“Warum unter den Top 10 auf Tripadvisor?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Don Camillo

Don Camillo
Schlossstrasse 7/8 (Charlottenburg), 14059 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 83 von 6.135 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch, Italienisch & Pizza
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Charlottenburg
“Warum unter den Top 10 auf Tripadvisor?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ich lebe in Berlin und habe mir vorgenommen, alle Restaurants zu besuchen, die auf Tripadvisor immer auf den ersten 10 Plätzen rangieren.
Bei den meisten Restaurants ist es mir wirklich rätselhaft und ich bezweifle nun stark die Glaubwürdigkeit Tripadvisors.
Wie kann es sein, dass unzählige Restaurants, die von unabhängigen und fachkundigen Testern gute Bewertungen bekommen (zB Guide MIchelin) und dann bei Tripadvisor nur auf abgeschlagenen Plätzen landen?

Ich möchte mit diesem Beitrag lediglich an die Sensibilität der regelmäßigen Tripadvisor-Nutzer appellieren und daraufhinweisen, dass nicht alle Bewertungen auf dieser Platform ein authentisches Gesamtbild des Restaurant- oder Hoteleindrucks vermitteln.

Das Restaurant Don Camillo war definitiv gut und wir wurden sehr sehr freundlich bedient. Das Essen ist authentisch italienisch und von hoher Qualität. Jedoch das Ambiente des Restaurants ist ziemlich veraltet und würde sich über eine Renovierung freuen.

Man muss übrigens auch auf die Tatsache hinweisen, dass das Restaurant über keine Speisekarte mit Preisen verfügt.
Man bestellt alle Gerichte anhand der Beispielteller, die einem der Service zeigt. Antipasti, Pasta, Steaks/Fisch, Desserts werden alle in Vitrinen oder auf Tabletts an den Tisch gebracht und man zeigt mit dem Finger auf die Gerichte, die man essen möchte.
Den Preis erfährt man dann erst zum Schluss, wenn die Rechnung kommt. Unser 4-Gänge Menü inklusive Hauswein (überdenkenswerter Güte!) kostete pro Person 70 Euro, was einem Preis in einem qualitativ hochwertigerem Restaurant entspricht.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Hervorragender Service + Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Als Abschluß zum stimmungsvollen Charlottenburger Weihnachtsmarkt ein wunderbarer Abend im Don Camillo.
Besonders angenehm ist die Freude, mit der sich der Service um die Gäste kümmert und die Speisen präsentiert.
Auf individuelle Wünsche wird selbstverständlich eingegangen.
Angesichts der recht guten Qualität der Zutaten und der Zubereitung sind die Preise von ca. 60€/Person (incl. Getränken) durchaus angemessen und keinesfalls (wie bei Mitbewertern zu lesen) überteuert.
Conclusio: Ein Abend, der das Wiederkommen mehr als rechtfertigt.

“ich sagte es doch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

meine vermutung aus vorhergegangener bewertung, dass massimo einen neuen schwung in unser beliebtes DON CAMILLO in charlottenburg bringen würde, ist wahr geworden.
wir waren in letzter zeit natürlich oft da und berichten mit freude über neue motivierte kollegen neben dem hochprofessionellen ursprünglichen team, die möglichkeit der kartenzahlung, renovierte wc`s und erhöhten zulauf.
was uns besonders fasziniert ist, dass man nach keinem anlass suchen muss um das don camillo aufzusuchen: ob familienfeier, geschäftsessen, rendezvous zu zweit... wir sehen auch häufig am nachbartisch gäste, die allein das don camillo besuchen.
wenn besuch aus außerhalb kommt, freuen wir uns immer ganz besonders unseren "geheimtipp" (nun gut, platz 1 in berlin ist jetzt nicht mehr so geheim) zu präsentieren.
es geht nicht besser.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012 über Mobile-Apps

War da mit meiner liebsten, weil wir schon oft von dem wunderbaren Italiener gehört hatten ... In wir mussten es mal ausprobieren! Im großen und ganzen ein Erlebnis hier legt der Chef noch selber Hand an und das Team ein nur freundlich und schnell ... was fehlt natürlich nur gutes essen und das haben wir bekommen ... ( das beste ossobuco was ich je gegessen habe ) kann ich nur empfehlen... Und das präsentieren auf diesen Service Wagen regt den Appetit noch mehr an ... Kommen gerne wieder .....

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Sehr guter Service und sehr gute Qualitāt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben einen sehr schönen Abend bei Don Camillo verbracht. Der Service war exzellent, schnell und sehr freundlich. Alle Speisen haben uns gut geschmeckt. Auch der angebotene Wein hat keine Wünsche offen gelassen.
Nachdem wir das Restaurant betreten hatten, wurde uns sofort unser reservierter Tisch zugewiesen. Um unsere Mäntel und Jacken kümmerte sich sofort jemand und die Bedienung war fast schneller am Tisch als wir. Des Alles ohne Hektik, sondern einfach mit gutem Service. Das Essen wurde dann auf Servierwagen live am Tisch präsentiert. Eigentlich nicht so meine Sache, hier aber wirklich gut vorgebracht.
Die gewählten Speisen kamen zügig, aber ohne Hektik. Zwischen den verschiedenen Gängen gab es eine sehr gut angepasste Pause.
Die Qualität der Speisen war durchgängig sehr gut Sie waren auch auf dem Teller ansprechend präsentiert. Die Betreuung durch den Kellner während des Essens war durchweg sehr positiv zu bewerten.
Rundherum: Wir hatten einen tollen Abend.
Preise: Man kann hier kein Schnäpchen erwarten, aber erhält auch eine gute Leistung.
Wir kommen sicher wieder.