“Tolles Hotel an guter Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Special Winter Offer!
Nr. 63 von 665 Hotels in Berlin
Wil
“Tolles Hotel an guter Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben drei Nächte im Amano verbracht. Das Hotel überzeugt durch modernes Design, welches konsequent von Rezeption bis in die Zimmer durchgezogen ist. Sehr sauber und kein "Schnickschnack". Die Lage in Berlin Mitte ist perfekt. 100 m zur U-Bahn - 400m zu den Hackeschen Höfen - vieles kann zu Fuss gemacht werden. Besonders toll ist auch die Bar auf der Dachterrasse mit Blick auf den Fernsehturm (bei unserem Aufenthalt doppelt eindrucksvoll bei Vollmond!)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Hallo Kiker,
danke, dass Sie unser Gast waren und das AMANO für Ihren Berlinaufenthalt gewählt haben. Ich freue mich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und bedanke mich für die positive Resonanz! Mein Team und ich freuen uns bereits auf Ihre nächste Buchung im AMANO.
Herzliche Grüße, Ihre

• Thai zuerst
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ein schönes Hotel, mit toller Dachterrasse und nettem Publikum. Nicht ganz zentral aber in der Nähe von Clärchens Ballhaus und den Hackeschen Höfen. Das Frühstück ist auch ok. Das Hotel bietet auch Familien-Apartments mit Küche und Wohnzimmer an. Manchmal auch als kostenloses Upgrade.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Hallo Ganzweit,
vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auch den Blick von der Dachterrasse genießen konnten! Bis hoffentlich bald wieder!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Nachdem ich das letzte Mal in Berlin mit meiner Frau in einem Doppelzimmer war, haben wir uns dieses Mal für ein M-Apartment entschieden, da wir mit unserem Sohnemann unterwegs waren.

Das Apartment war fast doppelt so groß, und der Schrank gefühlte fünf Mal so groß! So viel Platz hätten wir gar nicht gebraucht, aber es hat uns nicht gestört. Das Zimmer lag ruhig und mit Blick ins Grüne (auf einen der ältesten Friedhöfe Berlin, wie ich am zweiten Tag feststellte).

Die Küchenzeile verfügte über einen Kühlschrank, eine Kochstelle, einen Wasserkocher und auch Besteck, Geschirr, etc. waren da. Wir waren jeden Abend in der Gegend essen, man würde etwas verpassen, wenn man im Zimmer kochen würde, aber es wäre wohl möglich!
Der Service in der Bar war nett und hat uns gut beraten. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Hallo Thomas F,
schön, dass Sie erneut bei uns waren und sich wieder wohlgefühlt haben. Ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie in die Bewertung gesteckt haben. Mein Team und ich freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im AMANO.
Herzliche Grüße aus Berlin, Ihre
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ich war geschäftlich im Amano untergebracht und wirklich sehr zufrieden.

Das Zimmer war relativ klein, aber für mich alleine wunderbar. Und Berlin ist eine Großstadt, das Hotel liegt mitten im Epizentrum und in New York oder soeiner anderen Metropole würde ich auch kein Riesenzimmer in der Lage erwarten.

Dass sich die Dusche mit Glaswand im Zimmer befand, war für mich als Alleinreisende gar nicht schlimm, ich fand es sogar schön, dass alles so offen war. Wenn ich privat mit Freund da gewesen wäre, weiß ich nicht, ob das dann noch so geeignet ist –würde stattdessen vielleicht ein Zimmer mit separatem Bad verlangen.

Praktisch ist, dass man Business-Dinners in der Bar mit erstklassigen Cocktails ausklingen lassen kann. Die ist wirklich sehr zu empfehlen und wohl auch sehr angesagt. Manko: Man kann nicht im Hotel Abend essen, was ich erst als Mangel empfand, aber rund ums Hotel gibt es viele viele Restaurants in jeder Preisklasse. Das Frühstück war sehr gut, eine große und reichliche Auswahl. Rundum kann ich es vollends weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Liebe Tanya R,
ich danke Ihnen recht herzlich für das tolle Feedback und freue mich, dass Sie den Aufenthalt im AMANO und in Berlin genossen haben. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Harsewinkel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir ( Frauengruppe von 7 Mädels ) verbrachten dort 3 sehr schöne Tage . Aufgrund der Konstellation ( 2 DZ und 1 Appartement ) konnten wir beide Zimmertypen beurteilen. Die Dz waren modern und ungewöhnlich geplant. Die Dusche im Zimmer ist sicherlich nicht jedermanns Ding, ich fand's stylisch. Das 3 er Zimmer entpuppte sich als geräumiges Appartement samt Küchenzeile und komfortabler Ausziehcouch. Das Frühstück war in unserem Arrangement im Preis inbegriffen und völlig ok. Der Hit war die Dachterasse, bei gutem Wetter wurde sie von vielen Externen besucht, eine echte Empfehlung. Tolle Coctails mit allerdings auch tollen Preisen. Ideal ist auch die Lage, sowohl per Pedes, als auch mit öffentl. Verkehrsmitteln war man supergut angebunden. ldeal für einen Citytrip!!! Auch das Umfeld machte einen authentischen Eindruck, da wohnten auch Menschenn, nicht nur Touristen für ein WE. Ich würde gerne wiederkommen, das Preis-Leistungsverhältnis passt.
LG Christiane

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2013
Liebe Christiane K,
vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Ich freue mich, dass Sie sich im AMANO wohlgefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Giengen an der Brenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Lage:
Das Hotel liegt etwa 10 Minuten zu Fuß in der Nähe zum Hakescher Markt (S-Bahn-Haltestelle) bzw. wenn man die U-Bahn nutzt, in 5 Minuten ist man an der U-Bahn-Haltestelle Weinmeisterstraße.
Ob die Lage eines Hotels gut oder schlecht ist, hängt schließlich immer davon ab, was man in Berlin vorhat.

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit; wir haben stets kompetente Auskünfte erhalten.

Unser Zimmer (Standardzimmer) war ordentlich - ja, etwas spartanisch eingerichtet - aber für 2 Nächte ausreichend. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich, wenn ich es denn im Vorfeld gewusst hätte, vielleicht ein größeres Zimmer buchen.
Was ich sehr geschätzt habe: das Zimmer ist mit Parkett und nicht mit Teppichboden ausgestattet!
Was mich jedoch irritiert hat: in unserem Zimmer stand ein Aschenbecher, was mich als Nichtraucher unter anderen Umständen sicherlich extrem gestört hätte - hier jedoch nicht, da es in unserem Zimmer überhaupt nicht nach Rauch gerochen hat. Allerdings sollte darauf bei der Zimmervergabe nachgefragt werden, ob es denn auch ein Raucherzimmer sein darf.

Wermutstropfen:
Wir hatten das Hotel Amano unter anderem aufgrund der Dachterrasse gewählt, die jedoch bedauerlicher Weise an beiden Abenden bereits geschlossen hatte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Hallo Claudia B,
vielen Dank für die Einschätzung und dass Sie unser Gast waren. Leider macht uns dieses Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung....Die Dachterrasse ist grundsätzlich täglich geöffnet - nur lassen wir die BAR bei schlechtem Wetter geschlossen. Sie können sich aber jederzeit einen Drink aus der Lobby oder BAR mitnehmen und diesen auf der Dachterrasse genießen. Aschenbecher im NR Zimmer - das sollte nicht vorkommen - Entschuldigen Sie!
Ich empfehle Ihnen ein Apartment für Ihren nächsten Besuch bei uns - Ich freue mich darauf!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Sehr angenehmes internationales Publikum. In Kombination mit der Freundlichkeit aller Mitarbeiter und dem stylischen Ambiente führt dies dazu, dass man sich überall wohl fühlt. Tipps: Die Raucherzimmer haben einen eigenen Balkon raus in den Hinterhof und riechen nicht nach Tabak. Die kann man ohne Aufpreis buchen. Frühstücken ist bei schönem Wetter auch draußen möglich. Einfach die Sachen aus dem Frühstücksraum auf ein Tablett packen. Bei schönem Wetter unbedingt die grandiose Dachterrasse nutzen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Hallo Andi19671967,
und nochmals herzlichen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie hierfür investiert haben. Volle Punktzahl - das motiviert und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Herzlichen Dank und bis hoffentlich bald wieder!
Corinna Schuster

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 32 der Familienhotels in Berlin
Nr. 68 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 77 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Unister, Agoda, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.