“Design und Genialität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie 20%!
Nr. 62 von 664 Hotels in Berlin
schweiz
“Design und Genialität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Amano ist super gelegen. Viele Restaurants und gute Läden sind in unmittelbarer Nähe zu finden. Die Hotellobby ist sehr elegant und wunderschön, der Service ist schnell, freundlich und gut gelaunt.
Die Zimmer sind etwas kleiner und verfügen über ein offenes Bad. Trotzdem findet man auch hier ein tolles Design vor.
Die Dachterrasse ist im Sommer einfach bombastisch, so sind auch viele einheimische dort zu finden. Auch das Garten Restaurant "Korean BBQ" hat uns vollends überzeugt.
Einziger Kritikpunkt wäre das Frühstück, dass zwar gut ist, jedoch nicht mit dem Standard es Hotels mithalten kann.
Generell gesehen ist das Amano ein super Designhotel zum kleinen Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

• Thai zuerst
Hiroshima, Japan
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Die Zimmer sind sehr schön wenns keine Einzelzimmer sind!
Das Personal ist nett aber nicht flexibel.
Die Bar ist sehr schön und die Cocktails sehr gut.
Nach Möglichkeit ein Zimmer mit Balkon zum Innenhof und nicht zur Hauptstrassenseite! Diese sind bei offenen Fenstern doch recht lang sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Über Weihnachten hatten wir ein einfaches Doppelzimmer im Hotel Amano gebucht. Schon bei der Ankunft wurden wir von strahlenden Gesichtern empfangen. Die Mädels am Empfang klärten uns direkt über den Weg zur Tiefgarage auf welchen wir dann auch problemlos finden konnten.
Die Lobby ist sehr dunkel gehalten was sie jedoch sehr gemütlich und geheimnisvoll macht. Die dunklen Fliesen, die großen Teppiche und die Sitzmöglichkeiten erwecken ein Gefühl von 1000 und einer Nacht.
Nach einem problemlosen Check-In erwartete uns ein wirklich geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück war traumhaft und es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir möchten an dieser Stelle noch kurz die wirklich bezaubernden Damen am Empfang loben. Es wird alles möglich gemacht was der Gast sich wünscht. Ob es nun eine Wegbeschreibung zu einer Örtlichkeit oder die Buchung eines Tisches in einem Restaurant ist, sie machen einfach alles möglich was in ihrer Macht steht.
Durch die gute Lage (Berlin-Mitte, besser geht es fast nicht) konnten wir sehr viele Unternehmungen machen ohne eine weite Anfahrt bewältigen zu müssen.
Wir hatten 3 sehr schöne Tage und Nächte im Hotel Amano und würden es bedenkenlos weiter empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mumbai
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

das Hotel ist eigentlich ein vier Sterne Hotel mit sehr guter Lage in berlin Mitte. Der Service, das Design und die Zimmer sind gut. Hier stimmt das preis-leistungs-Verhältnis. Dir Einzelzimmer sind zwar etwas klein aber dafür entschädigt das Frühstücksbuffet. Die Lage ist wirklich Klasse und zentral sowohl für Business als auch für Freizeit

• Aufenthalt November 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Ich hatte in dem Hotel für 1 1/2 Jahre ein Appartment auf der letzten Etage und kann das Haus uneingeschränkt empfehlen. Die Lage zwischen den Hackischen Höfen und dem Rosenthaler Platz ist günstig, die Zimmer (ich hatte ein L-Appartment) sind grosszügig und sauber, und das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und lecker. Einzigartig ist auch die Dachterrasse mit einem tollen Ausblick über Berlin. Im Sommer finden dort oben öfters Events mit Livemusik statt. Toll ist auch die Amano Bar im Erdgeschoss die weit über die Grenzen von Berlin bekannt ist. Ich komme auch heute noch immer wieder hierhin zurück wenn ich mich beruflich oder privat in Berlin aufhalte. Einzig ein Fitnessraum und/oder eine Sauna fehlt im Hotel, vielleicht kann das Management dieses ja in Zukunft nachrüsten. Ansonsten kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Dieses Hotel ist für jeden zu empfehlen, der in Berlin eine zentrale Übernachtungsmöglichkeit sucht. Wenn aus der reinen Übernachtungsmöglichkeit dann noch ein Zuhause für kurze Zeit werden soll, ist das Amano genau richtig. Das Personal an der Rezeption ist absolut freundlich und hilfsbereit. Das gebuchte Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen und das Apartement war stylisch und gemütlich zugleich. Das gewünschte Beistellbett stand bereit, als wir 2 Stunden vor der verabredeten Anreise ankamen. Als das Iphone auf der Docking-Station stand, fühlte man sich sofort zu Hause und wirklich angekommen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Waldstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Amano* Amano* Amano* Immer wieder gerne. Bereits das dritte Mal in diesem Hotel gewesen und es wird immer besser. Nicht nur die Lage des Hotels, auch der besondere und aufmerksame Service machen dieses Design-Hotel so einzigartig. Und wer die Bar nicht besucht hat, hat Berlin nicht gesehen: ein MUST-DO in Berlin.

Freu mich auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 66 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.