“Gut für Berlin und gut für die Gäste” 4 von 5 Sternen

Andel's Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland   |
Nr. 50 von 662 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Gut für Berlin und gut für die Gäste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Lange Zeit eine riesige Bauruine, hat dieses Hotel unter österreichischem Management (Vienna International) jetzt Klasse und Charakter. Es liegt etwas außerhalb, östlich der Stadtmitte, ist aber mit S-Bahn, Straßenbahn und Taxi gut zu erreichen. Die Damen am Empfang (3 an der Zahl) sind alle mit Telefonieren beschäftigt, sodaß sie den Neuankömmling erstmal gar nicht ansprechen können. Aber man reist ja nicht nach Berlin, um gutes Benehmen zu erleben. Trotzdem sind sie sehr hübsch und sehr nett. Die Stärken des Hauses liegen woanders, nämlich bei der Verpflegung. Zwei Restaurants, eines davon Michelin-besternt, sorgen für Eßkultur; wirklich innovativ ist außerdem die Lounge im 6. Stock (Zugang kostet bei Normalzimmern extra, bei Suiten ist er inkludiert), in der fast rund um die Uhr Getränke und Häppchen nach Belieben konsumiert werden können. Überall weht ein Hauch von österreichischer Kulinarik - vom Weinangebot über das wirklich hervorragende Wiener Schnitzel bis zum omnipräsenten Römerquelle-Wasser, von Mehlspeisen ganz zu schweigen. Die Zimmer sind von modernem Design geprägt: teils ästhetisch ansprechend, teils praktisch nervend, weil man bei den Duschköpfen nicht auf Anhieb erkennen kann, in welche Richtung der Wasserstrahl spritzen wird... Im wahrsten Sinne überragend ist die Sky-Bar im 14. Stock mit fabelhaftem Blick über Berlin, und zwar auch wegen der süßen Bedienung. Allerdings kann es vorkommen, daß man in dem wohnblockgroßen Gebäude ganz schon schön weite Fußmärsche absolvieren muß, wenn das eigene Zimmer am anderen Ende als der Aufzug zur Sky-Bar liegt.
Das Andel's ist auch Tagungs- und Veranstaltungszentrum, daher ist die Atmosphäre im Erdgeschoß oft so, daß man sich als Hotelgast fremd und ausgeschlossen vorkommt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Hebräische zuerst
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir sind als Klein-Gruppe (3 Personen) für 3 Tage nach Berlin gereist und hatten DZ zur Einzelnutzung gebucht. Alle 3 Personen (männlich / Ende 30) sind Viel-Flieger und somit oft in Hotels zu Gast.

Das Hotel war noch besser als erwartet. Die Zimmer groß, das die Bäder ebenso. Tolles Design, Regenwalddusche, gemütliche Betten etc.
Das Frühstücksbuffet war sehr überlaufen (dafür kann das Hotel aber nichts) aber sehr, sehr gut und reichhaltig (von Fisch über Fleisch bis hin zu Müsli und Waffeln war alles da).
Wir hatten keine Zeit den Spa zu testen.

Die Lage des Hotels ist nicht unbedingt zentral (wo ist in Berlin eigentlich zentral ;) ?), aber verkehrstechnisch trotzdem gut. Mit S-Bahn+Bus in 30 mins nach Tegel, mit der Tram in 12 mins zum Alex, ...

Nich unerwähnt möchte ich das Personal lassen ... höflich, zuvorkommend, etc.

Fazit: Das Andels werde ich noch öfter besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Flensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Eigentlich ein tolles Stadthotel mit vielen Möglichkeiten.Große Zoimmer , ne tolle Bar mit Blick über die Stadt (Sky Lounge).Gute Tagungsmöglichkeiten und ein ordentliches Frühstücksbuffett.
Das nett designte Zimmer mit großzügigem Badbereich hatte allerdings eine stark abgestoßene Einrichtung, die Wände wren teilweise stark verschmutzt (d gibt es doch so Radierer) und die roten Flecken an der Gardine waren hoffentlich nur Rotwein.
Schade eigentlich.

• Aufenthalt November 2013, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ich habe den Aufenthalt in dem Hotel als Geburtstagsgeschenk bekommen im Rahmen eines 4-Tage-Berlin-Trips. Wir können die negativen Bewertung gegenüber dem Personal nicht bestätigen. Wir wurden vom check-in übers Frühstücksbuffet und check-out ohne Wartezeiten und sehr freundlich bedient. Wir hatten ein Zimmer in der 8. Etage zum Innenhof hin und haben dort so gut geschlafen wie zu hause auch. Das Badezimmer hat uns mit viel Glas und toller Lichtinstallation überzeugt - und auch in punkto Sauberkeit gab es nichts zu meckern. Besonders hervorheben möchte ich noch das tolle Frühstück - trotz vieler Gäste gut vom Personal gemeistert. Große Auswahl, auch an frischen Sachen, und alles was dazu gehört. Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

vom freundlichen check in über das sehr moderne, super saubere zimmer bis hin zum leckeren frühstück ein sehr empfehlenswertes hotel! direkt vorm hotel hat man sowohl S-bahn als auch straßenbahn und ist binnen 10 minuten am alex. wir werden das hotel in jedem falle wieder besuchen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wasserburg am Inn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses Hotel kann ich definitiv nicht weiterempfehlen! Leider hatten wir die gleichen negativen Probleme wie andere Gäste hier. Es scheint aber anhand der positiven Kommentare auch anders zu gehen… was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ich habe über Thomascook gebucht ( was leider schon der erste Fehler war ! ). Wir kamen um ca. 23:00 im Hotel an. Hier war bis dahin noch alles OK. Die Damen an der Rezeption waren freundlich. Man hat uns dann mitgeteilt, dass keine Bestätigung der Zahlung von Thamscook vorliegt und ich leider auch noch keinen Voucher erhalten habe und wir uns mit dem Veranstalter in Verbindung setzen sollten. Dies ist natürlich schwer um 23:00 Uhr! Nach einem kurzen Hin und her und meiner Bitte dies morgen zu klären bekamen wir dann doch endlich unser Zimmer. Auf dem Zimmer angekommen mussten wir leider feststellen das wir ein Rauchzimmer bekommen haben in dem es widerlich nach Rauch roch. Dies hat man uns einfach am Check In vorenthalten. Wir haben ausdrücklich ein NICHT Raucherzimmer gebucht. Nachdem wir dies per Telefon bemängelten wurde uns dann mitgeteilt dass es nur noch Rauchzimmer gäbe, sie uns aber ein anderes Raucherzimmer anbieten könnten. Jemand wollte dann zu uns aufs Zimmer kommen um uns die Schlüssel zu bringen. Da nach 10 Minuten noch immer keiner kam bin ich persönlich zur Rezeption gegangen. man konnte mir keine Lösung anbieten und die Dame war auch nicht unbedingt sehr kompetent und freundlich um hier eine Lösung zu finden oder uns in irgendeiner Art und Weise entgegenzukommen! Lediglich dass wir eventuell morgen wechseln könnten. Am nächsten tag trafen wir den einzig kompetent wirkenden Mitarbeiter. Dieser war sehr freundlich und zuvorkommend. Er bot uns mehrere Alternative an. Unteranderem eine Suit zu einem Aufpreis von 50€ pro Nacht. Bis hierhin ja wunderbar. Nach unserem viertägigen Aufenthalt wurde uns dann am Abreisetag mitgeteilt dass noch immer keine Info von Thomascook vorliegt. Hierfür kann das Hotel natürlich nicht aber für die Problemlösung natürlich schon! Ich teilten der Herrschaften an der Rezeption mit dass ich natürlich nicht doppelt bezahlen möchte und auch nicht werde. Ich bat diese sich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen. Hierauf meinten diese ich sollte dies doch bitte selbst machen. Da ich den Voucher auf meinem Laptop hatte und hier der Akku leer war konnte ich diesen nicht vorzeigen. Ich hatte aber auf meinem Handy eine Email des Anbieters mit der Bestätigung des Zahlungseingangs. Diese reichte der Rezeptionschefin aber nicht. Sie meinte ich hätte zu bezahlen. So forsch mit einem Gast umzugehen ist mehr als umprofessionell. Da meine Geduld irgendwann auch am Ende war und mein Tonfall ebenso, verwies ich nochmals auf dies Email die ich vorweisen konnte. Daraufhin meinte die Dame nur " Sie wäre nicht blöd und könnte schließlich lesen " !!?? Hierzu kann und muss man wohl nichts mehr sagen!! Ich konnte nach einer langen Diskussion dann doch endlich auschecken. So etwas klärt man diskreter und nicht vor allen anderen Gästen wenn die Rezeption voll mit Leuten / Gästen ist. Wie gesagt Mitarbeiter größtenteils ohne Motivation, wir wurden vom Nachtportier nicht gegrüßt obwohl er uns sah etc. Es hat sich anscheinend nichts geändert obwohl dies in den vorherigen Kommentaren versprochen wurde. Es gibt Hotels in der Preis / Sterne klasse andere Hotels die halten was sie versprechen! Ich werde hier definitiv nicht mehr schlafen!

Zimmertipp: Einfach gleich etwas günstigeres nehmen oder für ein paar € mehr ein richtige Hotel nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
andelsBerlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie als Gast im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Wir freuen uns über jeden Gast, umso bedauerlicher ist es natürlich, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich unseres Service nicht erfüllen konnten. Es ist richtig, dass wir bis zum Moment Ihrer Anreise noch keinen Zahlungseingang von Seiten des Veranstalters feststellen konnten. Unser Team hat sich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und leider erst am Vorabend Ihrer Abreise eine Bestätigung erhalten. Dass unser Mitarbeiter dies anschließend übersehen hat und Sie erneut um einen Voucher gebeten hat, tut uns sehr leid und wir möchten uns dafür ausdrücklich entschuldigen.

Leider können wir Raucher- oder Nichtraucherzimmer nicht garantieren, versuchen aber stets, die Wünsche unserer Gäste zu berücksichtigen und bieten immer einen Zimmerwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt an. Zu Ihrer Anreise waren leider nur noch Raucherzimmer verfügbar. Unsere Kollegen haben daher persönlich nach einem Raucherzimmer gesucht, das am Wenigsten nach Rauch roch. Aufgrund der Größe unseres Hauses dauert dieser Vorgang entsprechend. Auch für diese Wartezeit möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen!

Wir möchten Ihnen für Ihr ehrliches Feedback danken, denn nur im Dialog mit Ihnen können wir unsere Leistung überprüfen und unseren Service permanent erweitern. Bitte seien Sie versichert, dass dieser Vorfall in unseren internen Trainingskatalog aufgenommen wird.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder im andel's Hotel Berlin willkommen zu heißen, um Sie von unserem verbesserten Service überzeugen zu können.

Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Ihr andel’s Hotel Berlin
Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Grosses, luxuriöses Hotel, mit Angestellten, die einem die Wünsche von den Augen ablesen. Es ist trotz der grösse sehr ruhig. Da wir eine kurze Städtereise machten, besuchten wir den Pool und Spa Bereich nicht.

Zimmertipp: Wir wollten wegen der Ruhe nicht zu nahe am Lift schlafen. Deshalb hatten wir zwei lange Gänge zu ge ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Andel's Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel's Hotel Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 34 der Familienhotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin
Hotel Andels Berlin
Andel Hotel Berlin
Andel's Hotel Berlin Bewertung
Berlin Hotel Andel's Berlin
Berlin Andels Hotel

Wenn Sie Andel's Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.