Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein ziemlich seltsames Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Wilmersdorfer Strasse 32, 10585 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 138 von 667 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein ziemlich seltsames Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ein ziemlich seltsames Hotel

http://secure.leonardo-hotels.de/newBE/NewRates.aspx?Lang=ger&In=2014-02-04&Out=2014-02-06&Region=0&Hotel=433&Rooms=1&Ad1=1&Ch1=0&Inf1=0&cntry=Deutschland&city=Berlin&CountryIndex=0&CityIndex=31&HotelIndex=2&PromoCode=

Wenn man zur Wilmersdorfer Straße in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Bismarckstraße kommt, sieht man ein Schild vom Leonardi-Hotel, aber dort findet man keinen Eingang. Man muß um die Ecke fahren, dort ist dann der Eingang. Da ist dann auch eine Einfahrt, dort kann man mit dem Auto einen Stock höher auf eine Art Parkdeck im Innenhof fahren, allerdings gibt es dort keinen direkten Zugang zum Hotel, man muß also mit seinem Gepäck dann wieder runter laufen, wenn Schnee und Glatteis ist, wird man darüber wohl „not amused“ sein !!!

Das Hotel liegt im Berliner Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf. Rund herum sind schöne kleine Läden mit viel Betrieb. Der U-Bahnhof „Bismarckstraße“ ist ganz in der Nähe. Für Leute die dort mit Gepäck ankommen sei hinzugefügt, ich habe dort keinen Aufzug gesehen, aber vielleicht habe ich ihn übersehen. Mich hatte ja jemand mit dem Auto mitgenommen.

In dem Zimmer gab es einen Safe, einen elektrischen Wassertopf mit etlichen Teebeutel (was ich immer besonders toll finde) einen Schreibtisch und einen Fernsehapparat, den ich allerdings nicht genützt habe. Die Zimmer kann man mit 3 Fahrstühlen erreichen. Was es nicht gab ist ein Kühlschrank (Minibar) und kostenloses WLAN. Mit Hilfe von Hotspot der Telekom bin ich trotzdem ins Netz gekommen, hatte aber nur eine schlechte Verbindung. Hat gerade mal gereicht, die wichtigsten Mails abzurufen.

Das Zimmer war klein, aber nicht zu klein. Für mich war die Größe akzeptabel, das galt allerdings nicht für das Bad. Das war doch etwas sehr klein. In der Dusche wußte ich zuerst nicht wie man das Wasser zum laufen bringt, ich habe alles gedreht und gedrückt was da war, war schon ganz verzweifelt bis ich es plötzlich raus hatte. Man mußte einen Stab drehen. Man kommt zu dem Eindruck, die machen das alles um die Gäste zu ärgern !!!

Genau das selbe mit dem Licht. Als ich – noch während des Tages – in das Zimmer gekommen bin, fragte ich mich warum kein Stromanschluß funktionierte. Ich wollte runtergehen zur Rezeption um den Mangel zu melden, da sehe ich daß links vom Eingang eine Art Kartenleser ist. Gott sei Dank hatte ich sowas schon mal gesehen und kam deshalb gleich auf die Idee, da mal meine Zimmerkarte – die man statt eines Schlüssels von der Rezeption beim Empfang erhält – da mal rein zu stecken. Siehe da, der Strom war wieder da !!! Wenn man das Zimmer verlassen hat, war sofort alles dunkel, wenn man die Karte da wieder rausgezogen hat. Konnte man denn den Gast an der Rezeption über solche Absonderlichkeiten nicht informieren ?

Es gibt im Zimmer eine Art Klimaanlage, die kann man auf die gewünschte Temperatur einstellen. Bis die Anlage das realisiert hat dauert es etwas, aber es klappt. Die Fenster kann man nicht öffnen, es ist alles verrammelt wie im Gefängnis, ein Fenster kann man aber kippen. Da ich auch im Winter bei offenem Fenster schlafe, ist das für mich ein großer Nachteil. Habe dann auch schlecht geschlafen.



Das Frühstück findet im ersten Stock in einem großen langgezogenen Raum statt, der den Charme einer Autoreparaturwerkstatt hat. Nachdem man mir gesagt hatte, daß man ab 6 Uhr 30 dort frühstücken könne, war ich pünktlich dort. Die Tür zu diesem Raum war aber zugesperrt. Ein bißchen gewartet, aber nachdem ich da auch weit und breit niemand gesehen habe, bin ich dann zur Rezeption und habe gefragt, warum da zugesperrt ist. Man hat mir geantwortet, daß jetzt schon offen sein muß. Ich also wieder in den ersten Stock getigert und siehe da, …. jetzt war offen. Seltsam, seltsam, daß man da wartet bis zur letzten Sekunde mit dem aufmachen.

Der freundliche Kellner schenkte mir dann aber gleich einen Kaffee ein, das hat mir gefallen. Von der Auswahl am Buffet war eigentlich alles da, ich habe nichts vermißt. Die Brötchen waren wirklich frisch. Nur daß man das Brot selber von einem Kipf Brot herunterschneiden muß hat mich gestört, das ist doch viel besser wenn das die Brotschneidemaschine macht. Vermißt habe ich einen Behälter für die Abfälle am Tisch.

Zum Service ist noch zu sagen, daß die von mir im Vorfeld bestellten zusätzlichen Kopfkissen schon bei meiner Ankunft auf dem Bett lagen. Das muß man als lobenswert bezeichnen.

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

730 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    242
    346
    103
    31
    8
Bewertungen für
80
340
42
107
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Standardzimmer sind derart klein, dass unmöglich zwei normal gewachsene Mitteleuropäer aneinander vorbei kommen können. Das gilt sowohl für den Streifen rund um das Bett als auch für den kleinen Gang zur Zimmertür - und natürlich für das Bad. Das Zimmer und das kleine Bad hatten deutliche Nutzungsspuren, sie müssten dringend gestrichen werden. Auch der Bettrahmen sah stark zerschlissen aus. Die Schiebetüren des Einbauschrankes klemmten. Die Klimaanlage schien ohne Funktion zu sein, aber es konnte das Fenster geöffnet werden. Der Schallschutz zwischen den einzelnen Zimmern ist nicht gut. Das Frühstücksbuffett war für den Preis (12 EUR) okay. Befremdlich allerdings ist, dass nur normaler Kaffee aus der Thermoskanne und Tee in diesem Preis inbegriffen sind. Espresso, Latte, Cappuchino usw. kosten extra.
Positiv: Die Matrazen waren gut, das Zimmer nach hinten (zum Parkplatz) leise. Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind sehr sauber gewesen. Keinerlei unangenehmen Gerüche im Lift oder auf den Fluren. Freundliches und hilfsbereites Personal an Rezeption und Bar.
Die Lage ist gut, nur wenige Fußminuten zur U-Bahn und zur Deutschen Oper. Auch das Charlottenburger Schloß ist zu Fuß noch gut zu erreichen.

Aufenthalt Januar 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten in diesem Hotel, da es unmittelbar in der Nähe von Freunden liegt. Großartige Lage in der Innenstadt, U-Bahn-Station um die Ecke. Trotz Auslastung waren alle Hotel-Angestellten - angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen - immer zuvorkommend und verloren nicht ihre gute Laune. Über den Zimmerpreis waren wir positiv überrascht, gute Rate trotz Weihnachten (Frühbuchung). Unser Zimmer war geräumig, sauber und trotz der Lage ruhig. Wir empfehlen es für unseren Freunden weiter.

Zimmertipp: am besten im 5. Stock ein Eckzimmer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Prüm
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Gutes Hotel in sehr guter Lage im Westen Berlin.

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel. Grund ist einmal die absolut gute Lage, zentral und trotzdem eine ruhige Lage.

Die Sauberkeit der Zimmer, wir sind einmal in ein anders Zimmer umgezogen, ist gut. Der Zimmerservice versteht sein Geschäft.
Dennoch gibt es diesmal eine Abwertung: beide Zimmer in den wir übernachteten bedürfen einer dringenden Renovierung! Die Wände waren dermaßen verwohnt, dass die Renovierung mehr als überfällig ist. Wie gesagt: beide Zimmer waren in einem ähnlichen Zustand.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weil am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel leider in keiner guten Erinnerung: der Rezeptionist begrüsste mich zwar wirklich freundlich und versprach mir aufgrund der hohen Auslastung eine Junior-Suite, vergaß dabei aber zu sagen, dass es ein Raucherzimmer war.
Ein anderes Zimmer war nicht zur Verfügung - für einen Nichtraucher ist das ein unhaltbarer Zustand. Die Nacht war entsetzlich stinkend und ich habe sie nicht im geringsten als erholsam in Erinnerung.

Dass es überhaupt noch Raucherzimmer gibt, hat mich sehr gewundert.

Das Frühstück war gute Mittelklasse, für den Cappucino 3,50€ extra zu verlangen empfinde ich jedoch als Wucher.

Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen, obwohl es eine gute Lage hat.

Aufenthalt November 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Sehr gute Lage in der Wilmersdorfer Straße, aber trotzdem keinen Lärm auf dem Zimmer gehabt. Modern und die Zimmer sind zwar klein aber fein! Sauber und super bequemes Bett. Am Service hatte ich auch nichts auszusetzen. Frühstück habe ich nicht dazu gebucht, dafür gibt es in der Umgebung einfach zu viele verlockende Möglichkeiten ;)

  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ravensburg
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist gut gelegen, die Zimmer sind etwas klein, aber gut und zeitgemäß eingerichtet. Im Zimmer gibt es ein Wasserkocher für Tee und Kaffee. Das Personal war freundlich. Die Auswahl beim Frühstück ist beschränkt, leider musste für besondere Kaffeewünsche (Milchkaffe, Espresso) ein Aufpreis bezahlt werden, nicht mal ein "Begrüßungswasser" im Zimmer war kostenlos.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Nr. 149 von 667 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 218 Bewertungen
Friedrichshain
BEST WESTERN Hotel City Ost
BEST WESTERN Hotel City Ost
Nr. 178 von 667 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 786 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Schöneberg
Ibis Budget Berlin Kurfurstendamm
Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 44 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 488 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Anschrift: Wilmersdorfer Strasse 32, 10585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 83 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 97 der Familienhotels in Berlin
Nr. 137 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 143 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
Anzahl der Zimmer: 274
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Leonardo Berlin
Leonardo Berlin
Leonardo Hotel Berlin Charlottenburg
Leonardo Hotels Berlin
Berlin Hotel Leonardo
Berlin Leonardo Hotel
Hotel Leonardo In Berlin
Leonardo Hotel In Berlin
Leonardo Hotel Berlin Bewertung

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.