“Rund um Top” 4 von 5 Sternen

Top Frühstück
Top Mittagsbuffet
Top Sky-Lounge
Top Business-Solutions

Das Andel's ist absolut empfehlenswert und seiner Kategorie 4Sterne Superior auf jeden Fall gerecht!

Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Business

1.184 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Hebräische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Also im großen und ganzen ein Klasse Hotel.
Service und Hotelausstattung hat ein hohes Niveau. Schöne Zimmer mit einem großen Bad. Zudem ist die Sky-Bar zu erwähnen, die einen großartigen Ausblick auf Berlin ermöglicht.
Die Lage ist etwas abseits, aber dennoch ziemlich gut mit der Tram bzw. S-Bahn zu erreichen.
Würde ich sofort an jeden weiterempfehlen :-)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel und waren bereits bei Ankunft von der tollen, großzügigen Lobby begeistert, was sich an der Rezeption fortsetzte. Die Mitarbeiter waren total freundlich, so dass man sich sofort wohlfühlte. Wir bewohnten wunschgemäß ein Nichtraucherzimmer in der 8. Etage. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, war stilvoll und doch gemütlich eingerichtet. Das Desing war absulot top, man konnte nur staunen. Das Zimmer hatte ein tolles Badezimmer mit Badewanne und Dusche und seperatem WC. Es war ein Safe vorhanden, die Minibar war gut bestückt, ein wirklicher Rückzugsort nach einem anstrengenden Sizingtag. Nur schade, dass die Wand im unteren Bereich etwas verschmutzt war, was nicht an der Sauberkeit des Zimmers gelegen hat. Wir besuchten den Wellness- und Spa Bereich und waren begeistert, man musste sich einfach wohlfühlen. Schon am Empfang wurde man freundlich begrüßt und die Saunen waren durch den Ausblick ein echter Entspannungsbereich. Beim frühstück wurde man absoluit freundlich begrüßt, das Frühstück war ansprechend und für jeden Geschmack etwas dabei. Ein kleiner Kritikpunkt war der Umstand, dass das Personal nicht immer aufmerksam gegenüber den Gästen war. So darf es aus unserer Sicht nicht sein, dass das Personal vor den Gästen vorbeiläuft, so dass der Gast stehenbleiben muss. Unser Zimmer 871 war sehr ruhig, wie im Hotel überhaupt, das tolle Design zog sich durch das ganze Hotel. Gefallen hat uns auch die Bar im 14. Stock, wo wir den Abend nach einem Weltklassekonzert von Robbie Williams beenden konnten. Der Ausblick über Berlin einfach traumhaft.
Die Restaurants ebenfalls sehr positiv und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Besser geht es nicht, wir kommen bestimmt wieder und werden das Hotel weiter empfehlen.
Danke an das gesamte Personal dieses Hauses.

Zimmertipp: Zimmer 871 ist absolut empfehlenswert - es hat alles was das Herz begehrt
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Nach einigen Jahren nun hier also eine zweite Bewertung zum Andel's.

Von der Einrichtung her hat sich nichts verändert - die Matratzen sind immer noch gut, das Zimmer hat alle Annehmlichkeiten, die man braucht. Das geht hin bis zum Safe mit Steckdose.
Selbst das kostenlose WLAN funktioniert hinreichend gut (wenn's auch nicht VPN-durchlässig ist).

Sehr gut ist auch, daß es noch immer Kissen mit Federn gibt, auch wenn diese von der Größe her eher für Pygmäenköpfe gedacht sein dürften. Aber immerhin.
Sehr erfreulich, daß es noch Hotelmanager gibt, die eben nicht nur auf den Kunststoffflocken-Schrott setzen! Weiter so! Allein deswegen würde ich wieder ins Andel's kommen.

Beim Frühstück sind hinsichtlich Auswahl und Qualität allerdings deutliche Schwächen erkennbar - das kann die Konkurrenz erheblich besser. Essen Sie bloß nicht das Schokomüsli...
Da ich eine Pauschalrate hatte, kann ich allerdings die eher unbefriedigende Leistung nicht ins Verhältnis zum Preis setzen.

Deutliche Einbußen im Vergleich zum letzten Mal sind im Bereich Service & Operations zu verzeichnen:
- Ein Zimmer, das so stark nach Abfluß riecht, sollte gecheckt und nicht direkt wieder vermietet werden.
- Die gebrauchten Handtücher meines Zimmervorgängers mag ich nicht.
- Die Rezeption und das Housekeeping waren streckenweise über 15min telefonisch nicht zu erreichen.
- Geäußerten Bitten, die letztlich nicht meinen Komfort, sondern in erster Linie die Sicherheit zum Hintergrund hatten, wurde nach ganzen 30min entsprochen.

Hier gehören ganz klar die Zügel angezogen - sonst verkommt das Andel's zum Urlauberhotel. Und das würde dem Stil und dem Standard eines 4* Superior-Hauses nun wirklich nicht gerecht.

Ganz sicher: Das ist Jammern auf höchstem Niveau. Logistisch geschickte Lage und der sehr hohe "Wohnkomfort" würden mich jederzeit wieder im Andel's übernachten lassen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Städtetrip nach Berlin- Straßenbahn und S-Bahn vor der Haustür. Stylische Zimmer, gutes Frühstück, extrem coole Bar im obersten Stockwerk mit sehr guten Cocktails. Größe des Hotels machen es leider etwas unpersönlich und Service häufig im Stress.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel liegt nicht im Zentrum aber verkehrsgünstig in interessanter Lage. Die Zimmer sind modern und großzügig gestaltet, allerdings zieht sich die schreckliche Handschrift der Designerin, die angeblich die Gattin des Mit-Eigentümers der Warimpex (Muttergesellschaft der Vienns International Hotels) sein soll, quer durchs Hotel.
Fazit: abscheuliche Farbgestaltung und Design -Elemente, die einfach fehl am Platz sind. Zum Beispiel sollten Sitzgelegenheiten in einer Hotelbar zum langen Verweilen animieren. In diesem Fall sind es offenbar eine Art von alten, aber neu gestalteten Traktorsitzen auf gummiartigem Material, auf denen man sich schon nach wenigen Minuten wünscht, wo anders zu sein.
Die Idee, die Dusche im Bad nur mit Glaswänden vom Rest zu trennen, ist sicher interessant.
Weniger fein ist es, dies auch mit der Toilette zu tun, wo dann jeder, der sich im Bad befindet, dem zu sehen kann, wie er gerade sein Geschäft verrichtet,
So viel zu den Design-Eigenheiten des Hotels.
Die Hotel Küche ist vorzüglich und absolut erstklassig und das Personal von ausgesuchter Freundlichkeit.

• Aufenthalt März 2014
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Als Tagungshotel sicher nicht schlecht, für den Individualtouristen nicht so gut geeignet (groß/kühl): Das Hotel liegt für meinen Geschmack weit außerhalb - auch wenn der Prenzelberg mit seinen Locations "in Rufnähe" liegt. Für den, der seinen Schwerpunkt in Mitte oder West hat, ist es mit dem Taxi ein teures Vergnügen - S-Bahn, Tram sind aber nicht weit, es braucht allerdings viel Zeit...
(Doppel-)Zimmer zum Innenhof und gesamter Service waren angemessen, das vielfacht bemängelte Frühstücks-Buffet war inklusive (in B wahrlich nicht die Regel!) und umfangreich. Mein Zimmer war mit dezenten schwarz-gelben Eye-catchern versehen, was mich gefreut hat.... ;-)
Die Skybar hat ihren Preis, aber der Blick bei Nacht ist beeindruckend. So etwas kostet auf der ganzen Welt extra, Preisgestaltung erscheint mir somit angemessen.

Zimmertipp: 227/Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Andel's Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel's Hotel Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 41 der Luxushotels in Berlin
Nr. 67 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Otel, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin
Hotel Andels Berlin
Andel Hotel Berlin
Berlin Hotel Andel's Berlin
Andel's Hotel Berlin Bewertung
Berlin Andels Hotel

Wenn Sie Andel's Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.