“ideal für den berlin kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Frühstück inklusive
Nr. 63 von 666 Hotels in Berlin
Halle, Deutschland
“ideal für den berlin kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

nah an den vierteln,
nettes hotel, geschmackvoll
freundlicher service
zimmer schön und funktional
achtung: die bar im haus kann am wochenende schonmal bis in den morgen laut werden! dann auch zigarettengeruch im flur. nicht so schön!
das frühstücksbuffet ist guter standard

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Lieber rainer r,
vielen Dank für die Bewertung und die Zeit, welche Sie dafür aufgebracht haben. Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im AMANO gefallen hat und auf ein baldiges Wiedersehen!

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel hat mich sehr positiv überrascht. Normalerweise bekommt man in diesem Preissegment nicht annähernd diese Qualität und zwar in jeder Hinsicht. Die Zimmer sind sehr geschmackvol eingerichtet. Obwohl mitten in der Stadt liegt man sehr ruhig.
Ich war sicher nicht das letze mal in diesem Hotel !
Vielen Dank

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Hallo Thomas B.,
vielen lieben Dank das Super-Feedback! Ich feue mich micht meinem Team auf Ihrem nächsten Besuch!
Liebe Grüße, Ihre
Linköping, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Habe in einem grösseren Zimmer mit kleiner Küche übernachtet. Schönes / sauberes Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Guten Preis/Leistungsverhältnis. Das einizige was ich bemängeln würde das die Rezeption mit Lounge und kleiner Bar etwas zu dunkel ist, ansonsten waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel Amano. Dankeschön!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2012
Hallo Samsun12,
recht herzlichen Dank für die Bewertung!
Ich freue mich, dass Sie einen tollen Aufenthalt im AMANO hatten und auf Ihre nächste Buchung bei uns. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe!
Ganz liebe Gruesse aus dem AMANO, Ihre
Chicago, Illinois
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich war waehrend des Marathon Wochenendes im Amano. Gute location, gutes Design aber das war es dann auch schon. Die Zimmer sind winzig und zu teuer. Ausserdem ist der Service an der Rezeption eher maessig, und man hat nicht den Eindruck dass man als Gast Koenig ist. Habe allerdings kein Fruehstueck dort gegessen kann darueber also nicht berichten. Auch wenn es logisch ist, dass waehrend eines events wie Marathon Zimmer teurerer als sonst sind, war der Preisaufschlag viel zu hoch. Ich werde nicht noch einmal im Amano wohnen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt im AMANO. Ich finde es sehr schade, dass Sie diesen Eindruck vom AMANO bekommen haben. Sie haben Recht, die Zimmerpreise variieren je nach Belegung aber auch nach besonderen Events in der Stadt. Neben den Standardzimmern bieten wir unseren Gästen auch Apartments an, welche zwischen 25m² und 90m² groß sind und somit auch mehr Platz bieten. Ich bedauere Ihren gwonnenen Eindruck vom Rezeptionspersonal sehr, da für uns der Service am Gast stets an erster Stelle steht. Vielleicht überzeugen Sie sich in naher Zukunft doch von uns?
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ich bin soeben zurück aus Berlin und war dort bereits zum wiederholten male im Amano zu Gast. Das Hotel ist im Hip´en Berlin Mitte gelegen und bietet ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältniss, sofern Raten bis zu 100 € aufgerufen werden. Darüber sollte man genau vergleichen, da es u.a. keinerlei Möglichkeiten gibt z.B. sich Abend einen kleinen Snack zu nehmen. Das Frühstücksbüffet besticht durch seine sehr gute Qualität der Speisen. Schade dass man immer noch keine kleine Karte anbeiten kann. Die Zimmer sind grundsätzlich sehr klein gehalten und bieten nichts aussergewöhnliches. Das Hotelpersonal ist ausserordentlich bemüht und freundlich. Die hoteleigene Hotelbar ist allerdings in keinster weise an Arroganz zu überbieten. Nach gestoppten 10 Minuten warten direkt an der Bar und mehrmaligen Aufforderungen meinerseits der läpische Kommentar : Wenn Du was willst musst Dich halt besser bemerkbar machen ! Klasse ! Dann bitte lieber um die Ecke in eine der vielen Bar`s gehen, wo der Euro noch was Wert ist.

• Aufenthalt September 2012, Business
Hallo Lotschi,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre offenen Worte und die Einschätzung. Ich freue mich, dass Ihnen das AMANO gefällt und Sie zum wiederholten Male bei uns waren.
Für die Ihnen enstandenen Unannehmlichkeiten in der AMANO Bar entschuldige ich mich recht herzlich. Seien Sie gewiss, dass dies nicht der übliche Umgang mit unseren Gästen ist! Keineswegs sollte der Eindruck von Arroganz entstehen...Ihre Bewertung hat unser Bar-Manager sehr ernst genommen und mit seinen Mitarbeiterin besprochen. Es sollte nie wieder vorkommen!
Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut im AMANO begrüßen zu können, um Ihnen zu beweisen, dass dies eine absolute Ausnahme war!
Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ihre
Corinna SChusetr
Wadern
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Amano ist ein geschmackvolles, gutes Hotel mit toller Dachterasse und einem schönen Blick über Berlin. Dazu noch zentral gelegen. Leider ist die Hotelbar in Berlin sehr angesagt, so dass der Lärm bis spät in die Nacht in den Zimmern zu hören ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Hallo,
recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür aufgebracht haben. Danke, dass Sie das AMANO für Ihren Aufenthalt in Berlin gewählt haben. Ja, die AMANO Bar ist keine typische Hotelbar - sie wird auch sehr gut von den Berlinern angenommen und ist ein zentraler Kommunikationspunkt für Berliner geworden. Das Problem haben wir erkannt und bereits letztes Jahr neue und bessere Schallschutzfenster einbauen lassen, um dem Hotelgast trotz der BAR, eine ungestörte Nachtruhe zu gewährleisten, zudem eine Belüftungsanlage, so dass auch bei vielen Gästen die Fenster geschlossen bleiben können. Mit diesen Maßnahmen haben wir die "Geräusche" extrem reduziert. Schade, dass Sie sich trotzdem gestört fühlten. Dennoch hoffe ich, dass Sie wieder mal ins AMANO kommen, vielleicht ein Zimmer zur anderen Seite nehmen? Nochmals vielen Dank fürs Feedback!
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel liegt nur ganz wenige Gehminuten (3-5) von den Hackeschen Höfen und der Mauer Gedenkstätte Bernauer Straße entfernt. Ca. 200 m vom Hotel liegt die zentrale U-Bahnstation Weinheimer Straße. Von dort aus sind alle Ziele erreichbar.
Das Amano verfügt über eine moderne Einrichtung und einen ausgesprochen aufmerksamen Service, auch beim Frühstück, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. An schönen Sommerabenden ist die Dachterasse zu empfehlen von der man einen wunderschönen Ausblick über Berlin hat. Zur Straße gelegene Zimmer sind sehr laut. Ein Schlafen bei offenen Fenstern ist hier nur schwer möglich. Manche Zimmer haben ein ins Zimmer integriertes Badezimmer, d. h. es ist offen einsehbar. Wer das nicht möchte, sollte bei der Buchung dringend auf ein separates Badezimmer achten. Falls mal irgendetwas schiefgeht, versuchen die sehr freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption alles wieder auszubügeln (wirklich bemerkenswert). Eine kostenpflichtige Tiefgarage gibt es auch. Insgesamt ein empfehlenswertes, sehr zentral gelegenes Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 31 der Familienhotels in Berlin
Nr. 71 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 94 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.