“Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Leonardo Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Wilmersdorfer Strasse 32, 10585 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 141 von 665 Hotels in Berlin
“Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Standardhotel in Bezug auf Preis/Leistung. Frühstück mit reichlich Auswahl und top Qualität! Personal überwiegend freundlich!

Negativ: Bar bietet Happy Hour an - bis 1 Uhr mit u.a. Caipirinha. Schon vor 12 gibt es nur noch Bier oder Longdrink statt Cocktail...

Aufenthalt Februar 2015, Freunde

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist gut gelegen, im lebhaften Stadtteil Charlottenburg, unweit der U-Bahnstation. Das Gebäude ist auf der Hauptstraße nicht gleich als Hotel zu erkennen. Der Eingang versprüht erstmals etwas Hostel-Charme, aber über Äußerlichkeiten kann man hinwegsehen, wenn das Innere stimmt, und das war sehr gut.

Der Empfang war überaus freundlich. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung für einen sehr fairen Preis. Das Bett war demnach sehr groß und bequem, wäre auch für 2 Personen ausreichend gewesen. Das große Zimmer (ca 20 qm) war modern und hübsch eingerichtet. Auf dem Zimmer waren Wasserkocher und Tee vorhanden. Ich hatte Badezimmer und Toilette getrennt. Das Badezimmer mit Dusche war allerdings halb offen, was nicht ideal ist, wenn man mit Freunden reist und etwas Privatsphäre möchte.

Frühstück habe ich nicht getestet. Es wurde für 12€ (Buchung bis 0:00 am Vortag) bzw. 15€ (Buchung spontan morgens) angeboten, ich habe mich jedoch dafür entschieden, im Zentrum etwas zu frühstücken.

Aufenthalt Februar 2015, Business
Weinböhla
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben nur eine Übernachtung auf unserer Durchreise wahrnehmen können.
Das Hotel liegt zentral in Charlottenburg, dennoch empfanden wir es angenehm ruhig.
Weit weniger begeisternd war wir die fehlende Freundlichkeit an der Rezeption.
Anreisende mit PKW erwartet ein Handicap: Wenn man Glück hat, bekommt man für 14 € pro Tag (!) einen Parkplatz hinter dem Hotel, hat von dort aber keinen direkten Zugang zum Haus. Falls diese viel zu kleine Abstellmöglichkeit aber belegt ist, bekommt man ein Problem.
Die Doppelzimmer sind relativ klein, aber sehr sauber.
Das Frühstücksangebot würden wir als sehr gut bezeichnen.
Insgesamt gesehen nahmen wir einen positive Eindruck mit.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Unfreundlicher Check in. Wir haben die Dame am Empfang als erstes gegrüßt. Man hatte das Gefühl nicht Willkommen zu sein. Es wurde nicht nach der Kreditkarte gefragt. Was zur Folge hatte, dass man nicht frühstücken durfte. Man sollte erst wieder aufs Zimmer gehen um Geld zu holen, anschließend runter an den Empfang zum Bezahlen, um dann den Beleg beim Frühstück vorzuzeigen ? Umständlicher geht es nicht. Die Hostess beim Frühstück war unverschämt frech. Sie hatte versucht zu erklären, das man ohne Bezahlung nicht frühstücken darf. Jedoch weiß ich nur leider zu gut, dass eine Unterschrift auf einer Rechnung genügt, sodass das man dann beim Check out zahlen kann. Und wenn man nicht nach der Kreditkarte fragt, ist das leider NICHT mein Problem. Vielleicht sollte man dieses System überdenken.

Frühstücksauswahl hat mit dem Preis Leistungsverhältnis überein gestimmt. Einige Sachen wie z.B. alle Säfte wurden erst nach mehrmaliger Nachfrage aufgefüllt. Zu dem waren fast alle Tische schmutzig, sodass man nicht hinsetzen konnte. Trotz allem war das restliche Frühstückspersonal sehr freundlich und aufmerksam. Jedoch ist es fraglich ob roter Nagellack den Hygienevorschriften entspricht.

Die Damen vom Nachtdienst am Empfang waren sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren zwar sehr klein dafür SEHR sauber und ordentlich geputzt.

Das Parkhaus war in den 3 Tagen Aufenthalt immer besetzt. Jedoch konnte man 2 Straßen weiter im Parkhaus der Deutschen Oper parken. Leider hat es von 22.00 - 6.30 Uhr geschlossen.
Die Lage ist sehr gut, man hat alle möglichen Geschäfte um das Hotel, eine U-bahn Station und ist in 10 min mit dem Auto in der Innenstadt.

Zimmertipp: Um so weiter oben man ein Zimmer bucht, um so weiter weg ist der Straßenlärm. im 6 Stock hat man nic ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Melanie B, Manager von Leonardo Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Eileen F.,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Leonardo Hotel Berlin zu informieren.

Was Sie bei uns erlebt haben ist sehr bedauerlich und ich möchte mich bei Ihnen im Namen meiner Mitarbeiter dafür entschuldigen. Sie können versichert sein, dass der Sachverhalt von mir genauestens überprüft wurde und eine entsprechende Nachbereitung im Haus stattgefunden hat.

Selbstverständlich entspricht es nicht unserem Standard, dass die Gäste nicht mit der gebührenden Umsicht und Sorgfalt bedient werden.
Ihre Kreditkarte wurde bereits bei Ihrer Reservierung belastet. Aus diesem Grund hat die Kollegin bei der Anreise nicht noch einmal nach einer Kreditkarte gefragt.
Ihre Anregung nehmen wir gern als Verbesserungsvorschlag auf und entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet.

Zusammenfassend können wir uns nur noch einmal bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles tun werden, damit Sie sich bei uns wohl fühlen und den Service sowie die Aufmerksamkeit genießen können, die Sie erwarten.
Wir hoffen, dass Sie uns dennoch erneut die Gelegenheit geben, unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Für Fragen, Wünsche oder Anregungen stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.
Eltville am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

ich habe in dem Haus preislich und verkehrsmässig sehr gut gewohnt. Das Frühstücksangebot entspricht dem Standard, den ich erwarte, wenn ich vor dem Termin Kaffetrinken will, ich erwarte dann auch kein Gourmetessen. Die Zimmer sind für Einzelpersonen ok, aber wenn 2 Gäste in dem Zimmer wohnen, wird es eng....insbesondere beim Duschen.
Preis-Leistungsverhältnis ist ok!

Zimmertipp: zum Parkplatz hin
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Hotel ist schwierig zu finden da lauter Plattenbauten daneben sind. Wlan ist viel zu teuer 6 Euro 2 Stunden. Im Bad sobald einer duscht und einer dreht das Wasser beim Waschbecken auf verbrennt sich der andere in der dusche. Personal beim Frühstück unfreundlich. Beim Zimmer sauber machen kommen die Putzfrauen ohne anklopfen ins Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Melanie B, Manager von Leonardo Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2015
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig!

Sehr geehrte Damen und Herren,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in Tripadvisor zu posten.

Wir können Ihnen versichern, das uns sehr viel an der Zufriedenheit unserer Gäste liegt.

Vielen Dank für die Hinweise die Sie zu unserem Hotel eingetragen haben. Leider kann ich diese Anmerkungen nicht zuordnen und möchte Sie bitten zu prüfen, ob Sie tatsächlich unser Hotel in der Wilmersdorfer Strasse bewerten?
Könnte es vielleicht ein anderes Leonardo Hotel sein? Lassen Sie mich dies gern wissen, ich gebe Ihre Einschätzung gern weiter.

Bitte seien Sie versichert, dass konstruktive Kritiken von mir genauestens geprüft werden und für die Qualitätsverbesserung unentbehrlich sind. Hierfür danken wir Ihnen sehr.

Schön wäre es, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder in einem der über 60 Leonardo Hotels begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2014

Das Hotel erfüllt alle meine Anforderungen an ein Stadthotel.
Es war günstig, hat eine gute Lage: nah am Flughafen Tegel (15 min per Bus 109, bzw. 13€ per Taxi).
U-Bahn um die Ecke (Bismarckplatz), die Fahrt in die Stadt dauerte ca. 15-20 min (bis Potsdamer Platz).
Das Zimmer war groß genug, sehr ruhig und komfortabel. Wasserkocher samt Tee-Zubehör vorhanden.
Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich, Rührei, diverse Wurst -und Käsesorten, Marmeladen etc.
In direkter Nachbarschaft gibt es zahlreiche Cafés, Restaurants und Supermärkte.
Späteres Check-out konnte problemlos arrangiert werden. Der bestellte Taxi-Wagen zum Flughafen kam eine Minute später.
Zu bemängeln gab's eigentlich nur Wartezeiten an der Rezeption (10-15 min). Sonst nix.

Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Anschrift: Wilmersdorfer Strasse 32, 10585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 88 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 109 der Familienhotels in Berlin
Nr. 146 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Berlin
Berlin Leonardo Hotel
Hotel Leonardo In Berlin
Leonardo Hotel Berlin Bewertung
Leonardo Hotel In Berlin

Wenn Sie Leonardo Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.