“kurzer Ferien Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 50 von 662 Hotels in Berlin
Bad Säckingen, Deutschland
“kurzer Ferien Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ein Hotel mit über fünfhundert Zimmern, aber trotzdem sehr leise und vom Straßenverkehr hört man überhaupt nichts! Die Lage vom Hotel ist ideal, da man direkt mit der S-Bahn von Berlin Schönefeld bis vor die Haustüre fahren kann, außerdem befindet sich direkt vor dem Hotel eine Straßenbahnhaltestelle, mit der Bahn ist man in 10 Minuten am Alexanderplatz.
Die Zimmer sind für ein Paar ausreichend groß genug, die Betten würde ich als Durchschnitt bezeichnen. Hervorzuheben ist das schöne große Bad !
Absolute Spitzenklasse ist das riesige Frühstücksbuffet, das alleine schon eine Übernachtung rechtfertigt!:-)
Wir sind jedenfalls so begeistert von diesem Hotel, dass wir unseren nächsten Aufenthalt im Juni schon wieder in diesem Hotel planen!
PS:der Sauna Bereich ist relativ klein aber fein.

Zimmertipp: wir hatten Richtung Innenhof übernachtet

• Hebräische zuerst
Ulm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ich hatte ein Zimmer in Hotel Andels gebucht um schon enen Abend vor einem sehr wichtigen Meeting im Hotel, in dem ich einen Forschungsantrag über eine 7 stellige Eurosumme verteidigen sollte. Bei Ankunft wurde mir eröffnet, dass das Hotel leider überbucht sei (die übliche schlappe Ausrede eines Fehlers im Buchungssystems) und ich leider in ein anderes Hotel muss. Ich verbringe sehr viel Zeit in Hotels und muss sagen, dass mir das noch nicht passiert ist (vielleicht hatte ich ja bisher Glück) und ich halte das Verhalten des Hotels für völlig inakzeptabel. Letzenendes wird hier Profitmaximierung auf dem Rücken von Kunden verfolgt. Das Ersatzhotel war tolerabel aber definitiv nicht von der gleichen Qualität auch wenn es das gleiche Sternerating hatte. Das einzig positive an der ganzen Sache war dass das Personal freundlich war und ich im Ersatzhotel keine Schwierigkeiten hatte. Allerdings musste ich mit dem Taxi hin und herfahren und meine Anreise zum Andels per Taxi war ein gutes Stück teurer als es zum Ersatzhotel gewesen wäre.

Alles in allem kann ich nur sagen, wer sich seines Hotelzimmers sicher sein will, sollte sich nicht bei Andels einquartieren. Ich werde, diese Hotel jedenfalls in Zukunft meiden und dies auch Kollegen raten.

Zimmertipp: Am besten buchen sie in einem anderen Hotel
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
andels106, General Manager von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Astrito,

Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts hat sich das andel’s Hotel Berlin zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten – deshalb wissen wir Ihre Schilderungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel sehr zu schätzen, denn so können wir unsere Prozesse im Hause verbessern.
Wir können Ihnen aber versichern, dass eine Umbuchung, ungeachtet der Gründe, auch unserem eigenen Anspruch nicht gerecht wird, sich aber an jenem Abend leider nicht mehr vermeiden ließ. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die positive Erwähnung unserer Mitarbeiter, die Ihnen auch alle zusätzlich angefallenen Taxikosten erstattet haben.

Wir bedanken uns sehr, dass Sie uns Ihr Erlebnis noch einmal so ausführlich geschildert haben und hoffen , dass Sie uns dennoch die Chance geben Sie von unserem tatsächlichen Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Alsdorf
General Manager
Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Für so ein großes Haus extrem leise. Angenehme Ausstattung.
Trotz eines Events im Haus, wurde in ruhiger Art und Weise das einchecken durchgeführt und auch mehrmaliges Nachfragen nicht als störend empfunden.
Morgens beim Frühstück, aufmerksame Geister hatten immer ein Auge für alles und waren dabei nicht aufdringlich. Auch zeigte sich die Professionalität des Service-Personals, als man das unverschämte Verhalten unseres Nachbartisches kommentarlos an sich abprallen ließ.
(Recht herzlichen Dank nochmals an die Damen)

Etwas erschrocken war ich über die Preise in der Bar im 14. Stock oder auch in der Cafeteria im Eingangsbereich.
Aber im großen und ganzen war es ein toller Kurzaufenthalt, der durch die lange Parkzeit am Abreisetag in der Tiefgarage noch etwas verlängert werden konnte.

Niebüll, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Waren das 1.Mal im Andel's. Die Empfangshalle sehr Imposant und beeindruckend. Super stylisch im grossen ganzen. Die Skybar im 14.Stock ist auch Klasse um sich Berlin von oben anzusehen und nebenbei auch ein Treffpunkt...

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zum Innenhof, Klimaanlage vorhanden, nichts zu hören und ein super Schlafen durch V ...
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Dies wird mein neues Stammhotel in Berlin. Sehr stylisch, tolle Zimmerausstattung und ein sehr schönes Bad mit Wanne und großer Dusche sowie Audio-Übertragung vom TV im Bad. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr groß und lädt zum relaxen ein. Ein weiteres Highlight ist die Skybar. Parken ist auch kein Problem, das Andel`s verfügt über eine 5-stöckige Tiefgarage. Kostenloses WLAN und Sky auf dem Zimmer sind weitere positive Aspekte.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

3 Nächte haben wir in diesem Hotel verbracht. Die Zimmer sind super stylisch und sauber. Alles notwendige vorhanden. Vom Fön, Flachbild Tv, Minibar, Dvd Player, große Dusche, im Bad Audio Empfang des Tv!!! Bei uns mit King Bett (gebucht). Unser Zimmer war zur Seitenstraße raus. Weder Züge oder Autos haben wir gehört. Kleines Rauschen ok. Aber als Stadtkind bin ich das gewohnt. Keine Nachbarn gehört. Insgesamt sehr ruhig im Hotel und auf den Zimmern. Freundliches Personal. Von den Zimmermädchen bis hin zu den Kellnern oder dem Rezeptionspersonal.

Frühstück war bei uns im Preis inbegriffen. Super Buffet-Auswahl. Für alle Geschmäcker ist gesorgt. Nur die Aufback-Brötchen waren nicht meine. Aber es gab ja genug anderes. Es wurde stets alles neu aufgefüllt. Beim Frühstück war es etwas lauter. Aber das ist normal. Und zum ersten mal habe ich andere Gäste gesehen! Durch die Ruhe innerhalb des Hotels und dem speziellen Etagenaufbau habe ich stets gedacht wir wären allein. Erst beim Frühstück: ohhh andere Gäste. ;-)

Für einen kleinen Absacker in chilliger Club Atmosphäre sorgt die Bar im obersten Stockwerk. Für 2-3 Cocktails sollte man schon einmal hoch. Tolle Aussicht. Preislich übliches Niveau für gute Cocktails.

Zwar ist es ein etwas teureres Hotel. Aber ich mache sowas ja nicht jeden Monat. Da darf man sich mal etwas gönnen. Und das Hotel war seinen Preis wert!

Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür! Eine S-Bahn Station und eine Straßenbahn Haltestelle. Also super Anbindung.

Klasse Design-Hotel in hipper Berliner Lage! Gern wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wertheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich war insgesamt 3 Nächte im Andels. Obwohl ich sehr oft in Hotels (auch in Berlin) nächtige, wird mir dieser Besuch in Erinnerung bleiben. Doch zunächst zum Hotel:

Das Hotel liegt etwas außerhalb, jedoch befinden sich die öffentlichen Verkehrsmittel vor der Tür. Die Zimmer sind sauber und wirklich sehr gut ausgestattet.

Das Personal an der Rezeption war in Ordnung. Man wurde begrüßt- weitere Erklärungen blieben allerdings aus.

In Erinnerung wird mir allerdings das Personal im Frühstücksraum bleiben.Ein absolutes "No- Go"! Am ersten Tag wurden wir gekonnt ignoriert. Eine Dame räumte neben uns einen Tisch ab, wir warteten geduldig und wollten nicht unverschämt sein, um gleich unseren Kaffee zu bestellen. Nachdem der Tisch abgeräumt war, wendete sie sich von uns ab- obwohl die vorherigen Blickkontakte wohl deutlich unser Anliegen signalisierten. Nachdem die Servicefrau wieder in der Nähe des Tisches auftauchte, fragten wir, ob es möglich wäre, Kaffee zu bestellen. Unfreundlich entgenete man uns, mit einem Grummeln, "ich bring". Meine Mitreisende bestellte, kurz bevor die unfreundliche Dame sich frühzeitig vom Tisch abwendete noch eine Latte Macchiato. Dies schien zuviel zu sein. Unkommentiert wendete sie sich ab. Sie brachte den Kaffee, auf den Latte Macchiato warten wir heute noch.

Am nächsten Tag, dachten wir, O.K. das kann mal passieren. Doch soweit kam es nicht. Gekonnt wurden wir im Frühstücksraum für das komplette Frühstück ignoriert.

Doch das Beste kam am dritten Tag. In einem voll besetzten Frühstücksraum lief ich mit meinem Teller, wohl ohne es zu merken in einen abgegrenzten Bereich (weshalb dieser abgesperrt war, war für mich nicht ersichtlich). Nicht weil ich mich dort setzen wollte, ich lief nur rechter hand Richtung Buffet bzw. Ausgang, statt linkerhand, wie dies nahezu jeder tat. Dies nahm eine der Servicedamen zum Anlass mich laut anzumeckern. Ich entschuldigte mich, worauf ich mir anhören musste, das ich die Augen aufmachen sollte und begrenzt sei.

Sehr geehrtes Andels Hotel- Team, ich bin eigentlich kein komplizierter Gast und hatte noch nie Probleme mit Servicefachkräften in Hotels, aber das war unterirdisch.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
andels106, Leiter Gästebetreuung von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Andreas,

vielen Dank, dass wir Sie im Juni 2013 als Gast im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und sich trotz der vergangenen Monate seit Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste sehr, um unseren Service und die Qualität unserer Angebote kontinuierlich zu verbessern. Gern wären wir schon früher in den direkten Dialog mit Ihnen gegangen, um uns nicht nur für Ihre anerkennenden Worte bezüglich unserer Hotelausstattung, sondern auch für Ihre ehrliche Auskunft zum unzufrieden stellenden Service unseres Personals im Frühstücksrestaurant delight zu bedanken und sofort hierauf zu reagieren.

Unfreundlichkeit und Unaufmerksamkeit entsprechen keineswegs den hohen Service- und Qualitätsstandards unseres Hauses. Wir entschuldigen uns sehr für Ihre Unannehmlichkeiten und bedauern, dass Sie unser Haus in diesem Punkt in solch schlechter, nachhaltiger Erinnerung haben.

Die interne Schulung unserer Mitarbeiter, insbesondere im Service, ist Schwerpunkt der sich wiederholenden Quality- und Servicetrainings sowie der täglichen Abteilungsbriefings im andel’s Hotel Berlin. Ein professionelles und kundenorientiertes Verhalten gegenüber unseren Gästen betrachten wir als Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Gäste. Ihre Anmerkungen nehmen wir daher sehr ernst und umso mehr zeigt uns Ihre Bewertung, dass wir dieses Ziel mit wiederkehrenden, intensiven Trainings unserer Mitarbeiter stetig verfolgen müssen.

Zahlreiche positive Bewertungen haben uns gezeigt, dass wir dies bereits erfolgreich umsetzen.

Lieber Andreas, wir danken Ihnen nochmals sehr für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, Sie bald wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen, um Sie von einem verbesserten Service überzeugen zu können.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr andel’s Hotel Berlin

Sie waren bereits im Andel's Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel's Hotel Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 34 der Familienhotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin
Hotel Andels Berlin
Andel Hotel Berlin
Andel's Hotel Berlin Bewertung
Berlin Hotel Andel's Berlin
Berlin Andels Hotel

Wenn Sie Andel's Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.