“Designhotel mit Flair und funkiger Bar - Roof top” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie 20%!
Nr. 60 von 664 Hotels in Berlin
Basel, Schweiz
“Designhotel mit Flair und funkiger Bar - Roof top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Empfehlenswertes Hotel mit gastfreundliches Personal, zentrale Lage in Mitte, nähe U-Bahn und diversen Sehenswürdigkeiten, saubere komfortable Zimmer (kein Einzelzimmer nehmen zu klein). Die Appartements sind ein Highlight. Ich habe schon alles ausprobiert da ich oft in Berlin bin. Die XL-Appartement sind cool. Internet ist kostenlos dabei. Frühstück ist gut. Bar ist bereits kult.

Zimmertipp: - ab Doppelzimmer nehmen. Einzelzimmer sind zu klein - Apparement XL sind very cool
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

• Thai zuerst
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

eine Woche im Hotel Amano und durchwegs positiv. Kleines Zimmer, aber nett gestaltet und mit schön grosser Dusche. Auch der kleine Balkon in den Innenhof sehr nett. Frühstücksbuffet umfangreich und die tolle Kaffeemaschine wunderbar :-). Zwei kleine Wehrmutstropfen: leider war ich in einem Raucherzimmer einquartiert und ab und an waren die Bässe von der Bar doch leider deutlich zu hören. Aber alles in allem, ein sehr angenehmer Aufenthalt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Benzenschwil Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Liebes Hotel Amano Team

Die Schweizer und Isländer Gäste, die die Islandpferde WM in Berlin besuchten, fühlten sich einfach rundum wohl im Hotel Amano. Schöne, moderne und sehr saubere Zimmer, top Lage, sehr ruhig dank sehr guter Schalisolierung. Frühstück sehr umfangreich und der Kaffeeautomat einfach der Hit! Dachterrasse super gemütlich und der ideale Ort, um nach einem anstrengenden Tag noch einen Schlummertrunk zu nehmen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Business
Allendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 5 Tage im Amano verbracht. Die modern ausgestatteten Doppelzimmer sind nicht besonders groß, aber mit allem was man braucht ausgestattet. Alles war sehr sauber und ordentlich. WLAN war kostenlos überall im Hotel verfügbar. Unser Zimmer lag zur Hauptstraße mit Straßenbahn. Der Lärm war jedoch durch die gute Schallisolierung kaum wahrnehmbar. Negativ: Die Klimaanlage schaffte es bei den hohen Außentemperaturen nicht, unser Zimmer wirklich zu kühlen. Positiv: Die Lüftung war auch auf der höchsten Stufe noch relativ leise. Das Frühstücksbuffet bot für jeden Geschmack etwas. Besonders die knusprigen Croissants und Brötchen sowie die Kaffeespezialitäten möchte ich lobend erwähnen. Unser Auto haben wir in der Hotelgarage abgestellt (Reservierung empfohlen! 15€/Tag). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Liebe Cornelia R,
recht vielen Dank für die tolle Bewertung! Danke, dass Sie bei uns waren. Die Probleme mit der Klimaanlage haben wir aber wieder in den Griff bekommen. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Bis hoffentlich bald!
Herzliche Grüße aus dem AMANO, Ihre
Wil
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben drei Nächte im Amano verbracht. Das Hotel überzeugt durch modernes Design, welches konsequent von Rezeption bis in die Zimmer durchgezogen ist. Sehr sauber und kein "Schnickschnack". Die Lage in Berlin Mitte ist perfekt. 100 m zur U-Bahn - 400m zu den Hackeschen Höfen - vieles kann zu Fuss gemacht werden. Besonders toll ist auch die Bar auf der Dachterrasse mit Blick auf den Fernsehturm (bei unserem Aufenthalt doppelt eindrucksvoll bei Vollmond!)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hallo Kiker,
danke, dass Sie unser Gast waren und das AMANO für Ihren Berlinaufenthalt gewählt haben. Ich freue mich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und bedanke mich für die positive Resonanz! Mein Team und ich freuen uns bereits auf Ihre nächste Buchung im AMANO.
Herzliche Grüße, Ihre
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ein schönes Hotel, mit toller Dachterrasse und nettem Publikum. Nicht ganz zentral aber in der Nähe von Clärchens Ballhaus und den Hackeschen Höfen. Das Frühstück ist auch ok. Das Hotel bietet auch Familien-Apartments mit Küche und Wohnzimmer an. Manchmal auch als kostenloses Upgrade.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Hallo Ganzweit,
vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auch den Blick von der Dachterrasse genießen konnten! Bis hoffentlich bald wieder!
Herzliche Grüße aus dem AMANO, Ihre
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Nachdem ich das letzte Mal in Berlin mit meiner Frau in einem Doppelzimmer war, haben wir uns dieses Mal für ein M-Apartment entschieden, da wir mit unserem Sohnemann unterwegs waren.

Das Apartment war fast doppelt so groß, und der Schrank gefühlte fünf Mal so groß! So viel Platz hätten wir gar nicht gebraucht, aber es hat uns nicht gestört. Das Zimmer lag ruhig und mit Blick ins Grüne (auf einen der ältesten Friedhöfe Berlin, wie ich am zweiten Tag feststellte).

Die Küchenzeile verfügte über einen Kühlschrank, eine Kochstelle, einen Wasserkocher und auch Besteck, Geschirr, etc. waren da. Wir waren jeden Abend in der Gegend essen, man würde etwas verpassen, wenn man im Zimmer kochen würde, aber es wäre wohl möglich!
Der Service in der Bar war nett und hat uns gut beraten. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Hallo Thomas F,
schön, dass Sie erneut bei uns waren und sich wieder wohlgefühlt haben. Ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie in die Bewertung gesteckt haben. Mein Team und ich freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im AMANO.
Herzliche Grüße aus Berlin, Ihre
Corinna Schuster

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Nr. 67 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.