“Einfach großartig!” 5 von 5 Sternen

Nr. 52 von 665 Hotels in Berlin
Helmstedt, Niedersachsen, Germany
“Einfach großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren von dem modernen Hotel wirklich schwer begeistert! Das moderne und luxuriöse Ambiente und die die stylischen Zimmer sind wirklich state of the art! Flachbildschirm, Internet-Zugang, eine Klimaanlage und ein sehr schönes geräumiges Bad mit einer großen Dusche, sowie ein Luxus-Kingsize-Bett haben uns den Aufenthalt versüßt! Moderne Zimmer-Sicherheitssysteme mit Krtenschloss, sowie es sich in dieser Hotelkategorie gehört, sind natürlich auch vorhanden! Vom Concierge-Service bis hin zum Frühstück aufs Zimmer sind dem (gut situierten) Gast keine Grenzen gesetzt! Das Frühstücks-Buffet ist wirklich reichlich und aller Ehren wert! Es gibt wirklich alles von Salami bis zum Räucherlachs und vom Emmentaler bis zum Brie mit Feigensenf!
Die Lage des Hotels ist sehr intelligent gewählt, da es sich nicht mittendrin im Trubel befindet, aber nur 6 Minuten mit der Straßenbahn vom Alexanderplatz entfernt ist!
Die wirklichen Highlights des Hotels sind die Sky-Bar und das Sky-Café in den beiden obersten Etagen! Man hat durch die komplett verglaste Fassade einen unglaublichen Blick über Berlin Richtung Ferbseh-Turm! Die beiden Etagen sind jedoch nur Hotel-Gästen vorenthalten, da man diese im Aufzug nur mit Keycard anwählen kann!

Das Fazit: Gehobenes 4-Sterne-Hotel mit allem Luxus und Komfort, jedoch ohne preislich abgehoben zu sein!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Hebräische zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel ist riesig, 6 Fahrstühle, sehr große Lobby, gewaltige Parkgarage zum fairen Preis (10 € / 24 Stunden)

Wir hatten Glück und bekamen anstatt einem Doppelzimmer eine 75qm Suite ! Die sollte man mal buchen, wenn es das Geld zuläßt. Schlafzimmer, riesiges Badezimmer, Gästebad (!), Küche, Wohnzimmer, Eßbereich, Flachbildschirm, sky kostenlos, Schreibtisch, großes Urgemütliches Bett mit super Matratze - und alles in einem sehr guten, nahezu neuwertigem Zustand.

Ich habe auch die "normalen" Zimmer gesehen und auch diese sind sehr gut ausgestattet.

Frühstück war auch sehr gut, nicht besonders umfangreich, aber liebevoll. Kostenlose Zeitungen vorhanden.

Ein Wohlfühlhotel, das leider nicht so gut liegt wie angepriesen. S-Bahn und Tram liegen direkt vor der Tür, aber bis ins Stadtzentrum braucht man dann halt doch mit Umsteigen 30 Minuten. Rund um das Hotel Plattenbauten und kaum Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Leider hatten wir nur 1 Nacht das Vergnügen, würden aber gerne wiederkommen wenn die Suite wieder frei ist :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Fam. mit zwei Kindern 10 und 14 Jahre alt, für vier Tage und drei Nächte in Berlin. Die Lage des Hotels ist relativ weit weg vom Zentrum. Dafür liegt der Alexanderplatz in der Nähe. Mit dem Taxi zum KADEWE rund 22 Euro, zum Alex ca. 11 Euro, zum Tegel ca. 30 Euro je nach Verkehr und Zeit. Der Empfang erinnerte mich an einen goldenen Haustierkäfig. Die Dame war freundlich, dennoch musste ich nochmals alles durchgehen, obwohl ich einen Tag zuvor noch angerufen hatte und je Zimmer Einzelbetten wollte, Nichtraucher und die Zimmer nebeneinander. Das ganze Hotel wirkt sehr kalt, zwar modern, aber es kommt keine angenehme Atmosphäre auf. Man hat versucht, mit den grellen Farben und Möbel das ganze wärmer zu gestalten, meines Erachtens aber ist dies so nicht gelungen. Die Zimmer sind gross und gut eingerichtet. Zwei Personen haben aber enorme Mühe ihre Kleider in dem Minischrank unterzubringen. Die Betten waren nicht sehr komfortabel, der DVD-Player war in einem Zimmer defekt und die Fußbodenheizung, welche sich immer wieder selber abschaltet. verdient ihren Namen nicht. Die Duschbrause war in beiden Zimmer nicht einstellbar und defekt, man konnte sie nie so einstellen, dass sie sich nicht mal nach rechts oder links drehte. Der Griff in der Dusch wackelte, der untere Rand war vergilbt. Grosser Minuspunkt ist das Licht im Zimmer. Wenn man am Morgen aufsteht, der Partner aber noch schläft, leuchtet im das Licht des Badezimmers genau ins Bett, da hier die Lampe vom Badezimmer so designet wurde...schade. Zudem hörte man jeden Schritt und Tritt alle Leute, welche am Zimmer vorbei liefen, obwohl es hiess, die Zimmer mit Sicht auf den Innenhof seien ruhig... Leider wurde die Bettwäsche nie gewechselt, schade, denn nach zwei Nächten wäre dies schon angebracht. Das Frühstück ist, wie schon vorher hier im Forum gelesen, nicht das Wahre. Die Croissants waren immer leer, der Speck und die Würste ohne Liebe in einen silbernen Behälter reingestopft und nicht wirklich warm. Zudem wartete man ewig auf einen Kaffee. Das Hotel ist einfach zu gross und das Frühstücksbuffet komplett zu klein. Der Wellnessbereich ist kaum erwähnenswert, da dieser durch die Grösse den Namen schon nicht verdient. Empfehlenswert ist das Sky Café im oberen Stock. Tolle Aussicht, guter Kuchen, mittlerer Kaffee. Das Restaurant Oscar's kann man empfehlen, muss man aber nicht. Wir haben hier gleichviel bezahlt wie im Spitzenrestaurant PANASIA in den Hackischen Höfen. Das Hotel hat viel zu wenig Personal und man wartet ewig, sei es im Restaurant, im Sky Café oder beim Frühstück... Schade, denn ich buchte dieses Hotel, weil es soviel tolle Bewertungen hatte. Ich war die letzten Male im Sofitel und im Continental und diese sind um Klassen besser. Ich würde das Andel's somit nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
andelsBerlin, Manager von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie in den vergangenen Tagen als Gast im andel`s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erlebnisse zu übermitteln. Wir nehmen uns jede Kritik sehr zu Herzen und versuchen dadurch, unseren hohen Standard stetig zu verbessern. Wir sind daher auf die Eindrücke unserer Gäste angewiesen.

In Bezug auf die unzureichende Ablagefläche im Schrank möchten wir Sie darüber informieren, dass wir derzeit an einer Optimierung der Ablageflächen arbeiten. Ebenfalls haben wir Ihre Kritik bezüglich der Zimmerreinigung an unsere Hausdame kommuniziert. Ebenso wurden die angesprochenen technischen Mängel in Ihrem Zimmer überprüft.

Ebenso bedauern wir aufrichtig, dass wir Ihren Erwartungen beim Ablauf des Frühstücksservice und des Check-In nicht gerecht werden konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Sehr gefreut haben wir uns über Ihre positive Einschätzung bezüglich unseres sky.café mit Blick über die Dächer Berlins sowie unserem Ristorante oscar’s.

Es tut uns sehr leid, dass Sie das andel’s Hotel Berlin nicht mehr zu Ihren zukünftigen Destinationen zählen, wünschen uns aber sehr, Sie dennoch bald wieder bei uns willkommen zu heißen, damit wir Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit von unseren Angeboten und Services überzeugen können!

Ihr andel’s Hotel Berlin

Ralph Alsdorf

General Manager
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Ich hatte als Teilnehmer einer tagung die in diesem Hotel stattfand 6 Wochen vorher ein Zimmer für zwei Nächte über HRS gebucht. Bei der Buchung habe ich ausdrücklich als Wunsch an das Hotel angegeben, daß ich ein Nichtraucherzimmer haben möchte. Die Buchung war verbindlich und hätte nicht mehr storniert werden können.

Ich bin an dem Tag kurz vor 18 Uhr angekommen und bei einchecken stellte sich heraus, daß es kein Nichtraucherzimmer gab. Nach einer etwas längeren Diskussion der Mitarbeiter gab es angeblich kein einziges Nichraucherzimmer mehr, auch nicht als bezahltes upgrade.

Man hat es nicht einmal für nötig gehalten, mir vorab per email mitzuteilen, daß es nicht genügend Nichtraucherzimmer gäbe. Außerdem hätte ich zu spät eingecheckt, vorher wären noch welche da gewesen. Hallo? Ich habe eine nicht stornierbare Buchung gehabt, da hätte man mir das Zimmer schon Tage vorher zuweisen könnnen, denn ich hätte es in jedem Fall nehmen und bezahlen müssen.

Ich bin am nächsten Morgen mit dicker Nase sofort wieder abgereist und mußte noch eine halbe Stunde diskutieren, um die zweite Nacht nicht bezahlen zu müssen.

Ansonsten ist es ein nettes und geschmackvolles Hotel mit großen, geräumigen und sauberen Zimmern.

Das Frühstück war nicht besonders gut aber der Service dort war sehr bemüht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
andelsBerlin, Manager von Andel's Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und wir Sie als Gast in unsrem Hause begrüßen durften.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass der Service an der Rezeption nicht Ihren Erwartungen entsprach und versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkung an die betroffenen Personen weitergeleitet wird, um Situationen wie diese in Zukunft zu vermeiden.

Selbstverständlich ist es immer unser Bemühen alle Gästewünsche bestmöglich zu erfüllen, deshalb bedauern wir aufrichtig, dass wir Ihnen kein Nichtraucherzimmer zur Verfügung stellen konnten.

Ihre generell positiven Erfahrungen in den Bereichen Frühstücksservice und Zimmerqualität zeigen uns jedoch auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Gäste zufrieden und glücklich nach Hause zu schicken. Ihre Kommentare haben wir gern an die entsprechenden Personen übermittelt. Unsere MitarbeiterInnen werden vor allem durch positive Beurteilungen wie die Ihrigen zusätzlich motiviert, unsere hohen Servicestandards zu halten.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen dürfen. Herzlichen Dank für Ihr hilfreiches Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

andel’s Hotel Berlin
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Im Rahmen einer Dienstreise habe ich zwei Nächte im andel's Hotel verbracht. Trotz seiner Größe (mehr als 550 Zimmer und Suiten) habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es handelt sich hierbei um ein Design-Hotel der 4-Sterne-Superior-Klasse. Das Hotel ist mal was anderes im Vergleich zu Häusern typischer Hotelketten der gleichen Kategorie. Die Lage ist bestens, das Hotel liegt in der Nähe des Alexanderplatzes im östlichen Teil Berlins. Ich fand mein Zimmer sehr modern und frisch eingerichtet (wie überhaupt das gesamte Hotel), vor allem das große Bad mit riesiger Dusche war super! Im Frühstücksraum war zwar immer ziemlich viel los, trotzdem empfand ich es nicht als sehr hektisch dort. Das Servicepersonal behielt den Überblick und war immer sehr freundlich. Die Auswahl am Frühstücksbüfett war ebenfalls sehr gut. Das Hotel hat gleich drei Restaurants sowie ein komplett verglastes Café in der zwölften Etage und eine Bar auf Etage 14. Nur die Bar habe ich einmal besucht. Schon allein wegen des Blicks über Berlin lohnt sich der Besuch. Das einzig Negative während meines Aufenthalts: Beim Check-Out sollte ich noch eine Rechnung für einen zweiten Bar-Besuch begleichen, der auf mein Zimmer gebucht worden war. Aber wie geschrieben: Ich war nur einmal in der Bar. Da die freundliche Frau an der Rezeption auch keinen Beleg vorweisen konnte, bei dem man die Unterschrift hätte checken/vergleichen können, musste ich zwar letztlich nicht zahlen, dennoch verstehe ich nicht, dass so etwas immer wieder passiert. Gezahlt hatte ich im Schnitt übrigens rund 105 Euro pro Nacht (inklusive Frühstück). Auch die Preise in der Bar waren okay, gleiches gilt für die Preise für die Minibar (0,25 L Wasser: 2,80 Euro; 0,33 L Bier: 2,90 Euro; Spreewaldgurke in der Dose: 3 Euro).

bei München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

ein sehr großes Hotel im Berliner Osten, schöne Zimmer, gutes Essen, gute Tagungsmöglichkeiten.
Aber Vorsicht beim Einchecken: Hotel nimmt Sicherheitsleistung von der Kreditkarte (belastet also) und bucht erst Wochen später die korrekte Summe! Ist nicht wirklich sauber, sprechen Sie das am Counter an!

germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Der erste Eindruck täuscht - der Architekt des angeblich vor wenigen Jahren gebauten Komplexes (mit 557 Zimmern) hatte offensichtlich den Auftrag, den Charme eines Plattenbaus der achtziger Jahre wieder zum Leben zu erwecken. Die Tiefgarageneinfahrt ist auch eher für sozialistische Standard-Kleinwagen konzipiert worden. Meine Erwartungshaltung war aufgrund des relativ niedrigen Preises ohnehin gering. Vom Betreten der Lobby hat sich jedoch meine Grundhaltung völlig geändert. Sehr guter Service beim Check-in und ein sehr schönes, modern dekoriertes Zimmer mit vernünftigem Bett haben meine Erfahrungen diesbezüglich deutlich übertroffen. Ich hatte noch für 30 Euro ein Zusatzpaket gebucht, dass Internet und eine Lounge-Nutzung beinhaltet. Die Lounge unterscheidet sich von Flughafen-Lounges (oder den Lounges bei Sheraton) nur unwesentlich, es gibt Snacks, Getränke und die Möglichkeit in einem separatem Raum Zigarre zu rauchen. Die Qualität der Speisen in der Lounge ist als eher einfach zu bezeichnen. Das Hotel hat in der 14. Etage eine sehr schöne Bar mit tollem Blick über den Osten der Stadt. Für den Preis (unter 100 Euro) ein sehr gutes und angenehmes Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Andel's Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel's Hotel Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 36 der Familienhotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 43 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotels.com, Weg, Prestigia, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin
Hotel Andels Berlin
Andel Hotel Berlin
Andel's Hotel Berlin Bewertung
Berlin Hotel Andel's Berlin
Berlin Andels Hotel

Wenn Sie Andel's Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.