzt meine neue Stammbleibe in Berlin. Super Konzept!

• Aufenthalt März 2014
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Molabestianegra,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie unser Haus und Ihren Aufenthalt genossen haben. Noch mehr freue ich mich, dass wir zu Ihrem Lieblingshotel geworden sind und freue mich daher sehr, Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin,

Generaldirektorin

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Nidderau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wer ein großes Zimmer braucht, ist hier fehl am Platz. Das Hotel besticht mit seiner Lage, dem freundlichen und aufmerksamen Personal und einer gemütlichen Lounge. Frühstücksbüffet ist ausreichend und insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Business
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Mr. BlueSky,

vielen Dank für Ihr Feedback - ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt, trotz der Zimmergröße, genießen konnten. Gerne können Sie beim nächsten Besuch eine höhere Kategorie buchen und sich somit ein wenig mehr Platz gönnen.
Wir freuen uns auf Ihren kommenden Besuch.
Bis dahin,

Generaldirektorin
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Schönes Hotel in super Lage direkt in Berlin Mitte! Die U-Bahn ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, an wärmeren Tagen kann man sich direkt beim Hotel auch Fahrräder ausborgen. Das Hotel befindet sich in einem hippen Viertel mit vielen netten Lokalen und Geschäften. Auf der Rooftop-Bar hat man einen super Ausblick über die Dächer von Berlin! Absolut empfehlenswertes Hotel, wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lehrte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Auf den Fotos im Netz sieht es größer aus und so sind die Zimmer zunächst ein wenig enttäuschend. Sie haben aber letztlich alles, was man benötigt und dafür gab es eine super Lounge und sehr nettes Personal. Alles gut.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Lehrte,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie zunächst eine andere Erwartung von unserem Zimmerprodukt hatten, freuen uns aber umso mehr, dass wir Sie durch unsere Annehmlichkeiten dennoch überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen und Wünsche, stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
(Generaldirektorin)
Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal in Berlin und mit dem Amano bestens bedient.
Das Hotel ist sehr schön gestaltet und das Design wurde super durchgezogen, was uns sehr anspricht. Die Zimmer sind für eine Städtereise gross genug und haben alles, was es braucht. Die Betten sind ausgezeichnet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist super: in wenigen Gehminuten erreicht man viele "musts" zu Fuss. Für weiter entfernte Ziele gibt es bestimmt nah beim Hotel eine Haltestelle des öffentlichen Verkehrs, der einen dort hinbringt.
Die ebenfalls sehr schön eingerichtete Bar hat am Wochenende bis 04:00 auf, was toll ist, um bei der Rückkehr noch einen Schlummertrunk zu geniessen. Sie ist sehr gut frequentiert, auch zu sehr später Stunde. Hier darf auch geraucht werden.
Das Frühstück ist ok, aber nicht mehr und dafür definitiv zu teuer. Bei einem weiteren Aufenthalt würde ich ohne Frühstück buchen und mir ein hübsche Café suchen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich habe letztes Jahr ca 15 Mal im Amano übernachtet. Es ist definitiv mein Lieblingshotel in Berlin. Schön gestaltete Zimmer, super nettes Personal, die Abwesenheit des klassischen Hotel-Großketten Schnickschnacks ist sehr wohltuend. Die Lage ist sehr zentral zwischen Hackeschen Höfen und Prenzelberg, sodas die Wege abends kurz sind.

Im Sommer ist die Roof-Top Bar auch einen Besuch wert.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis, wenn keine Messen in Berlin.

Zimmertipp: Ruhiger sind die Zimmer zum Innenhof oder auf der Rückseite.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Moabit
Hotel AMANO Grand Central
Hotel AMANO Grand Central
Nr. 182 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.