Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr angenehmer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Wilmersdorfer Strasse 32, 10585 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 141 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
64 "Hilfreich"-<br>Wertungen 64 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Positiv: Besonders gut gefallen hat mir die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter.

Durch eine frühe Anreise waren wir bereits Mittags am Hotel und unser Zimmer daher noch nicht bezugsfertig. Allerdings es war kein Problem unsere Koffer bei der Rezeption zur sicheren Verwahrung abzugeben, sodaß wir den Tag in Berlin nutzen konnten.

Auch die bei der Buchung angegeben Wünsche zur Zimmerwahl und Lage wurden sehr gerne vom Personal erfüllt und uns somit ein entspannter Aufenthalt garantiert. Die Zimmer mit Lage nach hinten raus, waren auch angenehm ruhig und die Betten sehr bequem.

Am Morgen hat man uns an der Rezeption wie versprochen innerhalb von 3 Minuten ein Taxi organisiert! Top!

Alles in allem ein sehr schöner und ruhiger Aufenthalt und die Lage des Hotels ermöglicht eine schnelle An-und Abreise zum Flughafen Tegel.

PS: Durch die frühe Abreise kann ich leider keine Aussage zum Frühstück treffen, auch zur Parkplatz Situation nicht, da wir ÖVP genutzt haben.

Negativ: Einzig einen kleinen Kritikpunkt gibt es... der versprochene/bestellte Weckservice per Telefon fiel aus. Zum Glück hatten wir uns zur eigenen Sicherheit noch 2 eigene Wecker gestellt, sodass wir pünktlich auschecken konnten.

Zimmertipp: Zum Parkplatz nach hinten raus ist es wirklich ruhig! Man kann sogar mit offenem Fenster schlafen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

679 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    216
    330
    97
    29
    7
Bewertungen für
74
320
42
100
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Gifhorn, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Im September 2013 war ich dienstlich für zwei Nächte im Leonardo Hotel Berlin. Der Check-in verlief reibungslos. Das Zimmer war verhältnismäßig groß und sehr sauber. Die Lage war sehr zentral. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Ich würde das Hotel definitiv weiterempfehlen.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Gute Lage. Guter Service. Schöne Zimmer. Freundlicher Service.
Guter Preis für die vorhandene Ausstattung.
Kostenlose Verlängerung des Abreisetages war unkompliziert möglich (bis 15 Uhr) und die Zimmer: Top. Sauber, gepflegt, neuwertig. Wir bekamen ohne Aufpreis ein 3er Zimmer statt eines Doppelzimmers. Gute Ausstattung in den Zimmern ebenso wie im Bad.
Einzig die etwas starke Parfümierung des Zimmers war etwas übertrieben, aber das scheint gerade modern.
Über das Frühstück, das mit 15 EUR pro Nase nicht günstig war, haben wir nicht genossen, da wir erst in den Morgenstunden ins Hotel kamen und so auswärts einen Brunch genossen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Forchheim, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wenn Sie israelischen Service in Deutschland "genießen" möchten, sind Sie hier genau richtig. Ich bin oft in Israel und wohne dort auch oft in Leonardo Hotels, wo der Service oft lausig ist. Ebenso war es hier. Das Reinigungspersonal auf den Gängen war laut, so dass man tagsüber nicht ruhen konnte. Es kam ohne anzuklopfen in die Zimmer etc. In Deutschland sollte der Kunde schon mehr "König" sein.
Die Gardinen im Zimmer waren schmutzig, auch sonst gab es einige unschöne Ecken.
Sehr gute Lage zur Deutschen Oper und zur U-Bahn.

  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erlangen, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ein ziemlich seltsames Hotel

http://secure.leonardo-hotels.de/newBE/NewRates.aspx?Lang=ger&In=2014-02-04&Out=2014-02-06&Region=0&Hotel=433&Rooms=1&Ad1=1&Ch1=0&Inf1=0&cntry=Deutschland&city=Berlin&CountryIndex=0&CityIndex=31&HotelIndex=2&PromoCode=

Wenn man zur Wilmersdorfer Straße in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Bismarckstraße kommt, sieht man ein Schild vom Leonardi-Hotel, aber dort findet man keinen Eingang. Man muß um die Ecke fahren, dort ist dann der Eingang. Da ist dann auch eine Einfahrt, dort kann man mit dem Auto einen Stock höher auf eine Art Parkdeck im Innenhof fahren, allerdings gibt es dort keinen direkten Zugang zum Hotel, man muß also mit seinem Gepäck dann wieder runter laufen, wenn Schnee und Glatteis ist, wird man darüber wohl „not amused“ sein !!!

Das Hotel liegt im Berliner Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf. Rund herum sind schöne kleine Läden mit viel Betrieb. Der U-Bahnhof „Bismarckstraße“ ist ganz in der Nähe. Für Leute die dort mit Gepäck ankommen sei hinzugefügt, ich habe dort keinen Aufzug gesehen, aber vielleicht habe ich ihn übersehen. Mich hatte ja jemand mit dem Auto mitgenommen.

In dem Zimmer gab es einen Safe, einen elektrischen Wassertopf mit etlichen Teebeutel (was ich immer besonders toll finde) einen Schreibtisch und einen Fernsehapparat, den ich allerdings nicht genützt habe. Die Zimmer kann man mit 3 Fahrstühlen erreichen. Was es nicht gab ist ein Kühlschrank (Minibar) und kostenloses WLAN. Mit Hilfe von Hotspot der Telekom bin ich trotzdem ins Netz gekommen, hatte aber nur eine schlechte Verbindung. Hat gerade mal gereicht, die wichtigsten Mails abzurufen.

Das Zimmer war klein, aber nicht zu klein. Für mich war die Größe akzeptabel, das galt allerdings nicht für das Bad. Das war doch etwas sehr klein. In der Dusche wußte ich zuerst nicht wie man das Wasser zum laufen bringt, ich habe alles gedreht und gedrückt was da war, war schon ganz verzweifelt bis ich es plötzlich raus hatte. Man mußte einen Stab drehen. Man kommt zu dem Eindruck, die machen das alles um die Gäste zu ärgern !!!

Genau das selbe mit dem Licht. Als ich – noch während des Tages – in das Zimmer gekommen bin, fragte ich mich warum kein Stromanschluß funktionierte. Ich wollte runtergehen zur Rezeption um den Mangel zu melden, da sehe ich daß links vom Eingang eine Art Kartenleser ist. Gott sei Dank hatte ich sowas schon mal gesehen und kam deshalb gleich auf die Idee, da mal meine Zimmerkarte – die man statt eines Schlüssels von der Rezeption beim Empfang erhält – da mal rein zu stecken. Siehe da, der Strom war wieder da !!! Wenn man das Zimmer verlassen hat, war sofort alles dunkel, wenn man die Karte da wieder rausgezogen hat. Konnte man denn den Gast an der Rezeption über solche Absonderlichkeiten nicht informieren ?

Es gibt im Zimmer eine Art Klimaanlage, die kann man auf die gewünschte Temperatur einstellen. Bis die Anlage das realisiert hat dauert es etwas, aber es klappt. Die Fenster kann man nicht öffnen, es ist alles verrammelt wie im Gefängnis, ein Fenster kann man aber kippen. Da ich auch im Winter bei offenem Fenster schlafe, ist das für mich ein großer Nachteil. Habe dann auch schlecht geschlafen.



Das Frühstück findet im ersten Stock in einem großen langgezogenen Raum statt, der den Charme einer Autoreparaturwerkstatt hat. Nachdem man mir gesagt hatte, daß man ab 6 Uhr 30 dort frühstücken könne, war ich pünktlich dort. Die Tür zu diesem Raum war aber zugesperrt. Ein bißchen gewartet, aber nachdem ich da auch weit und breit niemand gesehen habe, bin ich dann zur Rezeption und habe gefragt, warum da zugesperrt ist. Man hat mir geantwortet, daß jetzt schon offen sein muß. Ich also wieder in den ersten Stock getigert und siehe da, …. jetzt war offen. Seltsam, seltsam, daß man da wartet bis zur letzten Sekunde mit dem aufmachen.

Der freundliche Kellner schenkte mir dann aber gleich einen Kaffee ein, das hat mir gefallen. Von der Auswahl am Buffet war eigentlich alles da, ich habe nichts vermißt. Die Brötchen waren wirklich frisch. Nur daß man das Brot selber von einem Kipf Brot herunterschneiden muß hat mich gestört, das ist doch viel besser wenn das die Brotschneidemaschine macht. Vermißt habe ich einen Behälter für die Abfälle am Tisch.

Zum Service ist noch zu sagen, daß die von mir im Vorfeld bestellten zusätzlichen Kopfkissen schon bei meiner Ankunft auf dem Bett lagen. Das muß man als lobenswert bezeichnen.

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kassel, Deutschland
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Standardzimmer sind derart klein, dass unmöglich zwei normal gewachsene Mitteleuropäer aneinander vorbei kommen können. Das gilt sowohl für den Streifen rund um das Bett als auch für den kleinen Gang zur Zimmertür - und natürlich für das Bad. Das Zimmer und das kleine Bad hatten deutliche Nutzungsspuren, sie müssten dringend gestrichen werden. Auch der Bettrahmen sah stark zerschlissen aus. Die Schiebetüren des Einbauschrankes klemmten. Die Klimaanlage schien ohne Funktion zu sein, aber es konnte das Fenster geöffnet werden. Der Schallschutz zwischen den einzelnen Zimmern ist nicht gut. Das Frühstücksbuffett war für den Preis (12 EUR) okay. Befremdlich allerdings ist, dass nur normaler Kaffee aus der Thermoskanne und Tee in diesem Preis inbegriffen sind. Espresso, Latte, Cappuchino usw. kosten extra.
Positiv: Die Matrazen waren gut, das Zimmer nach hinten (zum Parkplatz) leise. Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind sehr sauber gewesen. Keinerlei unangenehmen Gerüche im Lift oder auf den Fluren. Freundliches und hilfsbereites Personal an Rezeption und Bar.
Die Lage ist gut, nur wenige Fußminuten zur U-Bahn und zur Deutschen Oper. Auch das Charlottenburger Schloß ist zu Fuß noch gut zu erreichen.

Aufenthalt Januar 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten in diesem Hotel, da es unmittelbar in der Nähe von Freunden liegt. Großartige Lage in der Innenstadt, U-Bahn-Station um die Ecke. Trotz Auslastung waren alle Hotel-Angestellten - angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen - immer zuvorkommend und verloren nicht ihre gute Laune. Über den Zimmerpreis waren wir positiv überrascht, gute Rate trotz Weihnachten (Frühbuchung). Unser Zimmer war geräumig, sauber und trotz der Lage ruhig. Wir empfehlen es für unseren Freunden weiter.

Zimmertipp: am besten im 5. Stock ein Eckzimmer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Anschrift: Wilmersdorfer Strasse 32, 10585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 117 der Familienhotels in Berlin
Nr. 140 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 178 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
Anzahl der Zimmer: 274
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Leonardo Berlin
Leonardo Berlin
Leonardo Hotel Berlin Charlottenburg
Leonardo Hotels Berlin
Berlin Hotel Leonardo
Berlin Leonardo Hotel
Hotel Leonardo In Berlin
Leonardo Hotel In Berlin
Leonardo Hotel Berlin Bewertung

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.