“Hotel gut, Service unterirdisch.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Andel's Hotel Berlin

Andel's Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Andel's Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 56 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wertheim, Deutschland
“Hotel gut, Service unterirdisch.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich war insgesamt 3 Nächte im Andels. Obwohl ich sehr oft in Hotels (auch in Berlin) nächtige, wird mir dieser Besuch in Erinnerung bleiben. Doch zunächst zum Hotel:

Das Hotel liegt etwas außerhalb, jedoch befinden sich die öffentlichen Verkehrsmittel vor der Tür. Die Zimmer sind sauber und wirklich sehr gut ausgestattet.

Das Personal an der Rezeption war in Ordnung. Man wurde begrüßt- weitere Erklärungen blieben allerdings aus.

In Erinnerung wird mir allerdings das Personal im Frühstücksraum bleiben.Ein absolutes "No- Go"! Am ersten Tag wurden wir gekonnt ignoriert. Eine Dame räumte neben uns einen Tisch ab, wir warteten geduldig und wollten nicht unverschämt sein, um gleich unseren Kaffee zu bestellen. Nachdem der Tisch abgeräumt war, wendete sie sich von uns ab- obwohl die vorherigen Blickkontakte wohl deutlich unser Anliegen signalisierten. Nachdem die Servicefrau wieder in der Nähe des Tisches auftauchte, fragten wir, ob es möglich wäre, Kaffee zu bestellen. Unfreundlich entgenete man uns, mit einem Grummeln, "ich bring". Meine Mitreisende bestellte, kurz bevor die unfreundliche Dame sich frühzeitig vom Tisch abwendete noch eine Latte Macchiato. Dies schien zuviel zu sein. Unkommentiert wendete sie sich ab. Sie brachte den Kaffee, auf den Latte Macchiato warten wir heute noch.

Am nächsten Tag, dachten wir, O.K. das kann mal passieren. Doch soweit kam es nicht. Gekonnt wurden wir im Frühstücksraum für das komplette Frühstück ignoriert.

Doch das Beste kam am dritten Tag. In einem voll besetzten Frühstücksraum lief ich mit meinem Teller, wohl ohne es zu merken in einen abgegrenzten Bereich (weshalb dieser abgesperrt war, war für mich nicht ersichtlich). Nicht weil ich mich dort setzen wollte, ich lief nur rechter hand Richtung Buffet bzw. Ausgang, statt linkerhand, wie dies nahezu jeder tat. Dies nahm eine der Servicedamen zum Anlass mich laut anzumeckern. Ich entschuldigte mich, worauf ich mir anhören musste, das ich die Augen aufmachen sollte und begrenzt sei.

Sehr geehrtes Andels Hotel- Team, ich bin eigentlich kein komplizierter Gast und hatte noch nie Probleme mit Servicefachkräften in Hotels, aber das war unterirdisch.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
andels106, Leiter Gästebetreuung von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Andreas,

vielen Dank, dass wir Sie im Juni 2013 als Gast im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und sich trotz der vergangenen Monate seit Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste sehr, um unseren Service und die Qualität unserer Angebote kontinuierlich zu verbessern. Gern wären wir schon früher in den direkten Dialog mit Ihnen gegangen, um uns nicht nur für Ihre anerkennenden Worte bezüglich unserer Hotelausstattung, sondern auch für Ihre ehrliche Auskunft zum unzufrieden stellenden Service unseres Personals im Frühstücksrestaurant delight zu bedanken und sofort hierauf zu reagieren.

Unfreundlichkeit und Unaufmerksamkeit entsprechen keineswegs den hohen Service- und Qualitätsstandards unseres Hauses. Wir entschuldigen uns sehr für Ihre Unannehmlichkeiten und bedauern, dass Sie unser Haus in diesem Punkt in solch schlechter, nachhaltiger Erinnerung haben.

Die interne Schulung unserer Mitarbeiter, insbesondere im Service, ist Schwerpunkt der sich wiederholenden Quality- und Servicetrainings sowie der täglichen Abteilungsbriefings im andel’s Hotel Berlin. Ein professionelles und kundenorientiertes Verhalten gegenüber unseren Gästen betrachten wir als Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Gäste. Ihre Anmerkungen nehmen wir daher sehr ernst und umso mehr zeigt uns Ihre Bewertung, dass wir dieses Ziel mit wiederkehrenden, intensiven Trainings unserer Mitarbeiter stetig verfolgen müssen.

Zahlreiche positive Bewertungen haben uns gezeigt, dass wir dies bereits erfolgreich umsetzen.

Lieber Andreas, wir danken Ihnen nochmals sehr für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, Sie bald wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen, um Sie von einem verbesserten Service überzeugen zu können.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr andel’s Hotel Berlin

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren über das Arrangement "erlebe deine Stadt" im Andels Berlin.
Der Empfang war nett und hilfsbereit ( Türkisch stämmiger Herr und eine junge nette Frau).

Die Zimmer haben schöne hohe Decken, sind großzügig und modern gestaltet. Über den Hotelteppich lässt sich ja wie immer streiten , aber dieser war in sattem grün gehalten und schön flauschig.
Die Matratzen sind unglaublich bequem, das Bad war sehr sauber und großzügig und modern gestaltet.

Der Wellnessbereich ist angenehm temperiert und die Saunen sind ausreichend groß und sauber, mit Blick zum Hinterhof mit ALDI, nicht schön - aber nützlich.

Ich nahm auch eine Massage in Anspruch die mich ungemein entspannte und all meine Verkrampfungen löste. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Masseur!

Bevor es zum Abendessen ging wollten wir uns eben noch das Skycafe anschauen und einen Kaffee trinken.Als wir das cafe betraten grüßten wir freundlich, wurden von den DREI damen aber leider nicht zurück gegrüßt.
Nachdem wir knappe 30 !!! Minuten warten mussten bis wir eine Karte bekamen ( Es waren NUR noch 3 weitere Tische besetzt) kam keine Entschuldigung von unserer Bedienung , Frau P--, sondern noch bevor sie meinen Wunsch entgegennahm wurde man in unfreundlichem Ton darauf hingewiesen das das Cafe ja um 18 Uhr schließen würde und man am besten 25 Minuten warten solle bis die Skybar öffnet. Auf meinen Hinweis das ich nur schnell einen Kaffee trinken möchte und das keine 10 Minuten dauert folgte nur ein "aha".

Als wir wenige minuten später mit dem fahrstuhl zurück ins zimmer fahren wollten, begegneten uns im fahrstuhl eine Gruppe älterer Herrschaften die zuvor auch schon mit uns im Skycafe saßen. Sie wollten wohl nur schnell ihre Taschen aus dem Zimmer holen, Ihre Freunde saßen wohl noch oben. LEIDER konnten sie das Skycafe schon um 17:50 Uhr nichtmehr betreten, da der Fahrstuhl nichtmehr in den 12. Stock fuhr.

Das Abendessen war ausgezeichnet, die Köche waren sehr nett und erklärtem einen alles bis ins kleinste Detail. Die Selleriesuppe war ein Traum!

Zu späterer Stunde sind wir dann noch in die Skybar gegeangen. Hier war es etwas voller, und wir mussten knappe 50 !!!!!!!!!! Minuten warten bis wir bedient wurden.
Bedient wurden wir übrigens NUR weil die Dame mit dem schwarzen kurzen Haar den Tisch neben uns abkassierte und ich ihr im vorbeigehen noch ein " Entschuldigen Sie Bitte" zurufen konnte.Dabei wurden wir zu Beginn sehr höflich von einem jungen Mann begrüßt, man hatte uns also gesehen.
Die Dame machte uns auch noch bevor Sie uns einen guten Abend wünschte verständlich, das Sie grade die letzte Runde ausgeben würden. Meine Frage bezüglich der auf der Zimmerkarte stehenden Öffnungszeit bis 3 Uhr wurde Ignoriert. ( Es war übrigens kurz vor 1 Uhr !) Auf meine knappe Antwort : " Das finde ich Schade das Sie 2 Stunden vor Schließzeit schließen und wir 50 Minuten ignoriert werden und somit nurnoch einen Drink trinken können" wurde pampig geantwortet ich könne den zweiten Cocktail ja auch auf dem Zimmer zu mir nehmen, wenn mir die Schließzeiten nicht passen.

Das das ein absolutes NO GO ist muss ich hier nicht erwähnen.

Der Cocktail ( Lady in Red) war unglaublich lecker, schade das ich keinen zweiten bekam.

Fazit :
Wellnessbereich toll, Massage toll, Essen hervorragend, Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit, Zimmer groß und sehr sauber aber der Service war wirklich unter aller Kanone.

Für eine Übernachtung gehe ich gern in das Andels, aber die Bar und das Cafe möchte ich definitiv nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank, dass wir Sie als Gast im Rahmen der Aktion ‚Erlebe Deine Stadt‘ im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und sich sofort die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Ihr Lob bezüglich des Services an der Rezeption haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Ebenso freuen wir uns über Ihre anerkennenden Wort bezüglich unserer Zimmerausstattung und unserer gastronomischen Angebote.

Vielmehr danken wir Ihnen aber für Ihre aufrichtigen und ausführlichen Anmerkungen zum Service unserer Mitarbeiter im sky.café und der sky.bar. Wir möchten uns selbstverständlich für Ihre Unannehmlichkeiten im Hinblick auf die langen Wartezeiten und die fehlende Aufmerksamkeit unseres Personals entschuldigen, die keineswegs unserem hohen Anspruch an Service und Qualität entsprechen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns absolute Priorität - unabhängig von bestimmten Öffnungszeiten. Demnach haben wir unsere Serviceteams des Cafés und der Bar mit Unterstützung der jeweiligen Abteilungsleiter erneut intensiv geschult, um zukünftig ein professionelleres und kundenorientiertes Verhalten gegenüber unseren Gästen zu gewährleisten.

Sehr geehrter Gast, das sky.café sowie unsere sky.bar sind in der Berliner Gastronomie attraktive Adressen, die bereits gastronomische Auszeichnungen für Ihren Service und Ihr Angebot erhalten haben. Es ist daher in unserem höchsten Interesse, dass wir unseren Gästen mehr als nur einen wunderbaren Blick über die skyline der Hauptstadt bieten. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihre Kritik und nehmen dies als Ansporn, Sie hoffentlich bald wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen, um Sie von einem verbesserten Service hoch über den Dächern Berlins überzeugen zu können.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr andel’s Hotel Berlin
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Andel´s ist ein schönes Hotel in einem gestylten modernen Design, sehr geräumig,
helle, große Zimmer, gute Betten, schöne Bäder und angenehme Farben.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Frühstück.
Da das Andel´s ein großes Hotel ist, kann es beim Frühstück schon auch mal etwas
hektisch und lauter werden, gehört halt bei der Größe dazu. Auswahl war aber gut!
Die Skybar am Abend muss man besuchen, die ist toll, etwas höherpreisig, aber die Drinks sind gut und die Aussicht ist phänomenal.
Dank guter Verkehrsanbindung ist man auch schnell im Zentrum.
Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren drei Nächte im andel's Hotel. Die Grösse des Zimmers, das Badezimmer, der Service, das Frühstück, alles sauber, freundlich, super. Auch die Nutzung des Spabereiches war top. Konnten nach dem Silvesterabend dort die Seele baumeln lassen. Obwohl es nicht gerade in der Mitte des Geschehens gelegen ist, sind die Verbindungen super. Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr tolles Hotel! Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Sky Bar sollte unbedingt besucht werden. Und für Morgenmuffel empfiehlt es sich, das Frühstück aufs Zimmer bringen zu lassen; da gibt es nämlich eine grosse Auswahl an diversen Brötchen, Kaffee, Milch, Orangensaft, Corn Flakes - sofern man die Karte ausgefüllt und an die Tür gehängt hat. Werded as Hotel sicherlich wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

war geschäftlich im Andel's:

mein Zimmer war äußerst geräumig, Design gefiel mir,
Service war top, Frühstücksbuffet auch.

Wir hatten das 'sky cafe' für unser Meeting gebucht - eine tolle Location über den Dächern von Berlin mit Weitblick - absolutes Highlight.

Wir haben zwei Tage im Hotel verbracht - und alle Menüs (Mittags, Abends) waren von höchster Qualität, Auswahl der Speisen saisonal und trotzdem ideenreich - kann ich nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: wenn möglich in den oberen Etagen buchen - leiser und toller Blich über Berlin
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren 3 Nächte im andel's. Als Ausgangspunkt perfekte öffentliche Verbindungen (S-, U- und Tram-Station direkt am Haus) und notfalls erträgliche Taxikosten von Berlin Mitte.
Ganz großes Kompliment an die ganze Mannschaft des Hotels, toller Service und angenehme Atmosphäre. Sehr zu Empfehlen ist die Sky-Bar und das Sky-Cafe mit seiner großartigen Aussicht und tollen Cocktails! Gleich in der Nähe auch das liebevoll eingerichtete und herzliche Puppentheater Felicio (Kinder- und Erwachsenentheater). Alles sehr empfehlenswert ... wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013

Sie waren bereits im Andel's Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel's Hotel Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 38 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 53 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Cancelon, ebookers.de, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin
Hotel Andels Berlin
Andel Hotel Berlin
Andel's Hotel Berlin Bewertung
Berlin Hotel Andel's Berlin
Berlin Andels Hotel

Wenn Sie Andel's Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.