“Szenig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ima Loft Apartment

Ima Loft Apartment gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ima Loft Apartment
3.0 von 5 Appartement   |   Ritterstrs 12-14 | Kreuzberg, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Bonn, Deutschland
“Szenig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Sehr gute Unterkunft für junge Leute. Die Lofts liegen direkt in Kreuzberg, also mitten im Trubel. Die Bahn ist in 5min zu erreichen. Unser Zimmer war sauber und groß. Die Dame am Empfang war sehr nett.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

WIr hatten als Familie mit zwei Kindern (9 + 12 Jahre) für sechs Nächte eine ca. 39qm Loft im 4. Stock. Modernes, urbanes Ambiente, weiß gestrichen, riesige Fensterfront, Möbel im IKEA-Stil und gute Betten. Sehr cool ist der Blick auf den Fernsehturm am Alex. Sehr nett auch Katherina am Empfang, die uns am Stadtplan die Umgebung erläutert hat.

Für uns ausschlaggebend war das gute Preis-/Leistungsverhältnis, um als Familie in Berlin übernachten und aufgrund der Kochnische/Kühlschrank im Apartment frühstücken zu können. Die U-Bahn (U8) und der Metro Bus (M29) fahren ab Moritzplatz, der in 5min Fußweg erreichbar ist. In der Oranienstraße gibt es morgens frische Brötchen, etc.

Man merkt aber auch, dass man nicht in einem Hotel untergebracht ist, und dass das Management eher "unkonventionell" ist. Das Bad könnte sauberer sein, die Küche besser ausgestattet, der Aufzug funktionsfähig (wir mussten die Treppe benutzen). Außerdem sind zur Zeit tagsüber am Gebäude rege Bautätigkeiten im Gange. Über diese Unzulänglichkeiten kann man meckern oder (wie wir) hinwegsehen, da das Gesamtpaket eigentlich in Ordnung ist, wenn man tagsüber unterwegs ist und nachts im Bett liegt.

Uns hat es jedenfalls gut gefallen und wir würden wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Friedrichsdorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

.....aber als vollwertige Unterkunft fast ungeeignet !
Ziemlich abgewohnt, nicht wirklich sauber und laut laut laut laut.....

Wenn jemand eh nicht vorhat nachts zu schlafen, dann ist er dort richtig ; am Wochenende immer Party aus irgendeinem Zimmer bei offenem Fenster ; schlafen ohne Ohrenstöpsel unmöglich ; ab Montag dann bereits gegen 7 Uhr Baulärm, hämmern, bohren, sägen etc.

Sicherlich eine coole Location, so wie man sie in NYC oder anderswo oft findet, hier in Berlin eher die Unterkunft für Bauarbeiter, Studenten ohne großes Budget - keine wirkliche Alternative !!

Über Groupon für 49 Euro die Nacht - jetzt ist auch klar warum ! Dann lieber für 20-30 Euro mehr in ein IBIS oder Motel One.......

Schade , sicherlich eine nette Idee, aber vollkommen unzulänglich umgesetzt !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir waren von Freitag bis Sonntag in der IMA-Loft und es hat uns gut gefallen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen direkt ein paar gute Tipps. Da wir beide Berlin kannten, war es schön, dass dabei auch Tipps waren, die über das typische Berlin-Programm hinaus gingen, wie der Flohmarkt im Mauerpark oder der Besuch im "klebeband-Laden". Bei der Hitze war die Loft gut gekühlt. WLan funktionierte gut und der Frühstückskorb hatte auch alles, was dazu gehört. Am Samstag gab es eine Tanzveranstaltung in den Hinterhofräumen, da war es etwas laut, was uns nicht soviel ausgemacht hat, da wir kaputt vom Tagesprogramm waren. Wenn es sich ergibt, fahren wir wieder hin.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sonneberg, Thüringen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir wurden ganz herzlich empfangen. Uns wurde Berlin erklärt, wo wir gut feiern können, gut shoppen können und auch Sight-seeing machen können. Dann wurden wir uns Loft geführt (Mini-Loft). Der erste Eindruck: Sehr klein!! Wir waren zu dritt und haben hinten und vorne keinen Platz gehabt. Nach einem Tag befanden wir das Loft dennoch für ganz gut. Uns wurde eine Kochplatte zur Verfügung gestellt und Töpfe ebenfalls. Wir hatten auch einen Fernsehr, der zwar klein war, aber dennoch funktionierte ;) Was die Sauberkeit angeht: na ja. Es war zwar nicht dreckig, aber super gut sauber war es nicht sauber.
Fazit: Für drei große Menschen ist das Mini-Loft viel zu klein!! Dennoch hatten wir Spaß in Berlin!! Und die Anbindung zum Alex mit der U8 ist grandios.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

4- tägiger Aufenthalt im März 2012. Insgesamt war es ein stimmiger Aufenthalt in dem von uns gebuchten Mini-Loft. Die Anreise bzw.Anmeldung gestaltete sich zumindest bei uns etwas holperig, da man unvermutet vor einer geschlossenen Schranke steht, die zwar mit einer Ruftaste ausgerüstet ist, die aber leider keinen Kontakt zu der im Innenhof befindlichen Anmeldung herstellt, also muss man rückwärts wieder raus aus der Einfahrt und schnell nach einem öffentlichen Parkplatz suchen.Das könnte man für gebuchte Gäste besser regeln. Die Anmeldung verlief sehr freundlich, uns wurde alles genau erklärt,die Fahrt mit dem historischen Lastenaufzug in das Loft ist orignell und hat immer geklappt.Das Mini Loft selbst ist zweckmäßig eingerichtet, alles sehr praktisch und sachlich. Küchenzeile,Kühlschrank, Microwelle, TV,kombinierter CD Player mit Radio. Das Bad ist klein, alles sauber vorgefunden, die Dusche hat allerdings einen Kritikpunkt, es kann höllisch heiß an den außen angebrachten Armaturen werden! Über eine Holztreppe gelangt man dann zur Schlafebene, dies ist wörtlich zu nehmen,die lichte Höhe beträgt max. 1.20m...eigentlich kommt man nur im Kriechgang in die Betten, das setzt Beweglichkeit voraus. Das Wlan funktionierte an allen Tagen einwandfrei. Der vor Ort angebotene Fahrradverleih ebenso. Das Frühstück kann im Bistro zusätzlich gebucht werden, es ist dem Preis angemessen.Hervorzuheben ist die sehr nette und offene Art des gesamten Personals, man fühlt sich wirklich willkommen.Die Umgebung erschien uns sicher.die nächste U Bahn Station Moritzplatz läßt sich zu Fuß in ca 5 Minuten erreichen, Supermärkte liegen ebenfalls in Laufnähe.Gebührenpflichtiger Parkplatz... der beim Abmelden ebenfalls nicht ganz einfach zu verlassen ist, man braucht den Schlüssel um die Schranke zur Ausfahrt zu öffen, ja und dann muss man ihn wieder zurücktragen, da schließt sich der Kreis zur holprigen Ankunft.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Echt urban - in einer Gegend am Beginn des gentrifizierungsprozesses. Im kalten Winter leichte Heizungsprobleme, nichts für Geruchsempfindliche, sehr freundlicher Empfang, Einrichtung rustikal urban, WLAN funktioniert einwandfrei, alter Lastenaufzug...urbanes Abenteuer. Wer's mag ...mir hat einmal gereicht!

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Ima Loft Apartment? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ima Loft Apartment

Anschrift: Ritterstrs 12-14 | Kreuzberg, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Pantryküche
Nr. 110 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ima Loft Apartment 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ima Loft Apartment daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ima Loft Berlin
Hotel Ima Loft Apartment Berlin
Ima Loft Apartment Berlin
Ima Loft Apartment Hotel Berlin

Wenn Sie Ima Loft Apartment besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.