“messe-nah & zufriedenstellend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Leonardo Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Wilmersdorfer Strasse 32, 10585 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 138 von 666 Hotels in Berlin
CGN
“messe-nah & zufriedenstellend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

ALLGEMEIN: zufriedenstellendes, nicht ganz zentrales aber messenahes, ruhig gelegenes 3*-Hotel. Vergleichsweise kleine Lobby mit wenigen Sitzplätzen, einer kleinen Bar, Snack-Station und zwei PC-Terminals für den Internetzugang.

LAGE: U-Bahn "Bismarckstrasse" (U2 & U7), 7,20 EUR von der Messe entfernt, drumherum Wohnhäuser, kleinere Einzelhändler sowie einfache Restaurants.

AUSSTATTUNG: Mein kleines Einzelzimmer war einfach aber nett eingerichtet mit Sellel, Hocker, Tisch, Flachbild & Co. Bett war nicht meins, da zwei schmale und zu weiche Matratzen, die folglich einen Spalt in der Mitte hatten, der über Nacht größer wurde (Man sollte nur noch Großmatratzen für Hotelbetten erlauben!). Bad mit ebenerdiger Dusche und fiesem Plastikduschvorhang und unnötig-komplizierter Duscharmatur. Ansonsten das Übliche mit Schwenkkarm-Schminkspiegel und Fön, jedoch mit reduziertem Toilettenartikel-Angebot. (Kleinigkeiten, ich weiss.)
WLAN gebührenpflichtig! 5,90 EUR pro h(!) bzw. 11,90 EUR pro Tag.

Fazit: Es war nett, würde wieder dort unterkommen, wenn es die Firma wieder zahlt. Privat zeiht es mich mehr ins Zentrum bzw. Richrtung F'hain und in günstige, einfache Unterkünfte mit kostenlosem WLAN.

• Aufenthalt März 2012, Business

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ein sehr schönes Hotel. Das Geld hat sich definitiv gelohnt - wir haben das Zimmer nämlich zum Sparpreis bekommen. Der Eingangsbereich ist sehr schön. Man ist schnell in der Innenstadt (U-Bahn) und die Gegend ist auch nicht schlecht. Die Zimmer sind sehr sauber und wirken sehr schön - leider waren einige Möbel schon etwas abgenutzt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Unser Aufenthalt war nun schon der zweite. Wiederum hat alles wunderbar gepasst. Die Lage des Hotels in einem abwechslungsreichen Stadtviertel, mit sehr guter Verkehrsanbindung durch S- und U-Bahn. Fußgängerzone mit vielen Läden, nette gute und preisgünstige Lokale in der Umgebung.
Im Hotel selbst war auch alles wieder zu unserer vollsten Zufriedenheit, deshalb "immer wieder gerne"!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Wir hatten eine sehr gute Lage zur U-Bahn (U2 Bismarckstraße). Somit konnten wir die Städtereise stressfrei geniesen. Ebenfalls gab es genügend Einkaufsmöglichkeiten beim Hotel, um sich für einen Tagesausflug auszurüsten. Wenn wir wieder nach Berlin kommen, werden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Alsfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Vom 17.-20.10.2011 durfte ich im Rahmen einer Tour des Bundespresseamtes 3 Nächte im Hotel Leonardo Royal in Berlin verbringen. In diesem Zeitraum kam es zu 2 Diebstählen in diesem, unsere Gruppe betreffend.

Zugegeben - jeder Gast ist für seine Sachen selbst verantwortlich, aber................
Am ersten Abend ließ eine Teilnehmerin Ihre Handtasche wenige Minuten im vorderen Teil der Bar unbeaufsichtigt - weg war sie.

Persönlich bin ich auch selbst betroffen. Am letzten Abend vergaß ich meine Kamera gegen 24 Uhr im hinteren Teil der Bar. Merkwürdig - obwohl der Teil zu diesem Zeitpunkt nur noch wenig besucht war und die Bedienung sicherlich die Gläser zeitnah abgeräumt hat, konnte das Personal am nächsten Morgen mir nicht helfen - meine Kamera war unauffindbar. Im übrigen war die Bereitschaft des Personals, der Angelegenheit nachzugehen, sehr eingeschränkt.

Obwohl der Aufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm war, kann ich unter diesen Umständen einen Aufenthalt nicht empfehlen, bis das Hotel den Sicherheitsstandard erhöht.

Beim Einchecken wurde uns ein Zimmer zur Straßenseite hin zugewiesen. Da meine Frau unter einer Hyperakusis leidet, wollte ich ein Zimmer zur anderen Seite. Dies war angeblich nicht möglich, da das Hotel ausgebucht sei. Merkwürdigerweise sind im Laufe des Abends noch weitere Gäste eingecheckt.

An gleichen Abend, an dem meine Kamera "verschwand", ging ich mit meiner Frau zum Rauchen vor die Hoteltür. Während dieser Zeit bezahlte ein Mitglied unserer Gruppe seine Getränke, indem er sie auf seine Zimmernummer buchen ließ und verließ die Bar. Allerdings schrieb Ihr Kellner auch meine Getränke ungefragt auf seine Zimmernummer. Vermutlich hatte er Angst, daß wir ohne Bezahlung verschwunden wären. Immerhin kassierte er nicht doppelt, als ich nach Rückkehr in die Bar meine Getränke bezahlen wollte. Das betroffene Mitglied kontrollierte seine Rechnung erst nach Abreise, nachdem ich mich für die von ihm bezahlten Cocktails bedanken wollte. Mittlerweile habe ich ihm den Betrag erstatten können.

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben 2 Tage in Berlin verbracht und brauchten eine günstige, zentrale, aber saubere und gepflegte Unterkunft für eine Nacht. Wir wurden nicht enttäuscht.
Das Hotel ist stylisch und sauber.
Allein der Duschvorhang war nicht mein Ding - aber auch der war sauber.
Das Zimmer war völlig angemessen in der Größe - bei einem Städtetrip verbringt man sowieso kaum Zeit im Zimmer.
Das Frühstück war ok, leider nicht viel frisches Obst.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Sachlichelegantes Hotel mit praktischen Zimmern, sogar mit Safe, einzig gewöhnungsbedürftig das halboffene Bad. U Bahn-Nähe und auch zur S-Bahn gemütlicher Weg. Freundliches Personal, großzügiger Frühstücksraum und für die Preisklasse sehr anständiges Frühstücksbüffet.
Beim ersten Mal etwas mühsam zu finden, da Hoteleingang in seitenstraße und nicht auf der Wilmersdorfer Straße. in nächster Umgebung Lokale, Einkaufsmeile und Supermärkte. Parkplatz wie immer etwas teuer. Sehr günstig, daß man bereits im Hotel Tagesticket für öffentliche Verkehrsmittel kaufen kann.
Wir waren von Empfang und Hotel angenehm überrascht. Die Zimmer sind trotz zentaler Lage ruhig ( Parkplatz).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Anschrift: Wilmersdorfer Strasse 32, 10585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 99 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Berlin
Berlin Leonardo Hotel
Hotel Leonardo In Berlin
Leonardo Hotel In Berlin
Leonardo Hotel Berlin Bewertung

Wenn Sie Leonardo Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.