“Super Hotel für Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Ivbergs Hotel Charlottenburg
3.0 von 5 Hotel   |   Neue Kantstrasse 2, 14057 Berlin, Deutschland   |
Nr. 350 von 663 Hotels in Berlin
Ottobeuren
“Super Hotel für Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Sehr sauberes, ruhiges Stadthotel in optimaler Lage für die Erkundung Berlins. Sämtliches Personal war sehr freundlich, konnten unsere Koffer schon morgens im Gepäckraum abstellen und so den ersten Tag komplett nutzen. Die 24h Rezeption macht dies möglich. Das Frühstück war für uns echt lecker und für den Preis top. Jeden Tag komplett frische Handtücher und auch der ganze Rest super sauber. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Was manchen vielleicht nicht gefällt ist der Kleiderschrank, der offen ist, aber für die paar Tage lebten wir eh aus dem Koffer, also kein Problem. Die Lage des Hotels ist ebenfalls optimal, U- und S-Bahnhaltestellen sind nicht weit entfernt und der Bus hält direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir wurden sehr herzlich und freundlich empfangen.Das Hotel ist noch sehr neu, dementsprechend modern und schön sind die Zimmer.Das Frühstücksbuffet is ausreichend.Die Tische wurden immer wieder abgeräumt und sauber gemacht.
ir haben sehr gut geschlafen in dem französischen Bett, welches ich bestellt hatte. Die Bushaltestelle zur Innenstadt war direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ohje das war ein absoluter Reinfall, wenn Sie schon immer mal in einem Zimmer übernachten wollen welches der Größe und Ausstattung eines Haftraumes entspricht dann sind sie hier richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gegeben und der Service ist unterirdisch.
Selbst nach meiner Beschwerde bei der Direktion erfuhr ich lediglich Ignoranz, von Kulanz und Service keine Spur.
Hier bloß nicht buchen, zu diesem Preis gibt´s viel bessere Hotel in gleicher Lage!!!

• Aufenthalt März 2013, Business
Lanzarote, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich bin normalerweise nicht der Typ Bewertungen abzugeben - dies ist mein erstes Mal - aber mein Aufenthalt im Ivbergs hat mich sowas von enttäuscht, dass ich denke, andere sollten dies wissen:

Normale Höfklichkeitsregeln wie Hallo / Tschüss gibt es im Hotel nur von dem Reinigungspersonal, von der Rezeption wurde es lediglich erwidert.

Am schlimmsten war der Baustellenlärm gleich nebenan jeden Tag OHNE Ausnahme von 7,15 - 18,00 Uhr wurden schön Fliesen aufgehauen mit dem Schlagbohrer, da stand man ab 7,15 Uhr aufrecht im Bett, erste Person an der Rezeption wollte mir erklären dies sei der Lärm der Wäscherei, nach 30 Minuten hab ich dann die Rezeption erneut angerufen, nun wurde dann auch die Baustelle zugegeben. Mir wurde versprochen, dass sich der Hotelmanager mit der Baustellenleitung in Verbindung setzt und man sich dann bei mir melden würde. Der Tag ging dann natürlich ohne Kontaktaufnahme hinüber und am nächsten morgen ging dann wieder mein Schlagbohrwecker um Punkt 7,15 Uhr. Ich war bedient und bin wieder runter zur Rezeption gedackelt, neue Person an der Rezeption fand keinen Vermerk von gestern und nahm meine Angelegenheit aufs neue auf. Auf meine Bitte in Sachen Zimmerverlegung wurde nicht eingegangen sondern einfach dran vorbei gesprochen. Mir wurde erneut versprochen, der Manager würde sich darum kümmern, er sei auch heute Nachmittag vor Ort. Da dacht ich mir, nimm die Sache selbst in die Hand. Nachmittags an der Rezeption hab ich dann den Manager getroffen - die Freundlichkeit in Person sieht anders aus. Am Geräuschpegel könnte man nichts ändern, ALLE Gäste würden dies hören (stimmt nicht). Da ich beruflich auf der Messe unterwegs war, war das einzige wonach ich mich sehnte jede Nacht, einen ruhigen Schlaf, somit bat ich darum frühzeitig auszuchecken. Daraufhin kam dann "dies sei kein Problem" Frechheit dabei allerdings, es gibt weder Gutschrift in Form eines Gutscheins noch eine Rückerstattung. Ich hätte ja eh schon ein Schnäppchen gemacht (Wortlaut des Managers) mit 554€ / Woche, aktuell würde eine Nacht um die 500€ kosten - sorry, aber wer soll das denn glauben ?! Da ich im Voraus per Kreditkarte bezahlt habe (dh Hotel kann bereits mit dem Geld arbeiten und hat eine sichere Reservierung) und nicht täglich ein und ausgecheckt habt, wäre eine Erstattung nicht möglich - Logik erkenne ich hier nicht.

Nach Biegen und Brechen konnte mir dann ein Alternativzimmer zugeordnet werden im 6 Stock, somit hab ich mich entschieden zu bleiben. Voller Freude bin ich dann ins neue Bett gefallen und habe 7,15 Uhr überstanden, da man den Baustellenlärm nun nicht mehr hören kann, aber zu früh gefreut, denn um 8,20 war dann Feueralarm genauso nachts nach 23 Uhr - beides Fehlalarme. Von Hotelseite aus weder ein Anruf alles sei in Ordnung oder es handele sich um ein Fehlalarm - Service somit gleich null. Einen dritten Feueralarm gab es früh morgens noch einmal, da ein Gast auf dem Zimmer geraucht hat - dafür kann das Hotel natürlich nichts. Mich wundert es nicht, dass beim Auschecken die Höflichkeitsfrage "waren Sie zufrieden" weggelassen wurde, denn an der Antwort war man nicht interessiert.

Mein verlorenes Gepäckstück vom Flughafen wurde angeblich auch nicht an der Rezeption abgegeben, wurde es aber.

Eine Person wurde zum Frühstück angemeldet trotzdem wurde mir jeden morgen gesagt, es seien doch zwei Personen - waren es aber nicht!

Dies nur ein kurzer Einblick in meinen Aufenthalt - ich werde dieses Hotel auf jeden Fall kein zweites Mal betreten, auch wenn Zimmer, Sauberkeit und Preis-Leistungesverhältnis echt gut waren. Da ich selbst in der Hotelbranche arbeite, weiss ich wie es sein sollte und bin somit von meinem Aufenthalt sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

für ein 3 sterne hotel völlig ausreichend. die klinen zimmer sind modern eingerichtet und bieten jeglichen komfort eines 3 sterne hotels. das fühstücksbuffets war gut und ausrechend. die lage ist etwas ausserhalb jedoch grün und verkehrsgünstig gelegen.
nachteilig war das teilweise unfreindliche personal und die schlechte parkplatzsituation.
alles in allem aber völlig ausreichend für einen kurztrip nach berlin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Suhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Dachbalkon, getrennter Toilette und Dusche. Zur Begrüßung standen zwei kleine Flaschen Sekt und eine Schachtel Pralinen im Zimmer. Das Frühstück (für 9 Euro) kann ebenfalls empfohlen werden. Ein kostenloser Internet-PC ist vorhanden. Vor dem Hotel und in der Umgebung gibt es begrenzt kostenlose Parkplätze. Verkehrsmittel (U-Bahn, S-Bahn, Bus) sind alle nicht weit entfernt (z. B. 5 Minuten zur U2 zum Potsdamer Platz).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich hatte dieses Hotel sehr günstig über die Reiseplattforms eines deutschen Bonusprogramms gebucht, da ich eines entlang der S-Bahn nach Potsdam wollte und dieses Hotel mit einer Entfernung von 10-15 Minuten zu Fuß zur Station Charlottenburg (U-Bahn Wilmersdorfer Straße kaum weiter entfernt, zwei Buslinien zum Zoologischer Garten neben anderen gibt es ebenfalls, man kann das bei entsprechendem Wetter auch laufen/gehen, ich brauchte 25 Minuten am Abend nach meiner Rückkehr aus dem Theater Des Westens) bot sich an.

Insgesamt eine gute Wahl mit leichten Abstrichen für mich im Bereich Freundlichkeit.
Ich hatte ein EZ gebucht, bekam aber ein DZ, das sehr geräumig war. Die Einrichtung (inkl. Klimaanlage) war modern und gepflegt und das Zimmer insgesamt sehr sauber. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig und sauber mit einer ebenerdigen Dusche, es war nur etwas muffelig in diesem, wenn die Tür eine Weile verschlossen war und keine Luft einziehen konnte.
Das Doppelbett war bequem mit einer eher härteren Matratze, aber das liegt mir. Deutsche Festnetzgespräche und WLAN Nutzung (Code an der Rezeption holen!) sind inklusive. Es gibt keine Minibar (ein Getränkeautomat ist im Erdgeschoß, es gibt aber z.B. einen Kaiser's Supermarkt, der Mo - Sa noch bis gegen Mitternacht auf hat auf der Straßenseite gegenüber für Getränke und entlang der Kantstraße und drumherum gibt es MASSEN an Restaurants, wo man einkehren kann) und keine Safe, man kann Wertgegenstände aber an der Rezeption deponieren.

Service war okay, der Herr am Check-In als auch der Herr von der Spätschicht waren aber leider alles andere als freundlich, kein "Guten Tag", kein "Guten Abend", ich hatte fast das Gefühl, ich würde die stören, der (österreichische?) Herr am nächsten Morgen beim Check-Out war aber dafür um so freundlicher.
Ebenso wären Hinweise z.B. auf die WLAN Nutzung nett, denn in der im Zimmer ausliegenden Broschüre steht nichts, da musste ich dann am Abend erst nachfragen, um zu erfahren, dass ich von dem Herrn an der Rezeption einen Code bekomme.
Ich hatte Frühstück in meiner Zimmerrate inklusive und das war ausreichend von verschiedenen Brötchen-, Brot-, Wurst- und Käsesorten etc., warmen Speisen wie Rührei, allerdings muss man für Kaffeesonderwünsche extra zahlen und der Kaffee ist vorgebrüht und steht in Kannen herum. Schade, selbst in einfachsten Hotels habe ich schon meinen Latte Macchiato ohne Aufpreis bekommen und das vorgeschnittene Brot war schon leicht trocken. Wenn das Frühstück nicht inklusive ist, kostet es derzeit 9 EUR, was im normalen Rahmen der Hotelkategorie heutzutage liegt. Allerdings, wie schon erwähnt, es gibt viele Cafes und Restaurants in der Umgebung, da bekommt man auch was.

Sollte ich noch einmal in der Gegend sein, würde ich das Hotel bei einem entsprechenden günstigen Preis wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Ivbergs Hotel Charlottenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Hotel Charlottenburg

Anschrift: Neue Kantstrasse 2, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 350 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ivbergs Hotel Charlottenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, Weg, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Hotel Charlottenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Charlottenburg
Hotel Charlottenburg
Hotels In Berlin Charlottenburg
Ivbergs Charlottenburg
Hotels Charlottenburg
Berlin Hotels Charlottenburg
Ivbergs Hotel Charlottenburg Berlin
Berlin Hotel Ivbergs Charlottenburg

Wenn Sie Ivbergs Hotel Charlottenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.