“Super lecker!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yumcha Heroes

Yumcha Heroes
Weinbergsweg 8, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)
+40-30-76213035
Platz Nr. 447 von 6.046 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 7 - USD 20
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Saarbrücken, Deutschland
“Super lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Super leckere Dumplings, ebenso leckere Drinks. Ohne Reservierung eher Glückssache. Sehr netter Service und kurze Wartezeiten fürs Essen, auch wenn die Bude voll ist.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Herrenberg, Deutschland
“Dumplings und mehr vom feinsten - ein "Must Go" in Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Innerhalb einer Woche in Berlin Mitte im Juni 2013 besuchte ich drei Mal das Yumcha Heroes - kein einziger Besuch habe ich bereut. Wir sind immer wieder zurück weil wir begeistert waren. (1x Mittags, 2x Abends).
Beginnen wir mit den Dumplings, einfach ausgezeichnet. Sei es mit Lamm, Huhn, Rind oder Garnelen. Jedesmal ist die Füllung eine gelungene Kombination die vorzüglich elegant und gleichzeitig durch die Würzkreation eine positive Überraschung von Frische und ausgewogener Schärfe mit sich bringt.
Desweiteren empfehle ich den Octopussalat mit Kohlrabistreifen und Zitronen-Koriander-Dressing. Im Sommer ein Hit. Auch die Spareribs sind selten gut und enorm mürbe - ein Gedicht. Die Soße für die Ribs bringen einen zum schweigen und genießen. Alles wird frisch zubereitet, das konten wir einmal mit Blick in die Küche beobachten.

In drei Tagen konnte ich mit meiner Frau nicht ein durchschnittliches Gericht ausmachen.

Servicepersonal ist sehr freundlich und ausdauernd mit der Erklärung für einzelne Gerichte, Hintergründe etc. (haben unterschiedliche Fragen gestellt) obwohl in Stoßzeiten Personen sogar für einen Platz anstehen. Wenn man im Sommer am Abend draußen sitzen will hat man keine Chance ohne zu reservieren. Erst ab 21Uhr kann man erste Plätze wieder ohne Reservierung bekommen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Yummy!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Jedes mal, wenn ich hier essen gehe, kugel ich wieder raus, weil ich einfach viel zu viel bestelle und es dann auch noch aufesse! Die Dim Sums sind ALLE köstlich und frisch zubereitet. Tischreservierung ist empfohlen.

Aufenthalt April 2013
Potsdam, Deutschland
“Karte vespricht mehr als sie hält”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Die Gerichte auf der Karte klingen alle sehr lecker und besonders, schmecken dann aber eher durchschnittlich. Zudem etwas überteuert, aber man sitzt nett und mitte-mäßig.

Aufenthalt April 2013
Limburg, Deutschland
“Geniales Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Da ich ein Dim Sum Fanatiker bin, bin ich immer auf der Suche nach einem Asiaten, der sich etwas abhebt von der Masse. Deshalb bin ich, auf Empfehlung, bei Yumcha Heroes gelandet.

Wir waren früh hier, da das Restaurant nicht viele Sitzmöglichkeiten bietet. Gestartet wurde mit einem Jasmin Tee: Eine gebundene Blume die sich im heißen Wasser entfaltet: Lecker!
Danach ging es ans Bestellen der Dumplings: Zu zweit haben wir uns 5 Portionen bestellt, was auf 20 kleine aber feine leckere Teigtaschen hinausläuft. Man kann hier wählen zwischen dampfgegarter oder gebratener Zubereitung, wobei gebraten nichts mit Öl und Pfanne zu tun hat, soweit ich richtig informiert bin! Dazu eine vegetarische Suppe.

Sehr Lecker kann man dazu abschließend nur sagen. Man sollte zwar mit ca 15-20 Euro pro Person rechnen, aber das sollte man in Kauf nehmen. Selten war ein Besuch bei einem Asiaten so gelungen. Unbedingt testen!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente