“Hotel überbucht” 1 von 5 Sternen

Nr. 49 von 664 Hotels in Berlin
Ulm, Deutschland
“Hotel überbucht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ich hatte ein Zimmer in Hotel Andels gebucht um schon enen Abend vor einem sehr wichtigen Meeting im Hotel, in dem ich einen Forschungsantrag über eine 7 stellige Eurosumme verteidigen sollte. Bei Ankunft wurde mir eröffnet, dass das Hotel leider überbucht sei (die übliche schlappe Ausrede eines Fehlers im Buchungssystems) und ich leider in ein anderes Hotel muss. Ich verbringe sehr viel Zeit in Hotels und muss sagen, dass mir das noch nicht passiert ist (vielleicht hatte ich ja bisher Glück) und ich halte das Verhalten des Hotels für völlig inakzeptabel. Letzenendes wird hier Profitmaximierung auf dem Rücken von Kunden verfolgt. Das Ersatzhotel war tolerabel aber definitiv nicht von der gleichen Qualität auch wenn es das gleiche Sternerating hatte. Das einzig positive an der ganzen Sache war dass das Personal freundlich war und ich im Ersatzhotel keine Schwierigkeiten hatte. Allerdings musste ich mit dem Taxi hin und herfahren und meine Anreise zum Andels per Taxi war ein gutes Stück teurer als es zum Ersatzhotel gewesen wäre.

Alles in allem kann ich nur sagen, wer sich seines Hotelzimmers sicher sein will, sollte sich nicht bei Andels einquartieren. Ich werde, diese Hotel jedenfalls in Zukunft meiden und dies auch Kollegen raten.

Zimmertipp: Am besten buchen sie in einem anderen Hotel
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
andels106, General Manager von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Astrito,

Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts hat sich das andel’s Hotel Berlin zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten – deshalb wissen wir Ihre Schilderungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel sehr zu schätzen, denn so können wir unsere Prozesse im Hause verbessern.
Wir können Ihnen aber versichern, dass eine Umbuchung, ungeachtet der Gründe, auch unserem eigenen Anspruch nicht gerecht wird, sich aber an jenem Abend leider nicht mehr vermeiden ließ. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die positive Erwähnung unserer Mitarbeiter, die Ihnen auch alle zusätzlich angefallenen Taxikosten erstattet haben.

Wir bedanken uns sehr, dass Sie uns Ihr Erlebnis noch einmal so ausführlich geschildert haben und hoffen , dass Sie uns dennoch die Chance geben Sie von unserem tatsächlichen Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Alsdorf
General Manager

1.174 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Hebräische zuerst
Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Für so ein großes Haus extrem leise. Angenehme Ausstattung.
Trotz eines Events im Haus, wurde in ruhiger Art und Weise das einchecken durchgeführt und auch mehrmaliges Nachfragen nicht als störend empfunden.
Morgens beim Frühstück, aufmerksame Geister hatten immer ein Auge für alles und waren dabei nicht aufdringlich. Auch zeigte sich die Professionalität des Service-Personals, als man das unverschämte Verhalten unseres Nachbartisches kommentarlos an sich abprallen ließ.
(Recht herzlichen Dank nochmals an die Damen)

Etwas erschrocken war ich über die Preise in der Bar im 14. Stock oder auch in der Cafeteria im Eingangsbereich.
Aber im großen und ganzen war es ein toller Kurzaufenthalt, der durch die lange Parkzeit am Abreisetag in der Tiefgarage noch etwas verlängert werden konnte.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Niebüll, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Waren das 1.Mal im Andel's. Die Empfangshalle sehr Imposant und beeindruckend. Super stylisch im grossen ganzen. Die Skybar im 14.Stock ist auch Klasse um sich Berlin von oben anzusehen und nebenbei auch ein Treffpunkt...

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zum Innenhof, Klimaanlage vorhanden, nichts zu hören und ein super Schlafen durch V ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Dies wird mein neues Stammhotel in Berlin. Sehr stylisch, tolle Zimmerausstattung und ein sehr schönes Bad mit Wanne und großer Dusche sowie Audio-Übertragung vom TV im Bad. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr groß und lädt zum relaxen ein. Ein weiteres Highlight ist die Skybar. Parken ist auch kein Problem, das Andel`s verfügt über eine 5-stöckige Tiefgarage. Kostenloses WLAN und Sky auf dem Zimmer sind weitere positive Aspekte.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

3 Nächte haben wir in diesem Hotel verbracht. Die Zimmer sind super stylisch und sauber. Alles notwendige vorhanden. Vom Fön, Flachbild Tv, Minibar, Dvd Player, große Dusche, im Bad Audio Empfang des Tv!!! Bei uns mit King Bett (gebucht). Unser Zimmer war zur Seitenstraße raus. Weder Züge oder Autos haben wir gehört. Kleines Rauschen ok. Aber als Stadtkind bin ich das gewohnt. Keine Nachbarn gehört. Insgesamt sehr ruhig im Hotel und auf den Zimmern. Freundliches Personal. Von den Zimmermädchen bis hin zu den Kellnern oder dem Rezeptionspersonal.

Frühstück war bei uns im Preis inbegriffen. Super Buffet-Auswahl. Für alle Geschmäcker ist gesorgt. Nur die Aufback-Brötchen waren nicht meine. Aber es gab ja genug anderes. Es wurde stets alles neu aufgefüllt. Beim Frühstück war es etwas lauter. Aber das ist normal. Und zum ersten mal habe ich andere Gäste gesehen! Durch die Ruhe innerhalb des Hotels und dem speziellen Etagenaufbau habe ich stets gedacht wir wären allein. Erst beim Frühstück: ohhh andere Gäste. ;-)

Für einen kleinen Absacker in chilliger Club Atmosphäre sorgt die Bar im obersten Stockwerk. Für 2-3 Cocktails sollte man schon einmal hoch. Tolle Aussicht. Preislich übliches Niveau für gute Cocktails.

Zwar ist es ein etwas teureres Hotel. Aber ich mache sowas ja nicht jeden Monat. Da darf man sich mal etwas gönnen. Und das Hotel war seinen Preis wert!

Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür! Eine S-Bahn Station und eine Straßenbahn Haltestelle. Also super Anbindung.

Klasse Design-Hotel in hipper Berliner Lage! Gern wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wertheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich war insgesamt 3 Nächte im Andels. Obwohl ich sehr oft in Hotels (auch in Berlin) nächtige, wird mir dieser Besuch in Erinnerung bleiben. Doch zunächst zum Hotel:

Das Hotel liegt etwas außerhalb, jedoch befinden sich die öffentlichen Verkehrsmittel vor der Tür. Die Zimmer sind sauber und wirklich sehr gut ausgestattet.

Das Personal an der Rezeption war in Ordnung. Man wurde begrüßt- weitere Erklärungen blieben allerdings aus.

In Erinnerung wird mir allerdings das Personal im Frühstücksraum bleiben.Ein absolutes "No- Go"! Am ersten Tag wurden wir gekonnt ignoriert. Eine Dame räumte neben uns einen Tisch ab, wir warteten geduldig und wollten nicht unverschämt sein, um gleich unseren Kaffee zu bestellen. Nachdem der Tisch abgeräumt war, wendete sie sich von uns ab- obwohl die vorherigen Blickkontakte wohl deutlich unser Anliegen signalisierten. Nachdem die Servicefrau wieder in der Nähe des Tisches auftauchte, fragten wir, ob es möglich wäre, Kaffee zu bestellen. Unfreundlich entgenete man uns, mit einem Grummeln, "ich bring". Meine Mitreisende bestellte, kurz bevor die unfreundliche Dame sich frühzeitig vom Tisch abwendete noch eine Latte Macchiato. Dies schien zuviel zu sein. Unkommentiert wendete sie sich ab. Sie brachte den Kaffee, auf den Latte Macchiato warten wir heute noch.

Am nächsten Tag, dachten wir, O.K. das kann mal passieren. Doch soweit kam es nicht. Gekonnt wurden wir im Frühstücksraum für das komplette Frühstück ignoriert.

Doch das Beste kam am dritten Tag. In einem voll besetzten Frühstücksraum lief ich mit meinem Teller, wohl ohne es zu merken in einen abgegrenzten Bereich (weshalb dieser abgesperrt war, war für mich nicht ersichtlich). Nicht weil ich mich dort setzen wollte, ich lief nur rechter hand Richtung Buffet bzw. Ausgang, statt linkerhand, wie dies nahezu jeder tat. Dies nahm eine der Servicedamen zum Anlass mich laut anzumeckern. Ich entschuldigte mich, worauf ich mir anhören musste, das ich die Augen aufmachen sollte und begrenzt sei.

Sehr geehrtes Andels Hotel- Team, ich bin eigentlich kein komplizierter Gast und hatte noch nie Probleme mit Servicefachkräften in Hotels, aber das war unterirdisch.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
andels106, Leiter Gästebetreuung von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Andreas,

vielen Dank, dass wir Sie im Juni 2013 als Gast im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und sich trotz der vergangenen Monate seit Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste sehr, um unseren Service und die Qualität unserer Angebote kontinuierlich zu verbessern. Gern wären wir schon früher in den direkten Dialog mit Ihnen gegangen, um uns nicht nur für Ihre anerkennenden Worte bezüglich unserer Hotelausstattung, sondern auch für Ihre ehrliche Auskunft zum unzufrieden stellenden Service unseres Personals im Frühstücksrestaurant delight zu bedanken und sofort hierauf zu reagieren.

Unfreundlichkeit und Unaufmerksamkeit entsprechen keineswegs den hohen Service- und Qualitätsstandards unseres Hauses. Wir entschuldigen uns sehr für Ihre Unannehmlichkeiten und bedauern, dass Sie unser Haus in diesem Punkt in solch schlechter, nachhaltiger Erinnerung haben.

Die interne Schulung unserer Mitarbeiter, insbesondere im Service, ist Schwerpunkt der sich wiederholenden Quality- und Servicetrainings sowie der täglichen Abteilungsbriefings im andel’s Hotel Berlin. Ein professionelles und kundenorientiertes Verhalten gegenüber unseren Gästen betrachten wir als Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Gäste. Ihre Anmerkungen nehmen wir daher sehr ernst und umso mehr zeigt uns Ihre Bewertung, dass wir dieses Ziel mit wiederkehrenden, intensiven Trainings unserer Mitarbeiter stetig verfolgen müssen.

Zahlreiche positive Bewertungen haben uns gezeigt, dass wir dies bereits erfolgreich umsetzen.

Lieber Andreas, wir danken Ihnen nochmals sehr für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, Sie bald wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen, um Sie von einem verbesserten Service überzeugen zu können.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr andel’s Hotel Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren über das Arrangement "erlebe deine Stadt" im Andels Berlin.
Der Empfang war nett und hilfsbereit ( Türkisch stämmiger Herr und eine junge nette Frau).

Die Zimmer haben schöne hohe Decken, sind großzügig und modern gestaltet. Über den Hotelteppich lässt sich ja wie immer streiten , aber dieser war in sattem grün gehalten und schön flauschig.
Die Matratzen sind unglaublich bequem, das Bad war sehr sauber und großzügig und modern gestaltet.

Der Wellnessbereich ist angenehm temperiert und die Saunen sind ausreichend groß und sauber, mit Blick zum Hinterhof mit ALDI, nicht schön - aber nützlich.

Ich nahm auch eine Massage in Anspruch die mich ungemein entspannte und all meine Verkrampfungen löste. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Masseur!

Bevor es zum Abendessen ging wollten wir uns eben noch das Skycafe anschauen und einen Kaffee trinken.Als wir das cafe betraten grüßten wir freundlich, wurden von den DREI damen aber leider nicht zurück gegrüßt.
Nachdem wir knappe 30 !!! Minuten warten mussten bis wir eine Karte bekamen ( Es waren NUR noch 3 weitere Tische besetzt) kam keine Entschuldigung von unserer Bedienung , Frau P--, sondern noch bevor sie meinen Wunsch entgegennahm wurde man in unfreundlichem Ton darauf hingewiesen das das Cafe ja um 18 Uhr schließen würde und man am besten 25 Minuten warten solle bis die Skybar öffnet. Auf meinen Hinweis das ich nur schnell einen Kaffee trinken möchte und das keine 10 Minuten dauert folgte nur ein "aha".

Als wir wenige minuten später mit dem fahrstuhl zurück ins zimmer fahren wollten, begegneten uns im fahrstuhl eine Gruppe älterer Herrschaften die zuvor auch schon mit uns im Skycafe saßen. Sie wollten wohl nur schnell ihre Taschen aus dem Zimmer holen, Ihre Freunde saßen wohl noch oben. LEIDER konnten sie das Skycafe schon um 17:50 Uhr nichtmehr betreten, da der Fahrstuhl nichtmehr in den 12. Stock fuhr.

Das Abendessen war ausgezeichnet, die Köche waren sehr nett und erklärtem einen alles bis ins kleinste Detail. Die Selleriesuppe war ein Traum!

Zu späterer Stunde sind wir dann noch in die Skybar gegeangen. Hier war es etwas voller, und wir mussten knappe 50 !!!!!!!!!! Minuten warten bis wir bedient wurden.
Bedient wurden wir übrigens NUR weil die Dame mit dem schwarzen kurzen Haar den Tisch neben uns abkassierte und ich ihr im vorbeigehen noch ein " Entschuldigen Sie Bitte" zurufen konnte.Dabei wurden wir zu Beginn sehr höflich von einem jungen Mann begrüßt, man hatte uns also gesehen.
Die Dame machte uns auch noch bevor Sie uns einen guten Abend wünschte verständlich, das Sie grade die letzte Runde ausgeben würden. Meine Frage bezüglich der auf der Zimmerkarte stehenden Öffnungszeit bis 3 Uhr wurde Ignoriert. ( Es war übrigens kurz vor 1 Uhr !) Auf meine knappe Antwort : " Das finde ich Schade das Sie 2 Stunden vor Schließzeit schließen und wir 50 Minuten ignoriert werden und somit nurnoch einen Drink trinken können" wurde pampig geantwortet ich könne den zweiten Cocktail ja auch auf dem Zimmer zu mir nehmen, wenn mir die Schließzeiten nicht passen.

Das das ein absolutes NO GO ist muss ich hier nicht erwähnen.

Der Cocktail ( Lady in Red) war unglaublich lecker, schade das ich keinen zweiten bekam.

Fazit :
Wellnessbereich toll, Massage toll, Essen hervorragend, Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit, Zimmer groß und sehr sauber aber der Service war wirklich unter aller Kanone.

Für eine Übernachtung gehe ich gern in das Andels, aber die Bar und das Cafe möchte ich definitiv nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank, dass wir Sie als Gast im Rahmen der Aktion ‚Erlebe Deine Stadt‘ im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und sich sofort die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Ihr Lob bezüglich des Services an der Rezeption haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Ebenso freuen wir uns über Ihre anerkennenden Wort bezüglich unserer Zimmerausstattung und unserer gastronomischen Angebote.

Vielmehr danken wir Ihnen aber für Ihre aufrichtigen und ausführlichen Anmerkungen zum Service unserer Mitarbeiter im sky.café und der sky.bar. Wir möchten uns selbstverständlich für Ihre Unannehmlichkeiten im Hinblick auf die langen Wartezeiten und die fehlende Aufmerksamkeit unseres Personals entschuldigen, die keineswegs unserem hohen Anspruch an Service und Qualität entsprechen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns absolute Priorität - unabhängig von bestimmten Öffnungszeiten. Demnach haben wir unsere Serviceteams des Cafés und der Bar mit Unterstützung der jeweiligen Abteilungsleiter erneut intensiv geschult, um zukünftig ein professionelleres und kundenorientiertes Verhalten gegenüber unseren Gästen zu gewährleisten.

Sehr geehrter Gast, das sky.café sowie unsere sky.bar sind in der Berliner Gastronomie attraktive Adressen, die bereits gastronomische Auszeichnungen für Ihren Service und Ihr Angebot erhalten haben. Es ist daher in unserem höchsten Interesse, dass wir unseren Gästen mehr als nur einen wunderbaren Blick über die skyline der Hauptstadt bieten. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihre Kritik und nehmen dies als Ansporn, Sie hoffentlich bald wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen, um Sie von einem verbesserten Service hoch über den Dächern Berlins überzeugen zu können.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr andel’s Hotel Berlin

Sie waren bereits im Andel's Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel's Hotel Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Nr. 31 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 68 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Tingo, Agoda, Priceline, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Despegar.com, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin
Hotel Andels Berlin
Andel Hotel Berlin
Berlin Hotel Andel's Berlin
Andel's Hotel Berlin Bewertung
Berlin Andels Hotel

Wenn Sie Andel's Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.