Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Stylisch prima für einen Trip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Andel's Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Andel's Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Andel's Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 58 von 668 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Stylisch prima für einen Trip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Städtetrip nach Berlin- Straßenbahn und S-Bahn vor der Haustür. Stylische Zimmer, gutes Frühstück, extrem coole Bar im obersten Stockwerk mit sehr guten Cocktails. Größe des Hotels machen es leider etwas unpersönlich und Service häufig im Stress.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.611 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    868
    576
    128
    29
    10
Bewertungen für
146
698
125
322
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (54)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nicht im Zentrum aber verkehrsgünstig in interessanter Lage. Die Zimmer sind modern und großzügig gestaltet, allerdings zieht sich die schreckliche Handschrift der Designerin, die angeblich die Gattin des Mit-Eigentümers der Warimpex (Muttergesellschaft der Vienns International Hotels) sein soll, quer durchs Hotel.
Fazit: abscheuliche Farbgestaltung und Design -Elemente, die einfach fehl am Platz sind. Zum Beispiel sollten Sitzgelegenheiten in einer Hotelbar zum langen Verweilen animieren. In diesem Fall sind es offenbar eine Art von alten, aber neu gestalteten Traktorsitzen auf gummiartigem Material, auf denen man sich schon nach wenigen Minuten wünscht, wo anders zu sein.
Die Idee, die Dusche im Bad nur mit Glaswänden vom Rest zu trennen, ist sicher interessant.
Weniger fein ist es, dies auch mit der Toilette zu tun, wo dann jeder, der sich im Bad befindet, dem zu sehen kann, wie er gerade sein Geschäft verrichtet,
So viel zu den Design-Eigenheiten des Hotels.
Die Hotel Küche ist vorzüglich und absolut erstklassig und das Personal von ausgesuchter Freundlichkeit.

  • Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Osnabrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Als Tagungshotel sicher nicht schlecht, für den Individualtouristen nicht so gut geeignet (groß/kühl): Das Hotel liegt für meinen Geschmack weit außerhalb - auch wenn der Prenzelberg mit seinen Locations "in Rufnähe" liegt. Für den, der seinen Schwerpunkt in Mitte oder West hat, ist es mit dem Taxi ein teures Vergnügen - S-Bahn, Tram sind aber nicht weit, es braucht allerdings viel Zeit...
(Doppel-)Zimmer zum Innenhof und gesamter Service waren angemessen, das vielfacht bemängelte Frühstücks-Buffet war inklusive (in B wahrlich nicht die Regel!) und umfangreich. Mein Zimmer war mit dezenten schwarz-gelben Eye-catchern versehen, was mich gefreut hat.... ;-)
Die Skybar hat ihren Preis, aber der Blick bei Nacht ist beeindruckend. So etwas kostet auf der ganzen Welt extra, Preisgestaltung erscheint mir somit angemessen.

Zimmertipp: 227/Innenhof
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatte für eine Kundenveranstaltung einen Konferenzraum mit Catering und Medientechnik gebucht. Die Erfrischungsgetränke kamen erst nach 2 Stunden, die Lautsprecheranlage war aus den letzten Jahrhundert mit sehr schlechter Sprachqualität. Das gebuchte Buffet war qualitativ nicht dem Standard entsprechend.
Die Bedienung war wohl Aushilfe und verströmte den Charme einer Ausflugsgaststätte.
Der Gipfel war jedoch, dass die Zimmer der Übernachtungsgäste um 21:00 schon weitervermietet waren, nach dem man uns bei Anreise um 12:00 sagte sie wären noch nicht hergeichtet und wir sollten erst unsere Veranstaltung durchführen und dann einschecken.
So mußten wir um 21:00 eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen
Das haus eignet sich bestenfalls als Touristenunterkunft. Um Gottes willen keine Tagungen dort.
Nach 9 Std. 15 € Tiefgaragengebühr!

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
andels106, Leiter Gästebetreuung von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Harald H.,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht positiv ausfällt. Ihre Kritik hilft uns jedoch, uns stätig zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und möchten zu Ihren Bemerkungen selbstverständlich auch Stellung nehmen.
Leider erhielten wir während Ihrer Tagung keinerlei Feedback, dass Getränke in solchem Maße verspätet bzw. das Buffet am Abend nicht den Anforderungen entsprochen habe, sodass wir diesbezüglich reagieren hätten können. Sollte es in diesem Zusammenhang zu negativen Erfahrungen mit unserem Servicepersonal gekommen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Bei der von Ihnen angesprochenen Beschallungstechnik handelte es sich um eine vom Veranstalter selbst eingebrachte Technik, die nicht über uns gebucht wurde. Wir enthalten uns daher jeder Haftung oder Qualitätsansprüchen.
Die Zimmerproblematik resultierte aus den selbst getätigten, nicht-garantierten Reservierungen einiger Teilnehmer. Das heißt, dass das Zimmer am Anreisetag bis mindestens 18:00 Uhr für den Gast gehalten wird, nach späterer Ankunft (wenn keine Garantie oder Vereinbarung vorliegt) das Hotel das Recht hat, das Zimmer anderweitig zu vergeben. Bei einer Nicht-Anreise entstehen dann aber auch keine Kosten. Alle Gäste, welche vor 18:00 Uhr (auch die, welche vor der regulären Check-In Zeit ab 15:00 Uhr) bereits am Empfang waren, haben auch Zimmer erhalten. Für die wenigen Tagungsgäste, die erstmalig nach 18:00 Uhr zum Empfang kamen, wurde weder durch die Gäste selbst, noch von Veranstalterseite (trotz Nachfrage unsererseits kurz vor 18:00 Uhr) eine Garantie z.B. durch Kreditkarte oder Kostenübernahme getätigt. Daher danken wir für Ihr Verständnis, dass wir von Hotelseite mehr als kulant waren, als wir diesen Gästen dann sowohl eine alternative Übernachtungsmöglichkeit organisierten, als auch die Taxikosten dorthin übernahmen.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Ihr andel’s Hotel Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Chemnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Vom Hotel aus kann man das Zentrum von Berlin per S-Bahn und Strassenbahn in wenigen
Minuten erreichen.
Bei Ankunft im Hotel,wird man von einer riesen Halle empfangen - es wirkt wie das gesamte
Hotel kalt.Das hat aber ein Design-Hotel so an sich.
Entweder man mag es oder nicht.
Die Zimmer sind sehr,sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.Durch den modernen
Baustil muss man schon einmal den Kleiderschrank suchen - ganz zu schweigen von den
Lichtspielen.Man kann auch viele Sachen einfach lösen.
Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen.
Das Frühstücksbuffet ist unübertroffen gut.
Vom der Skybar hat man einen herrlichen Ausblick auf gesamt Berlin.
Für den grösseren "Geldbeutel" ist das Hotel zu empfelen.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Beitragender der Stufe 
146 Bewertungen
81 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Lage des Andel's ist nicht wirklich zentral. Der Blick auf Gleise und mehrspurige Strassen macht keinen Spass und der Gin-Tonic (4 cl, nicht 6 cl) ist mit 15.50 Euro schon sehr sehr mutig bepreist.
Das WiFi funktioniert weder als kostenfreie, noch als bezahl Variante.
Das Frühstück ist ungewöhnlich, Espresso auf Nachfrage ohne Aufpreis. Mettwurst abgepackt in kleinen Plastikpacks.

Die Zimmer sind super, eher Suiten-klare Abwägung der Prioritäten .......

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
andels106, Leiter Gästebetreuung von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes im andel's Hotel Berlin mitzuteilen.

Wir bedauern daher umso mehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Facetten Ihren Erwartungen entsprach. So seien Sie bitte versichert, dass wir all Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben haben, um Situationen dieser Art in der Zukunft zu vermeiden. Darüber hinaus möchten wir uns auch für Ihr Lob bezüglich der Zimmer bedanken.

Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem verbesserten Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr andel's Berlin Hotel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Fulda, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Andel´s Hotel Berlin ist ein Hotel der Luxus-Klasse.
Die Eingangshalle ist riesig, gemütliche Sitzgruppen laden zum verweilen ein, das Hotel verfügt über 2 große Eingänge, eine Tiefgarage ist auch vorhanden. Ausserdem gibt es in der Haupthalle 6 Fahrstühle. Man wohnt in einem von 534 Zimmern oder wer es mag in einer der 23 Suiten. 19 der Zimmer sind Allergiefrei. Was die inneren Genüße angeht, kann man aus 2 Restaurants auswählen. Zudem gibt es noch die Brasserie Oscar´s, das Sky-cafe und die Sky-bar, beides im 14. Stock mit einem sagenhaften Blick über Berlin.
Der Standort des Hotels ist in der Landsberger Allee, im ehemaligem Osten Berlins. Man hat S-Bahn, Tram und Busanschluss.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Wer ein Executive-Zimmer gebucht hat, das gilt für Raucher, hat die Möglichkeit im 6. Stock die Executive-Raucher-Lounge zu benutzen, alle anderen müssen draussen rauchen. Das Rauchen im Zimmer kostet 150 Euro Strafgebühr.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, aber ein frisch gepresster O-Saft hat gefehlt. Vielleicht kommt der noch, das Hotel ist Nagelneu. Eröffnung war im März 2009.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Prenzlauer Berg
Victor's Residenz-Hotel Berlin
Victor's Residenz-Hotel Berlin
Nr. 121 von 668 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 211 Bewertungen
SANA Berlin Hotel
Nr. 71 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 807 Bewertungen
Mitte
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 8 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 659 Bewertungen
Moabit
BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa Berlin
Charlottenburg
Hampton by Hilton Berlin City West
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Andel's Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Andel's Hotel Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Nr. 58 der Familienhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 81 € - 172 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel Berlin 4.5*
Anzahl der Zimmer: 557
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Eurosun, Otel, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin
Hotel Andels Berlin
Andel Hotel Berlin
Berlin Hotel Andel's Berlin
Andel's Hotel Berlin Bewertung
Berlin Andels Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Andel's Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.