“Geschäftlich ok - Privat na ja” 3 von 5 Sternen

Andel's Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland   |
Nr. 45 von 664 Hotels in Berlin
Hamburg
“Geschäftlich ok - Privat na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt an einer großen Kreuzung mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Eingang. Dies kann von Vorteil sein, wenn man nicht 30 Minuten durch verstopfte Straßen bis zum Reichstag fahren möchte. Die Rezeption ist freundlich und relativ flott. Die Zimmer sind modern mit allem nötigen ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und bietet für jeden etwas, frisches Obst, Müsli aber auch Rührei mit Bacon und Wrstchen.
Das Mittagessen war eher unterdurchschnittlich.

Zimmertipp: Achten Sie darauf ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, die Zimemr zu den angrenzenden Straßen sind t ...
  • Aufenthalt September 2013, Business

1.185 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Hebräische zuerst
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel liegt "zentral" an zwei Hauptverkehrsstrassen mit Straßenbahn und einer S-Bahn-Linie, folglich sind die Zimmer zu den Aussenseiten sehr laut, auch bei geschlossenen Fenstern. Bei dem Hotel handelt es sich um ein ehemaliges, nicht fertig gestelltes Einkaufszentrum und somit sind die Wege weit, das Hotel sehr groß, die Mitarbeiter/innen so manches mal überfordert. Die Damen und Herren waren zweifelsohne höflich, aber mit nur 3 Personen beim Check-In unterbesetzt, was zu Wartezeiten vom 10 Min. und mehr führt. Wir waren als Freizeitgruppe vor Ort, buchten beim Check-In einen Tisch in der Sky Bar für 10 Personen am Abend - doch am Abend in der Bar war unsere Buchung nicht bekannt. Diese Kommunikationsprobleme sollte es nicht geben. Das Frühstück ist durchschnittlich, das haben wir in Berlin schon deutlich besser erlebt (Maritim, Palace), die Bar allerdings sehr schön, aber auch sehr voll und so macht das Reservieren durchaus Sinn. Aus dem Cafe im 12. Stock wird man pünktlich um 18.00 Uhr "hinausgeworfen", da dann die Bar im 14. Stock öffnet. Nicht höflich, aber bestimmend. Nein, ich muss das Hotel nicht unbedingt empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer zur Innenseite buchen; gibt es aber lt. Rezeptionistin nur bei Direktbuchung.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
andelsBerlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf den zügigen Service an der Rezeption nicht erfüllt haben und Ihre Reservierung in der sky.bar untergegangen ist. Das darf natürlich auf keinen Fall passieren und wir bedauern diesen Vorfall sehr!

Ihren Hinweis auf das pünktliche Schließen des sky.cafés haben wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprochen und möchten uns auch dafür entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Standards entspricht und uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Dazu zählt natürlich auch, Gäste über die angegebenen Öffnungszeiten hinaus Willkommen zu heißen!

Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr andel’s Hotel Berlin Team
Mijas, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Mein erster Aufenthalt im andel's war im März dieses Jahres. Insgesamt eine angenehme Erfahrung. Das Rezeptionspersonal war sehr hilfsreich und hat auch bei der etwas komplizierten Rechnungsausstellung (Aufteilung der Leistungen zwischen einer Kollegin und mir) beim Check-out sehr professionell reagiert und alles wunderbar geregelt. Sauna/Hammambereich ohne Bikini ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Restaurant unten, italienisch glaube ich, war auch lecker, nur leider ist die Auswahl an vegetarischem/veganen Essen sehr gering - beim Room service gibts ausser Salaten keine warmen vegetarischen/veganen Gerichte. Zumindest nicht im März. Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet und das Bad hatte eine Badewanne und eine grosse italienische Dusche.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sehr schönes Hotel, geräumige uns sehr gut ausgestattete Zimmer (wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer). Auch der Spa-Bereich gefällt, wenn er auch für die Größe des Hotels sehr überschaubar ist. Das Servie-Team ist super aufmerksam. Abzüge allein für das Frühstück: Leider wird hier an lactoseintollerante sehr wenig gedacht.

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich war im Andel´s Hotel Berlin mit meiner Freundin für ein verlängertes Wochenende zum Entspannen, Einkaufen und Sightseeing. Mit der Lage wusste ich, worauf man sich einlässt. Und daher ist das Preis/Leistungsverhältnis angenehm. Direkt vor der Tür ist die Tram, womit man alles gut erreichen kann. Ebenso stehen Taxen vor der Tür. Das Auto kann man gut in der Tiefgarage stehen lassen, welche groß und nicht wirklich voll war.

Nun komme ich zur Rezeption und meiner "Buchung/Reservierung". Mein einziger, allerdings schwerwiegender Kritikpunkt in schlechter Hinsicht. Ich habe extra ein Executive Superior King Zimmer direkt auf der Internetpräsenz vom Hotel "gebucht und reserviert". Hiermit buchte ich extra die Annehmlichkeiten auf den Executive Floors und ein Kingbett. Als Zusatzleistung beschrieben, habe ich auch zwei Nächte Tiefgarage für mein KFZ gebucht. Diese Bestätigung habe ich auch vom Hotel bekommen. Dies wurde im Voraus per Kreditkarte bezahlt, außer die Tiefgarage. Zur Erklärung: Mit den Worten beim Checkout, das dass Hotel nicht wüsste, ob die Gäste tatsächlich mit dem Auto anreisen. Nun also wenn ich einen Tiefgaragenplatz buche, dann will ich auch mit dem Auto anreisen und dort parken. Dazu gab es allerdings keine Probleme. Jetzt wird mir allerdings an der Rezeption plump und fast selbstverständlich gesagt, das mein Zimmer nicht verfügbar sei und ich ein Zimmer mit Doppelbett bekommen könnte, oder in einer niedrigeren Kategorie mit Kingbett. Das war selbstverständlich nicht akzeptabel. Jetzt habe ich mich zu einem "Upselling"(so in der Rechnung genannt) überreden lassen und bekam ein Executive Deluxe King Zimmer. Lediglich etwas größer. Hierfür musste ich natürlich bezahlen. Wo gibt es denn sowas? Man bucht/reserviert extra ein King Zimmer und kein Zweibettzimmer und dieses ist bei normaler Anreise nicht verfügbar und wird dann so behandelt?

Dann die nächste Pleite: meine Karte war nicht für die a.Lounge zum Frühstück freigeschaltet, obwohl ich Executive gebucht habe und dann sogar noch mal höhergestuft wurde in der Executive. Dies wurde aber nach meiner Beanstandung sofort freigeschaltet.

Des weiteren habe ich beim Checkout meine ausgefüllte Verbrauchsliste für die Minibar abgegeben und mir wurden in der "Eile" falsche Dinge berechnet und auch wiederum zu wenig berechnet, oder einfach nur der falsche Artikel/Preis eingesetzt. Dies fiel der Mitarbeiterein nach mehrmaligen und unangenehmen nachbohren auf und wurde genervt beantwortet, das ich in diesem Fall €0,50 Cent retour bekommen würde. Ich habe in dem Moment nicht weiter nachgerechnet und mir war es entschieden zu Blöde. Ich habe dankend abgelehnt und mich verabschiedet.

Zur angenehmen Seite des Hotels: Unser Zimmer war sehr schön, abgesehen von kleinen Flecken an der Wand, dem Teppich und den Polstermöbeln der Sitzgruppe. Das hätte ich eigentlich beanstanden müssen. Aber es war ein sehr gutes Bett und ein tolles, geräumiges Bad. Die Executive Floors sind absolut zu empfehlen, da man dort abseits der großen Masse sehr schön in der a.Lounge frühstücken kann, ebenso auf einer Sonnenterasse.

Leider haben wir nur das Restaurant Oscars und die Sky Bar genutzt. Beides sehr angenehm und zu empfehlen. Die Gastronomie und der dortige Service ist ein Pluspunkt. Die Rezeption und der dortige Service ist ein absoluter Minuspunkt. Den Concierge haben wir nur kurz genutzt und entspricht den Erwartungen.

Meine Gesamtwertung ist Mangelhaft, da meine Buchung/Reservierung nicht wirkte und ich in der Hinsicht von der Rezeption absolut Enttäuscht wurde.

Zimmertipp: Die Zimmer auf den Executive Floors bieten gegen geringen Aufpreis eine Vielzahl an absoluten Annehm ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
andelsBerlin, Leiter Gästebetreuung von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Stephan,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie die Bewertung.
Für die Summe der Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen.
In der Tat stehen bei Buchung innerhalb der Kategorien verschiedene Bettypen (King/Twin) zur Auswahl. Dies wird hinterlegt wie ggf. der Wunsch nach Zimmern zum Innenhof oder auf bestimmten Etagen. Leider können wir Kombinationen mehrerer Präferenzen (z.B. bestimmter Bettyp + bestimmte Etage + Nichtraucherzimmer) nicht garantieren, versuchen diese aber selbstverständlich je nach Verfügbarkeit bei Check-In zu erfüllen.
Wie von Ihnen bereits geschildert, stehen bei der Auswahl auch Executive Superior-Zimmer mit Kingsize Betten zur Verfügung (die Superior Kategorie ist bereits die kleinste buchbare Kategorie). Die Bezeichnung „executive“ bezieht sich dabei aber rein auf den Zugang zur Executive a.lounge und nicht auf das Stockwerk selbst. Daher unterscheiden sich die Zimmer auf den Etagen 5 und 6, auf denen sich die a.lounge selbst befindet, in keiner Weise von Zimmern auf Etagen darüber oder darunter.
Bezüglich des Check-Outs möchten wir Ihnen versichern, dass dieses Verhalten unserer Kollegin keinesfalls unseren Standards entspricht. Deshalb haben wir Ihr Feedback zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiter dahingehend gezielt nachzuschulen.
Selbstverständlich möchten wir uns auch für all die Nennungen des positiven Teils Ihrer Erfahrung danken. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen, um Sie von unserem Haus in all seinen Aspekten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr andel’s Hotel Berlin Team
Giessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer internationalen PfadfinderInnenkonferenz kamen wir ins Andel's nach Berlin. Das Hotel liegt im ehemaligen Ostteil der Stadt, ist aber verkehrsgünstig mit S- und Straßenbahn sehr gut gelegen. Die Zimmer großzügig geschnitten, das Frühstück sehr gut und auch die Möglichkeit, unser 8,5 m langes Wohnmobil problemlos zu parken überzeugte. Preis:Leistungsverhältnis stimmt! Ich glaube meine neue Haupstadt- Unterkunft gefunden zu haben.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren für über eine Woche im Andel's Hotel und haben das Hotel primär aufgrund seiner Lage zwischen Karlshorst und Berlin Mitte gewählt. Der Aufenthalt hat uns sehr gefallen. Praktisch neues Zimmer und alles sehr sauber. Schönes helles Badezimmer, wie das ganze Zimmer hell war. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Auch die anderen Annehmlichkeiten von hoher Qualität (Zimmerservice, Restaurant Oscar's, Bar im Top-Floor mit toller Aussicht auf die Stadt. Mit dem Tram ist man rasch am Alex. S-/U-Bahn-Station gleich um die Ecke. Einziger Wermuts-Tropfen ist die laute Strasse, wenn man das Fenster nachst offen lassen möchte. Dann entweder gegen den Innenhof buchen oder die sehr gut isolierenden Fenster schliessen (Klimaanlage).

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Andel's Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel's Hotel Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 30 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 30 der Familienhotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Nr. 64 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin
Hotel Andels Berlin
Andel Hotel Berlin
Berlin Hotel Andel's Berlin
Andel's Hotel Berlin Bewertung
Berlin Andels Hotel

Wenn Sie Andel's Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.