Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Trendy und exzellenter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Hotel AMANO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel AMANO
3.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland   |  
  |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pay 3 Get 4!
Nr. 69 von 663 Hotels in Berlin
Waldstetten
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Trendy und exzellenter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Amano* Amano* Amano* Immer wieder gerne. Bereits das dritte Mal in diesem Hotel gewesen und es wird immer besser. Nicht nur die Lage des Hotels, auch der besondere und aufmerksame Service machen dieses Design-Hotel so einzigartig. Und wer die Bar nicht besucht hat, hat Berlin nicht gesehen: ein MUST-DO in Berlin.

Freu mich auf ein Wiedersehen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

681 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    318
    280
    58
    16
    9
Bewertungen für
90
259
53
104
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
da Colonia
Top-Bewerter
113 Bewertungen 113 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
61 "Hilfreich"-<br>Wertungen 61 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

wenn das überhaupt geht. Aber nachdem beim letzten Mal der service sehr zu wünschen übrig ließ, lief diesmal alles rund. Das gebuchte Paket war fertig vorbereitet und konnte sofort in Anspruch genommen werden. Fahrräder waren reserviert. Schade nur, dass die Erläuterungen auf dem i-pod nur in Englisch zur Verfügung stehen. Das Frühstück war wieder sehr gut, das Appartment blitzblank und wir haben jede Sekunde dort genossen. Gut fand ich auch, dass man jetzt als welcome-Drink auch alkoholische Getränke bekommt. Ist ja schließliche eine Bar und kein Kaffeehaus. Toll und weiter so!

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
vienna
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben uns aufgrund der zentralen Lage für das Amano entschieden. War insofern auch eine gute Wahl. Selbst einen Parkplatz zu finden war kein Problem. Das Zimmer war sauber, aber etwas kahl, eigentlich nicht sehr gemütlich. Die Auswahl beim Frühstück war groß, allerdings gingen die Dinge gerade am Wochenende immer wieder aus, so dass man länger warten musste bis es nachgebracht wurde. Das Publikum war eher jünger. Die Mitarbeiter haben ihren Job gemacht. Alles in allem eher unpersönlich, durch die große Lobby und angrenzende Bar ein ständiges Kommen und Gehen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir hatten das Amano besonders wegen seiner Lage ausgesucht - ist wirklich ein super Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Schön ist auch, dass man abends direkt viele Möglichkeiten zum Ausgehen um die Ecke hat - im Gegensatz zum sterilen Hotelviertel - wie z.B. die Hackeschen Höfe und die Mulackstraße zum Beispiel. Wir haben uns vorher die Bewertungen in TA angesehen und waren also darauf vorbereitet, dass die Zimmer klein und laut sein können. Und da ich einen extrem guten Preis im Internet bekommen konnte, habe ich erst recht nicht mit dem besten Zimmer gerechnet. Zimmer war also tatsächlich recht klein und laut, da im ersten Stock und zur Straßenbahn raus. Bei geschlossenem Fenster und Klimaanlage an aber kein Problem. Dass es klein war, hat uns auch nicht gestört - da man in Berlin ja nicht gerade viel Zeit auf dem Zimmer verbringt. Dafür war das Bad separat (ist ja wohl zum Teil im Zimmer integriert) mit verhältnismäßig wirklich großer Dusche, alles modern und tip-top sauer. Das Personal war nicht übertrieben aufmerksam aber sehr freundlich. Check-in und out schnell und gut. Das Frühstück fand ich - speziell für den Preis - wirklich gut. Ordentliches Brot, 2-3 Brötchensorten, Croissants, Rühreier und ein paar nette Kleinigkeiten, wie Gemüsestreifen, Radieschen, Brokkoli-Krispies, Mini-Buletten. Alles sieht wirklich aus wie im Internet. Innenhof und Dachterasse sind ebenfalls sehr nett. Das zusammen mit der Lage ist fast unschlagbar. Wenn ich wieder einen guten Preis bekomme, buche ich das Amano für die nächste Berlin-Tour auf jeden Fall wieder!

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg, Luxemburg
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Im Juli 2011 waren wir für 3 Nächte in Berlin.
Wir sind Abends erst angekommen, so gegen 8 Uhr. Das Hotel Amano ist von Flughafen TXL sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Einmal umsteigen und das wars.
Als wir dann im Hotel angekommen sind, waren wir sehr angenehm überrascht. Viele Fotos die man vorher so im Internet gefunden hat haben ein kaltes Hotel gezeigt. Auf uns hat das Hotel aber sehr modern und freundlich gewirkt. Die nette Dame die uns an der Rezeption bedient hat war sehr freundlich und hat uns unser Zimmer zu geteilt. Doch dann der Schock angekommen im Zimmer, brannte Licht und es sah sehr bewohnt aus. Ohne zu Zögern hat das Hotel uns in eines ihrer Appartemente gesteckt und nun waren wir zu zweit in einem riesigen modernen Zimmer das auch sehr sauber war... auf den ersten Blick... im Badezimmer war eine Badewanne und die war nicht mehr so sauber wie man das erwarten könnte. Es sah so aus als wäre am Rand der Badewanne roter Nagellack ausgelaufen aber naja, uns hat es jedenfalls nicht gestört.
Das Badezimmer war im vergleich zum Zimmer sehr klein und auch die Badewanne hätte einen Tick grösser ausfallen können.
Das Zimmer an sich lag zum Friedhof und sehr ruhig.
Nun zur Dachterasse, dort hat man einen wundervollen Blick auf Berlin, nur was uns dort gefehlt hat war die Bar, jedenfalls haben wir keine gefunden.
Das Frühstück war in unsern etwa 60 € pro Nacht mit einbegriffen. Das Büffet war gross und es hat uns an nichts gefehlt auch der Speiseraum ist sehr modern, das hat uns sehr gefallen.
Das Hotel Amano liegt in Berlin Mitte, sehr zentral. Ausser den Weg zum Flughafen haben wir alles zu Fuss gemacht, denn die Wege sind nicht besonders weit.
Am Abreisetag konnten wir unsere Koffer im Hotel aufbewahren lassen und das klappte ohne Probleme.

Alles in allem hat uns das Hotel Amano sehr gefallen, und die 3 Sterne sind sogar zu wenig für dieses Hotel. In wenigen Hotels habe ich mich so wohl gefühlt wie im Hotel Amano. Und wenn ich noch einmal nach Berlin gehe, dann sicher wieder in dieses Hotel.
Danke für die schönen Tage

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wyk auf Föhr, Deutschland
1 Bewertung
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir beide waren so begeistert, dass wir im diesem Jahr dort ein zweites mal gebucht haben.
Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Badewanne (ein Eckzimmer). Das hatten wir beim buchen gleich dazu gesagt, weil mir diese kleinen Zimmer mit dem öffentlichen Bad nicht so ganz geheuer war. Und es hat sich richig gelohnt. Badezimmer war "geschlossen" und man musste nicht wie auf dem Präsentierteller duschen :) Außerdem ist das Zimmer etwas größer als die anderen. Zimmer 410!
Betten waren bequem. Und dazu muss ich sagen, dass auf meinem Bettlacken ein von mir verursachter Fleck war durchs kleckern. Der Fleck war allerdings so klein, dass ich es nicht weiter schlimm fand. Am nächsten Tag hatten wir, ohne was zu sagen, ein frisch bezogenes Bett. Alle Achtung, dass gibt es nicht immer!!!
Genauso begeistert waren wir vom Badezimmer. Immer frisch geputzt als man wieder kam. Allerdings waren die Reinigungskräfte späten Nachmittags manchmal noch nicht ganz durch. Aber Berlin ist so spannend da kommt man eh selten vor abends nach Hause :)
Frühstück war sehr, sehr lecker. Alles war vorhanden. Brot, Toast, Brötchen(hell u. dunkel), Käse, Wurst, Aufschnitt, Marmelade versch. Sorten, Nutella, Honig, Müsli, Kornflakes, Obstsalat, Gekochte Eier, Rührei mit Speck und sogar kleine Frikadellen mit Senf (wers mag), und natürlich O Saft und Multisaft, Kaffee, ... Also ich fand es sehr lecker!!!!!!
ALSO: Die Leute die hier die negativ Bewertungen abgegeben haben kann ich so nicht verstehen. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass diese Personen etwas wirklich richtig gutes gewohnt sind halt so ein 5 Sterne Hotel. Klar kann es mal laut sein, aber mal im ernst, es ist BERLIN MITTE!!!!! Und wir hatten ein Fenster zur Straße hin und es war nicht laut. Da mein Freund und ich mitte 20 sind stört uns das alles nicht. Auch mit dem Rauchen in der Bar. Dann geht man da halt nicht hin. Waren wir auch nicht.
Ach ja und der Blick von der Dachterasse ist herrlich. Ich finde überhaupt diese große Stadt herrlich, weil ich vom Land komme.
Wir kommen dieses Jahr wieder! Eigentlich wollten wir ein anderes Hotel. Warum? Weil wir einfach mal was anderes wollten. Aber keins gefiel uns so recht. So haben wir uns gesagt, nehemen wir doch einfach wieder das AMANO. Warum? Weil wir wissen, dass es dort gut ist :)

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Amano liegt wirklich mittendrin. Die Zimmer sind klein aber fein, es ist sauber und vom Design her ordentlich gemacht. Man sollte allerdings versuchen ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen, da man sonst Gefahr läuft, die Strasse zu hören. Die Dachterasse ist klasse, auch die Hotel Bar wusste zu gefallen. Einziges Manko: Parkplätze müssen vorher reserviert werden, ansonsten gibt es keine Parkmöglichkeiten am Hotel. Ausserdem kann man bei einem Übernachtungspreis von 110 Euro durchaus einen Wellnessbereich und Sauna erwarten, diesbezüglich leider nada. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf das Hotelfrühstück sollte man verzichten und lieber in eins der zahlreichen Kaffees in der unmittelbaren Umgebung ausweichen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Nr. 73 der Businesshotels in Berlin
Nr. 81 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 64 € - 157 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Anzahl der Zimmer: 163
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Amano Berlin
Amano Hotel
Berlin Hotel Amano
Hotel AMANO Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel AMANO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.