“Service & Freundlichkeit nicht gegeben, aber Hotelausstattung gut” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ivbergs Hotel Charlottenburg

Ivbergs Hotel Charlottenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ivbergs Hotel Charlottenburg
3.0 von 5 Hotel   |   Neue Kantstrasse 2, 14057 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 223 von 667 Hotels in Berlin
Lanzarote, Spanien
“Service & Freundlichkeit nicht gegeben, aber Hotelausstattung gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich bin normalerweise nicht der Typ Bewertungen abzugeben - dies ist mein erstes Mal - aber mein Aufenthalt im Ivbergs hat mich sowas von enttäuscht, dass ich denke, andere sollten dies wissen:

Normale Höfklichkeitsregeln wie Hallo / Tschüss gibt es im Hotel nur von dem Reinigungspersonal, von der Rezeption wurde es lediglich erwidert.

Am schlimmsten war der Baustellenlärm gleich nebenan jeden Tag OHNE Ausnahme von 7,15 - 18,00 Uhr wurden schön Fliesen aufgehauen mit dem Schlagbohrer, da stand man ab 7,15 Uhr aufrecht im Bett, erste Person an der Rezeption wollte mir erklären dies sei der Lärm der Wäscherei, nach 30 Minuten hab ich dann die Rezeption erneut angerufen, nun wurde dann auch die Baustelle zugegeben. Mir wurde versprochen, dass sich der Hotelmanager mit der Baustellenleitung in Verbindung setzt und man sich dann bei mir melden würde. Der Tag ging dann natürlich ohne Kontaktaufnahme hinüber und am nächsten morgen ging dann wieder mein Schlagbohrwecker um Punkt 7,15 Uhr. Ich war bedient und bin wieder runter zur Rezeption gedackelt, neue Person an der Rezeption fand keinen Vermerk von gestern und nahm meine Angelegenheit aufs neue auf. Auf meine Bitte in Sachen Zimmerverlegung wurde nicht eingegangen sondern einfach dran vorbei gesprochen. Mir wurde erneut versprochen, der Manager würde sich darum kümmern, er sei auch heute Nachmittag vor Ort. Da dacht ich mir, nimm die Sache selbst in die Hand. Nachmittags an der Rezeption hab ich dann den Manager getroffen - die Freundlichkeit in Person sieht anders aus. Am Geräuschpegel könnte man nichts ändern, ALLE Gäste würden dies hören (stimmt nicht). Da ich beruflich auf der Messe unterwegs war, war das einzige wonach ich mich sehnte jede Nacht, einen ruhigen Schlaf, somit bat ich darum frühzeitig auszuchecken. Daraufhin kam dann "dies sei kein Problem" Frechheit dabei allerdings, es gibt weder Gutschrift in Form eines Gutscheins noch eine Rückerstattung. Ich hätte ja eh schon ein Schnäppchen gemacht (Wortlaut des Managers) mit 554€ / Woche, aktuell würde eine Nacht um die 500€ kosten - sorry, aber wer soll das denn glauben ?! Da ich im Voraus per Kreditkarte bezahlt habe (dh Hotel kann bereits mit dem Geld arbeiten und hat eine sichere Reservierung) und nicht täglich ein und ausgecheckt habt, wäre eine Erstattung nicht möglich - Logik erkenne ich hier nicht.

Nach Biegen und Brechen konnte mir dann ein Alternativzimmer zugeordnet werden im 6 Stock, somit hab ich mich entschieden zu bleiben. Voller Freude bin ich dann ins neue Bett gefallen und habe 7,15 Uhr überstanden, da man den Baustellenlärm nun nicht mehr hören kann, aber zu früh gefreut, denn um 8,20 war dann Feueralarm genauso nachts nach 23 Uhr - beides Fehlalarme. Von Hotelseite aus weder ein Anruf alles sei in Ordnung oder es handele sich um ein Fehlalarm - Service somit gleich null. Einen dritten Feueralarm gab es früh morgens noch einmal, da ein Gast auf dem Zimmer geraucht hat - dafür kann das Hotel natürlich nichts. Mich wundert es nicht, dass beim Auschecken die Höflichkeitsfrage "waren Sie zufrieden" weggelassen wurde, denn an der Antwort war man nicht interessiert.

Mein verlorenes Gepäckstück vom Flughafen wurde angeblich auch nicht an der Rezeption abgegeben, wurde es aber.

Eine Person wurde zum Frühstück angemeldet trotzdem wurde mir jeden morgen gesagt, es seien doch zwei Personen - waren es aber nicht!

Dies nur ein kurzer Einblick in meinen Aufenthalt - ich werde dieses Hotel auf jeden Fall kein zweites Mal betreten, auch wenn Zimmer, Sauberkeit und Preis-Leistungesverhältnis echt gut waren. Da ich selbst in der Hotelbranche arbeite, weiss ich wie es sein sollte und bin somit von meinem Aufenthalt sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

für ein 3 sterne hotel völlig ausreichend. die klinen zimmer sind modern eingerichtet und bieten jeglichen komfort eines 3 sterne hotels. das fühstücksbuffets war gut und ausrechend. die lage ist etwas ausserhalb jedoch grün und verkehrsgünstig gelegen.
nachteilig war das teilweise unfreindliche personal und die schlechte parkplatzsituation.
alles in allem aber völlig ausreichend für einen kurztrip nach berlin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Suhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Dachbalkon, getrennter Toilette und Dusche. Zur Begrüßung standen zwei kleine Flaschen Sekt und eine Schachtel Pralinen im Zimmer. Das Frühstück (für 9 Euro) kann ebenfalls empfohlen werden. Ein kostenloser Internet-PC ist vorhanden. Vor dem Hotel und in der Umgebung gibt es begrenzt kostenlose Parkplätze. Verkehrsmittel (U-Bahn, S-Bahn, Bus) sind alle nicht weit entfernt (z. B. 5 Minuten zur U2 zum Potsdamer Platz).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich hatte dieses Hotel sehr günstig über die Reiseplattforms eines deutschen Bonusprogramms gebucht, da ich eines entlang der S-Bahn nach Potsdam wollte und dieses Hotel mit einer Entfernung von 10-15 Minuten zu Fuß zur Station Charlottenburg (U-Bahn Wilmersdorfer Straße kaum weiter entfernt, zwei Buslinien zum Zoologischer Garten neben anderen gibt es ebenfalls, man kann das bei entsprechendem Wetter auch laufen/gehen, ich brauchte 25 Minuten am Abend nach meiner Rückkehr aus dem Theater Des Westens) bot sich an.

Insgesamt eine gute Wahl mit leichten Abstrichen für mich im Bereich Freundlichkeit.
Ich hatte ein EZ gebucht, bekam aber ein DZ, das sehr geräumig war. Die Einrichtung (inkl. Klimaanlage) war modern und gepflegt und das Zimmer insgesamt sehr sauber. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig und sauber mit einer ebenerdigen Dusche, es war nur etwas muffelig in diesem, wenn die Tür eine Weile verschlossen war und keine Luft einziehen konnte.
Das Doppelbett war bequem mit einer eher härteren Matratze, aber das liegt mir. Deutsche Festnetzgespräche und WLAN Nutzung (Code an der Rezeption holen!) sind inklusive. Es gibt keine Minibar (ein Getränkeautomat ist im Erdgeschoß, es gibt aber z.B. einen Kaiser's Supermarkt, der Mo - Sa noch bis gegen Mitternacht auf hat auf der Straßenseite gegenüber für Getränke und entlang der Kantstraße und drumherum gibt es MASSEN an Restaurants, wo man einkehren kann) und keine Safe, man kann Wertgegenstände aber an der Rezeption deponieren.

Service war okay, der Herr am Check-In als auch der Herr von der Spätschicht waren aber leider alles andere als freundlich, kein "Guten Tag", kein "Guten Abend", ich hatte fast das Gefühl, ich würde die stören, der (österreichische?) Herr am nächsten Morgen beim Check-Out war aber dafür um so freundlicher.
Ebenso wären Hinweise z.B. auf die WLAN Nutzung nett, denn in der im Zimmer ausliegenden Broschüre steht nichts, da musste ich dann am Abend erst nachfragen, um zu erfahren, dass ich von dem Herrn an der Rezeption einen Code bekomme.
Ich hatte Frühstück in meiner Zimmerrate inklusive und das war ausreichend von verschiedenen Brötchen-, Brot-, Wurst- und Käsesorten etc., warmen Speisen wie Rührei, allerdings muss man für Kaffeesonderwünsche extra zahlen und der Kaffee ist vorgebrüht und steht in Kannen herum. Schade, selbst in einfachsten Hotels habe ich schon meinen Latte Macchiato ohne Aufpreis bekommen und das vorgeschnittene Brot war schon leicht trocken. Wenn das Frühstück nicht inklusive ist, kostet es derzeit 9 EUR, was im normalen Rahmen der Hotelkategorie heutzutage liegt. Allerdings, wie schon erwähnt, es gibt viele Cafes und Restaurants in der Umgebung, da bekommt man auch was.

Sollte ich noch einmal in der Gegend sein, würde ich das Hotel bei einem entsprechenden günstigen Preis wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir besuchtes das Hotel für einen Wochenend-Berlintrip. Die nächstgelegene U-Bahnstation ist lediglich 5 Gehminuten entfernt und, um in die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen braucht man nicht einmal umsteigen. Die Gegend um das Hotel herum ist auch sehr annehmbar, viele kleinere Restaurants in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war sehr geräumig, lag im 6. Stock und verfügte über einen großen Balkon mit einer wunderbaren Aussicht (Zimmer 601) bis zum Fernsehturm, dies war wohl nicht bei allen Zimmern der Fall. Die Einrichtung wirkte neu und gepflegt, das Zimmer war sehr sauber, auch während des Aufenthalts wurde es gründlich aufgeräumt und gereinigt. Es gibt auch Raucherzimmer, aber man sollte jene wohl eine Woche vorher reservieren. Das Frühstücksbuffet fand ich für den Preis von 9 Euro jedoch recht mager. Aber, es liegen viele kleine Cafés und Restaurants in der nahen Umgebung, in denen man sicher auch frühstücken kann. Der Fahrstuhl war ein älteres Modell und recht langsam. Fazit: Gern wieder, gern auch wieder das selbe Zimmer!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel liegt 2 Busstationen von der Ubahn Richtung Flughafen Tegel und ebenfalls Richtung Schönefeld (mit der SBahn) entfernt. Station direkt vor dem Haus. Zimmer sind sauber und haben kostenloses Internet und Festnetzgespräche. Bad ist schön und geräumig (Dusche). Zu Fuß erreicht man das Schloss Charlottenburg in ein paar Minuten. Im Viertel sind auch ein paar nette Restaurants.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel Ivbergs Charlottenburg liegt ca. 10min zu Fuß von der S-Bahn Haltestelle Charlottenburg von der man eine sehr gute Anbindung in die Innenstadt hat. Ebenfalls ca. 10min entfernt ist eine Haltestelle der Buslinie 109, der direkt zum Flughafen Tegel fährt (ca. 20min Fahrzeit). Direkt vor der Haustür fahren zwei weitere Buslinien. Mit der einen konnten wir in die Nähe der Waldbühne fahren, wo hin und wieder Konzerte stattfinden. Das Hotel liegt an einer großen Straße. Die Zimmer vorne heraus sind nicht unbedingt ruhig, aber für uns war das ok. Direkt gegenüber gibt es einen Supermarkt (7-24h geöffnet) und einige Restaurants gibt es auch in der Straße.

Wir haben die Rezeption sehr freundlich erlebt. Auch die Angestellten beim Frühstück waren immer sehr freundlich. Das Frühstück fanden wir für ein 3 Sterne Hotel sehr gut. Die Auswahl war groß und es gab sogar frischen Obstsalat (nicht selbstverständlich).

Da das Hotel relativ neu ist, waren die Zimmer absolut in Ordnung. Zweckmäßige Ausstattung mit Fernseher und Fön. Kein Safe, keine Minibar. Wir haben uns wohl gefühlt.

Wir würden bei unserem nächsten Berlintrip wieder in dieses Hotel gehen. Es war eine absolut positive Erfahrung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 286 von 667 in Berlin
aletto Kudamm Hotel & Hostel
aletto Kudamm Hotel & Hostel
Nr. 136 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Ivbergs Hotel Charlottenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Hotel Charlottenburg

Anschrift: Neue Kantstrasse 2, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 161 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ivbergs Hotel Charlottenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, Expedia, EasyToBook, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Hotel Charlottenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Charlottenburg
Hotel Charlottenburg
Hotels In Berlin Charlottenburg
Ivbergs Charlottenburg
Hotels Charlottenburg
Berlin Hotels Charlottenburg
Ivbergs Hotel Charlottenburg Berlin
Berlin Hotel Ivbergs Charlottenburg

Wenn Sie Ivbergs Hotel Charlottenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.