““First-rate sightseeing Hotel”” 5 von 5 Sternen

Nr. 43 von 664 Hotels in Berlin
Bad Nenndorf, Deutschland
““First-rate sightseeing Hotel””
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wer in Berlin eine Sightseeing Tour vorhat oder in eins der Musical möchte, ist im 4-Sterne Superior Designhotel „andel's Berlin“ am Prenzlauer Berg im Berliner Bezirk Lichtenberg bestens aufgehoben.
Vom Hotel aus sind es nur wenige Meter bis zum S-Bahnhof Landsberger Allee und noch einfacher ist es in die Straßenbahnlinie der S5 / S6 , einzusteigen, deren Haltestelle genau gegenüber vom Hotel liegt. Mit denen man in wenigen Minuten am Alexanderplatz ist. Leichter geht es nimmer. Und der Service ist sehr sehr gut. Im Hotel kann man gleich die Karten für das Berliner U-Bahn und S-Bahn Netz kaufen. Zurzeit kostet die einfache Fahrt 2,60.- € und die attraktive Tageskarte nur 6,70.- €.
Zum Spazierengehen bietet sich u. a. auch, der Volkspark im Friedrichshain an, der direkt vor der Haustür liegt. Das Hotel ist somit ein idealer Ausgangspunkt, für diverse Sightseeing Touren.
Beeindruckend ist auf jeden Fall, die riesige moderne Hotelhalle des als „TopHotel 2013“ ausgezeichneten Designhotel.
Unser Zimmer, mit Blick auf die breite Landsberger Allee war nicht nur gut isoliert, sonder auch angenehm groß, hell (endlich mal viel Licht im Zimmer), mit vielen Ablagemöglichkeiten und mit einem sehr bequemen „King Size Bett“ ausgestattet. Als Service für den Wellnessbereich, wird ein Bademantel mit Frottee-Hausschuhen bereitgelegt (die leider viel zu klein waren, hier könnte der Service noch optimiert werden). Leider konnten wir den gepriesenen schönen 550 m² großen Spa- und Wellnessbereich nicht nutzen, da er an beiden Tagen unserer Anwesenheit für Reparaturarbeiten gesperrt war. Schade, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
Unbedingt anschauen sollte man das „sky.café“ auf der 12. Etage und ganz besonders die „sky.bar“ auf der 14. Etage. Von hier hat man –besonders Nachts- einen beeindruckender Ausblick auf Berlins Skyline.
Die „sky.bar“ wurde nicht umsonst vom „GastroAward 2011 als "Beste Bar" in Berlin/Brandenburg ausgezeichnet. Diese beiden Plätze befinden sich in den 60 Meter hohen Hotelturm den man als Markenzeichen schon von weiten sehen kann.

Empfehlung: Wer die Parkgebühren (ca. 15.- €) in der Hoteleigenen Tiefgarage sparen möchte, findet in Hotelnähe im Bereich „Alter Schlachthof“ immer einen Parkplatz am Straßenrand.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „in`s Andel`s“ in Berlin gehen, weil hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Hotel wünscht. Spitzenhotel, Spitzenlage, Einfach Super.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Traiskirchen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel, sehr modern. Es liegt etwas weg vom Schuss aber die Tram ist in der Nähe. Frühstück ist auch in Ordnung. In dieses Hotel kann man bedenkenlos buchen. Das Personal bei der Rezeption hat seine Arbeit gemacht wenn auch nicht gerade mit Begeisterung. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sogar nicht DVD Player, die Große ist für zwei Personen gerade ausreichend.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Wertheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Es hat einen netten Service (das hat sich im Gegensatz zum letzten Besuch wesentlich verbessert;-), ein reichhaltiges Frühstück und vor allem schöne Zimmer. Mit der Tram ist man schnell am Alex, denn die ist direkt vor der Tür. Das Highlight ist aber die Bar im Hotel, sagenhafter Ausblick auf Berlin.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee und der Straßenbahnhaltestelle der Linien M5 und M6. Man kommt problemlos überall hin und ist in 10 Minuten am Alexanderplatz. Der Volkspark im Friedrichshain liegt vor der Haustür und ist fußläufig erreichbar. Eignet sich hervorragend, wenn man mal ein wenig ausruhen möchte.
Alle waren stets freundlich und aufrichtig bemüht, uns einen anfgenehmen Aufenthalt zu bereiten - vom Zimmerservice bis zum Wellnessbereich. Obwohl komplett ausgebucht hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, in eine Massenabfertigung gelandet zu sein. Gerade für den Frühstückbereich ist das besonders wichtig.

Zimmertipp: Zimmer ab der 7. Etage nehmen. Dann hat man eine tolle Aussicht über die Stadt und bekommt auch nich ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir (Mitte-20-Paar) konnten uns dieses Hotel nur aufgrund eines DeinDeal Gutscheins leisten: 3 Übernachtungen, Frühstück, 2x 3-Gänge-Dinner und 2x Welcome Drink für CHF 425.-. Es hat sich rundum gelohnt! Wunderschönes Hotel, riesiger Eingangsraum, super tolle Zimmer (Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, RIESIG!), sehr nettes Personal, 3 Restaurants zur Auswahl und eine coole Bar im 14. Stock mit Blick auf die ganze Stadt. Das Frühstücksbüffet erfüllte all unsere Wünsche und wir haben uns für 10 Euro das Frühstück ins Zimmer bringen lassen - herrlich! Das Hotel befindet sich 15 Minuten vom Alexanderplatz, die Bahnstation gleich vor der Tür. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen, der es sich aber ohne DeinDeal auch wirklich leisten kann (Qualität hat eben seinen Preis)

Zimmertipp: Wir hatten das Deluxe Zimmer: wirklich riesig! Genug Platz, riesiges und super bequemes King Size Be ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ein gutes und gepflegtes Kongresshotel mit sehr guten Konferenz- und Seminarräumen.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Ein Ankündigungsmail bot noch die Gelegenheit Wünsche zu äussern (Zimmerwahl, Shuttle bestellen). Die Zimmer sind modern eingerichtet und entsprechen meinem Geschmack.
Spitzenmässig und zuwenig bekannt ist das Restaurant im 1. Stock. Ich habe selten eine derart kreative und geschmackvolle Küche erlebt. Nicht günstig, aber jeden Cent wert! Das Frühstück ist gut und die Bedienung freundlich und ermöglicht Sonderwünsche (Capuccino etc.).
Das Restaurant im Erdgeschoss hat leider ein logistisches Problem. Ich besuche das Hotel seit 3 Jahren und es ist nicht möglich einen Kaffee in nützlicher Frist zu bekommen und der Zahlungsversuch sprengt meine Geduld.
Die Lage des Hotels ist nicht besonders zentral, aber man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in der Innenstadt.
Für einen privaten Ausflug wäre mir das Andel's zu abgelegen, aber wer einen Kongress besucht oder organisieren möchte, ist hier absolut richtig aufgehoben.

Zimmertipp: Alle Zimmer zum Innenhof sind ruhig. Alle anderen Zimmer, egal in welcher Himmelsrichtung sind mit ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
andels106, Leiter Gästebetreuung von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrte Felizitas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es geschieht nicht oft, dass unsere Gäste sich die Zeit nehmen und uns eine so detaillierte Rückmeldung über unsere Leistung geben. Wir sind dafür sehr dankbar, weil Sie uns damit die Chance geben, besser zu werden.

Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus teilweise nicht erfüllt haben und wir möchten uns hierfür in aller Form für den Service in unserem oscar’s Restaurant bei Ihnen entschuldigen. Wir haben das Vorkommnis mit dem zuständigen Abteilungsleiter bereits besprochen, um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden.

Es freut uns, dass es Ihnen dennoch in unserem Hotel gut gefallen hat. Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und die Gelegenheit ergreifen, sich von der verbesserten Qualität unseres Hauses persönlich zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
andel´s Hotel Berlin
Middelfart, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Es ist ein ganz schönes Hotel und mit einer perfecten Placierung fûr einen Aufenhalt in Berlin mit sowohl Strassenbahn als S-Bahn direkt vor der Tür. Obwohl das Hotel in der Nähe von Strassen mit vielem Verkehr liegt, ist es im Zimmer ganz ruhig.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Andel's Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel's Hotel Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 31 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Luxushotels in Berlin
Nr. 51 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Otel, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, EasyToBook und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin
Hotel Andels Berlin
Andel Hotel Berlin
Berlin Hotel Andel's Berlin
Andel's Hotel Berlin Bewertung
Berlin Andels Hotel

Wenn Sie Andel's Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.