“Einfach nur Klasse” 5 von 5 Sternen

Don Camillo
Schlossstrasse 7/8 (Charlottenburg), 14059 Berlin, Deutschland
Platz Nr. 45 von 5.881 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch, Italienisch & Pizza
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Einfach nur Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

War mit einem bekannten da der den laden empfohlen hat, und ich war begeistert ... Von Empfang bis zur Präsentation der speisen auf diesen Rollis einfach ein gelungener Abend habe lange nicht mehr so tolles essen geniessen können ... Danke don Camillo ..Gruß Matthias

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Klassischer Italienier, hohe Qualität auf dem Teller.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Es gibt zwar eine Karte, diese schaffts aber nicht bis zum Tisch. Es wird einem auf Mustertellern erzählt und präsentiert, was denn der Koch heute gerade zu kredenzen gewillt ist ;-). Vorab - er hat gekonnt kredenzt. Carpaccio, Nudeln mit Trüffel, Tiramisu und Panna Cotta. Zugegeben wir haben uns ausschliesslich durch die Oberklassiker der italienischen Küche geschlagen. Die Qualität war hervorragend, die Bedienung aufmerksam und wir hatten uns schon überlegt wann wir einen 2. Besuch einschieben könnten (wenns auch nur für ein Carpaccio zwischendruch gewesen wäre). Zugegeben, preiswert ist er nicht der Don Camillo - will und muss er aber wohl auch nicht sein. Das Restaurant selbst (ganz nahe bei der Charlottenburg) ist sicher ein wenig in die Jahre gekommen (vom Style). Aber genau das macht wohl den italienischen Charme aus. Ergo gut überlegen, wenn was gemacht werden soll. Bewart das Klassische!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Berlin, Berlin, Germany
“Alles hervorragend gemacht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wenn man die Fleisch- und Fischsorten und den Nachtisch in der Glasvitrine gezeigt bekommt, läuft einem das Wass im Mund zusammen. Der Service ist immer aufmerksam und sehr freundlich!

Aufenthalt November 2011
“endlich eine gut italiener in berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

ein fantastisches lokal ,sehr gute küche,gute qualität 1a service .Kann ich bedenkelos weiter empfehlen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Beckum
“Ein wunderbarer Sommerabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Ein Sommerabend im August, warm und windstill, an einem Tisch unter einer grünen Blätterpergola in einem sehr guten Restaurant. Was wünscht man sich mehr? Das die Speisen eine gute Qualität haben! Das kann ich in diesem Fall zu 110% bestätigen. Wir haben ohne Karte und nur auf Empfehlung und hervorragender Präsentation durch unseren Kellner ( mit Servierwagen ) unsere 4 Gänge bestellt, na ja, mehr verführen lassen und wurden nicht enttäuscht. Die Speisen waren durchweg bemerkenswert gut zubereitet und jedes Gericht war eine gelungene Komposition, zum Teil am Tisch zubereitet. Preislich ist dieses Restaurant sicherlich im gehobenen Segment anzusiedeln. Meine Frau und ich, wir genießen es wenn wir mal ohne unsere Kinder einen Abend zu zweit verbringen und ich kann für dieses Restaurant nur sagen: Gut gewählt und wir kommen ganz bestimmt wieder wenn wir wieder in Berlin sind! Mit dem ÖPNV gut zu erreichen und bei gutem Wetter unbedingt auf der Terrasse / im Garten einen Tisch wählen. Zeit sollten Sie auch einplanen um das Ambiente und die Speisen entsprechend genießen zu können.

• 5 von 5 Sternen Ambiente