“Immer wieder Spitze” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Don Camillo

Don Camillo
Schlossstrasse 7/8 (Charlottenburg), 14059 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 87 von 6.290 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Charlottenburg
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
“Immer wieder Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach einiger Zeit waren wir wieder einmal hier. Wir wurden nicht enttäuscht. Das super nette Personal bereitete uns einen perfekten Abend. Wie gewohnt konnten wir das Esseen direkt vom Beispiel auswählen. Die Speisen haben uns sehr gut geschmeckt. Die Menge war genau richtig. Wer einen perfekten Abend sucht ist hier richtig. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Oktober 2013

Offenburg, Deutschland
“Ausgezeichnet und originell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Welch eine wunderbare Überraschung! Wir erwarteten ein gutes italienisches Essen und waren sowohl von der Art und weise der Beratung als auch von der Qualität der Mahlzeiten nahezu überwältigt! Rundum ein Genuss!

Aufenthalt August 2013
“Unbeschreiblich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir gehen schon seit vielen Jahren ins Don Camillo. Früher zu unserem Jahrestag und seit diesem Jahr zu unserem Hochzeitstag. Es ist einfach unbeschreiblich. Der neue Besitzer Massimo hat das Lokal vor 3 Jahren von Guiseppe übernommen und sorgt dafür, dass das Juwel mit gleichbleibender Qualität weiterbesteht.

Die Qualität der Speisen und die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Servicepersonals sucht seinesgleichen. Für uns immer wieder etwas ganz besonderes. Die Speisen werden einem am Tisch auf Tellern präsentiert und dabei wird auch genau erklärt, wie sie zubereitet werden. Teilweise werden die Speisen auch direkt am Tisch zubereitet.

Der sommerlich leichte Weißwein (Soave DOC), der aus dem Fass ausgeschenkt wird, fließt bei uns immer in Strömen. :)
Wir waren bestimmt schon 10 mal dort und haben noch nie irgendetwas gegessen, das nicht herausragend gut war. Der Service hat immer ein offenes Ohr und der Chef selbst nimmt sich auch gerne die Zeit, selber ein paar Sätze mit den Gästen zu wechseln.

Besonders hervorzuheben sind auch die kreativen und fantastischen Desserts, für die man sich unbedingt Platz lassen muss. Dazu gehören beispielsweise Erdbeeren die mit etwas Senf und Balsamico Essig angemacht werden (klingt komisch, aber ist eines von vielen absoluten Highlights), sowie die italienische "Blutwurst" (eine Rolle mit Kakao und Keksstückchen), die in Scheiben geschnitten mit Sambuca flambiert und Vanilleeis serviert wird.

Insgesamt ist das Restaurant sicherlich nicht das günstigste, aber mit Sicherheit das beste und daher für uns auch immer das Geld wert. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art!

Wer nicht hingeht, ist selber schuld und verpasst etwas einmaliges...

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bingen am Rhein, Deutschland
“Kleines Restaurant - große Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Auch wieder auf Grund der ganzen Bewertungen hier, sind wir dort zu Gast gewesen. Auch wir erlebten jeden Gang vorher mit der Präsentation der Speisen auf Tellern mit Klarsichtfolie. Wir konnten dann die Vorspeisen zusammen stellen wie es uns beliebte. Das gleiche Ritual gab es dann im Zwischengang mit den Nudelgerichten ( alle hausgemacht), wieder wurden uns die versch. Nudeln und die jeweilige Zubereitung erklärt. Und dann kam der große Augenblick mit der Vorführung der Hauptspeisen Fisch & Fleisch - auch da gab es außergewöhnliche Dinge (Rinderfilet im Speckmantel oder Dorade am Stück gegrillt, gefüllt mit frischen Kräutern). Da wir dort mit 5 Personen speisten, hatte jeder eine anderes Gericht und alle waren begeistert. Die Desserts wurden auch wieder vom Patron präsentiert und sahen sehr lecker aus, aber wir mußten passen.
Wir hatten einen weißen Hauswein (aus einem Faß im Restaurant) der sehr lecker und gut gekühlt war 1/2 Liter 12,50€.
Der Service sehr kompetent und zahlreich für ein so kleines Rest.
Es ist kein super modernes Rest. - aber es hat Stil und kommt sehr italienisch rüber.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können nur des Lobes sein.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichneter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren zu viert im Don Camillo essen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Die Präsentation am Tisch war einfach nur Einzigartig.Das essen war alles Perfekt..

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente