“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Special Winter Offer!
Nr. 65 von 662 Hotels in Berlin
Nürnberg, Deutschland
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt wirklich sehr zentral und vieles ist fußläufig zu erreichen. Damit ist es ideal für einen Städtetrip, denn auch die Öffentlichen sind nicht weit entfernt.

Hatte vorher extra angerufen, da ich gerne ein Zimmer mit separaten Bad haben wollte. Dieser Wunsch ist dann auch erfüllt worden. Dafür war das Zimmer dann etwas klein (nicht schlimm) und ging nach vorne zu Straße raus (war aber nicht zu laut). Es war auch sehr sauber.

Das Frühstück war bestens. Die Auswahl war sehr gut und auch lecker. Das Personal war aufmerksam.

Für einen Städtetrip nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

• Thai zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Schönes Hotel in zentraler Lage in Berlin Mitte. Das Hotel ist warm gestaltet. Die Musik ist sehr entspannend.Das Zimmer war vielleicht einen Ticken zu klein, aber das macht das Frühstücksbuffet wieder gut! Absolut leckeres&reichliches Frühstück mit all you can drink Latte Macchiatto/Cappuccino/Espresso Maschine!
Das Zimmer war sehr ruhig, die Reinigungsdamen sehr aufmerksam und gründlich! Der Service allgemein ist jugendlich frisch&freundlich! Die Dachterrasse ist ein Highlight, der Alex ist zum greifen nah!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wirklich ein geniales Hotel in der Hauptstadt, nicht zu vergleichen mit Pariser oder Londoner Styles in dieser Preisklasse, sondern einfach viel, viel besser. Durch und durch schwarzes Interieur - wirkt alles sehr edel und hochwertig, wobei es nicht nur hochpreisige Materialen sind. Einiziges Manko: kein Restaurant, die findet man aber zahlreich fussläufig rund um Rosenthaler Platz oder Hackeschen Markt. Zum Hotel gehört ein Altbauhaus (um 1900), das mehrere Apartments enthält, ebenfalls sehr modern und stylisch ausgestattet. Amano Bar im EG ist top, buntes MittePublikum. Ebenfalls top ist der TopFloor mit der Dachterrasse und Sommerbar. Blick auf den Fernsehturm inklusive.

• Aufenthalt April 2012, Business
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Habe mich mit meiner Tochter dort getroffen, die zu einem Lehrgang in Berlin war und drei Nächte mit Ihr dort verbracht. Die Lage ist optimal, rundherum nett Lokale und Geschafte. Zimmer sehr sauber. Eine gemütliche Sitzecke zum Lesen wäre zwar nett ging aber wir sind ja nicht zum lesen gekommen. Das ging auch gut auf dem Bett mit fem 3. Kissen das wir sofort bekamen. Den vollen Panoramablick auf den Wandspiegel beim duschen konnte man durch den Lichtschalter etwas dämpfen ausserdem beschlug bald sowieso alles. Milchlas wäre aber trotzdem eine Option. (Manchmal reise ich auch mit meinem 'Sohn im Doppelzimmer der müsste dann entweder vor duschen und schon frühstücken gehen. oder umgekehrt.
Rezeption ist superfreundlich und kompetent (hat für mich Ostern den Floh-markt-termin erfragt und genau beschrieben wo die Bahn fährt. Auch Frühstück Personal war sehr aufmerksam mit Teller abdecken und für Nachschub sorgen. Als Überraschung hing Sonntag ein kleines Osterkörbchen an der Türklinke. Nette Geste.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Amano ist super gelegen. Viele Restaurants und gute Läden sind in unmittelbarer Nähe zu finden. Die Hotellobby ist sehr elegant und wunderschön, der Service ist schnell, freundlich und gut gelaunt.
Die Zimmer sind etwas kleiner und verfügen über ein offenes Bad. Trotzdem findet man auch hier ein tolles Design vor.
Die Dachterrasse ist im Sommer einfach bombastisch, so sind auch viele einheimische dort zu finden. Auch das Garten Restaurant "Korean BBQ" hat uns vollends überzeugt.
Einziger Kritikpunkt wäre das Frühstück, dass zwar gut ist, jedoch nicht mit dem Standard es Hotels mithalten kann.
Generell gesehen ist das Amano ein super Designhotel zum kleinen Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Hiroshima, Japan
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Die Zimmer sind sehr schön wenns keine Einzelzimmer sind!
Das Personal ist nett aber nicht flexibel.
Die Bar ist sehr schön und die Cocktails sehr gut.
Nach Möglichkeit ein Zimmer mit Balkon zum Innenhof und nicht zur Hauptstrassenseite! Diese sind bei offenen Fenstern doch recht lang sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Über Weihnachten hatten wir ein einfaches Doppelzimmer im Hotel Amano gebucht. Schon bei der Ankunft wurden wir von strahlenden Gesichtern empfangen. Die Mädels am Empfang klärten uns direkt über den Weg zur Tiefgarage auf welchen wir dann auch problemlos finden konnten.
Die Lobby ist sehr dunkel gehalten was sie jedoch sehr gemütlich und geheimnisvoll macht. Die dunklen Fliesen, die großen Teppiche und die Sitzmöglichkeiten erwecken ein Gefühl von 1000 und einer Nacht.
Nach einem problemlosen Check-In erwartete uns ein wirklich geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück war traumhaft und es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir möchten an dieser Stelle noch kurz die wirklich bezaubernden Damen am Empfang loben. Es wird alles möglich gemacht was der Gast sich wünscht. Ob es nun eine Wegbeschreibung zu einer Örtlichkeit oder die Buchung eines Tisches in einem Restaurant ist, sie machen einfach alles möglich was in ihrer Macht steht.
Durch die gute Lage (Berlin-Mitte, besser geht es fast nicht) konnten wir sehr viele Unternehmungen machen ohne eine weite Anfahrt bewältigen zu müssen.
Wir hatten 3 sehr schöne Tage und Nächte im Hotel Amano und würden es bedenkenlos weiter empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 29 der Familienhotels in Berlin
Nr. 76 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 77 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.