“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 368 von 664 Hotels in Berlin
Hamburg, Germany
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich hatte dieses Hotel sehr günstig über die Reiseplattforms eines deutschen Bonusprogramms gebucht, da ich eines entlang der S-Bahn nach Potsdam wollte und dieses Hotel mit einer Entfernung von 10-15 Minuten zu Fuß zur Station Charlottenburg (U-Bahn Wilmersdorfer Straße kaum weiter entfernt, zwei Buslinien zum Zoologischer Garten neben anderen gibt es ebenfalls, man kann das bei entsprechendem Wetter auch laufen/gehen, ich brauchte 25 Minuten am Abend nach meiner Rückkehr aus dem Theater Des Westens) bot sich an.

Insgesamt eine gute Wahl mit leichten Abstrichen für mich im Bereich Freundlichkeit.
Ich hatte ein EZ gebucht, bekam aber ein DZ, das sehr geräumig war. Die Einrichtung (inkl. Klimaanlage) war modern und gepflegt und das Zimmer insgesamt sehr sauber. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig und sauber mit einer ebenerdigen Dusche, es war nur etwas muffelig in diesem, wenn die Tür eine Weile verschlossen war und keine Luft einziehen konnte.
Das Doppelbett war bequem mit einer eher härteren Matratze, aber das liegt mir. Deutsche Festnetzgespräche und WLAN Nutzung (Code an der Rezeption holen!) sind inklusive. Es gibt keine Minibar (ein Getränkeautomat ist im Erdgeschoß, es gibt aber z.B. einen Kaiser's Supermarkt, der Mo - Sa noch bis gegen Mitternacht auf hat auf der Straßenseite gegenüber für Getränke und entlang der Kantstraße und drumherum gibt es MASSEN an Restaurants, wo man einkehren kann) und keine Safe, man kann Wertgegenstände aber an der Rezeption deponieren.

Service war okay, der Herr am Check-In als auch der Herr von der Spätschicht waren aber leider alles andere als freundlich, kein "Guten Tag", kein "Guten Abend", ich hatte fast das Gefühl, ich würde die stören, der (österreichische?) Herr am nächsten Morgen beim Check-Out war aber dafür um so freundlicher.
Ebenso wären Hinweise z.B. auf die WLAN Nutzung nett, denn in der im Zimmer ausliegenden Broschüre steht nichts, da musste ich dann am Abend erst nachfragen, um zu erfahren, dass ich von dem Herrn an der Rezeption einen Code bekomme.
Ich hatte Frühstück in meiner Zimmerrate inklusive und das war ausreichend von verschiedenen Brötchen-, Brot-, Wurst- und Käsesorten etc., warmen Speisen wie Rührei, allerdings muss man für Kaffeesonderwünsche extra zahlen und der Kaffee ist vorgebrüht und steht in Kannen herum. Schade, selbst in einfachsten Hotels habe ich schon meinen Latte Macchiato ohne Aufpreis bekommen und das vorgeschnittene Brot war schon leicht trocken. Wenn das Frühstück nicht inklusive ist, kostet es derzeit 9 EUR, was im normalen Rahmen der Hotelkategorie heutzutage liegt. Allerdings, wie schon erwähnt, es gibt viele Cafes und Restaurants in der Umgebung, da bekommt man auch was.

Sollte ich noch einmal in der Gegend sein, würde ich das Hotel bei einem entsprechenden günstigen Preis wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir besuchtes das Hotel für einen Wochenend-Berlintrip. Die nächstgelegene U-Bahnstation ist lediglich 5 Gehminuten entfernt und, um in die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen braucht man nicht einmal umsteigen. Die Gegend um das Hotel herum ist auch sehr annehmbar, viele kleinere Restaurants in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war sehr geräumig, lag im 6. Stock und verfügte über einen großen Balkon mit einer wunderbaren Aussicht (Zimmer 601) bis zum Fernsehturm, dies war wohl nicht bei allen Zimmern der Fall. Die Einrichtung wirkte neu und gepflegt, das Zimmer war sehr sauber, auch während des Aufenthalts wurde es gründlich aufgeräumt und gereinigt. Es gibt auch Raucherzimmer, aber man sollte jene wohl eine Woche vorher reservieren. Das Frühstücksbuffet fand ich für den Preis von 9 Euro jedoch recht mager. Aber, es liegen viele kleine Cafés und Restaurants in der nahen Umgebung, in denen man sicher auch frühstücken kann. Der Fahrstuhl war ein älteres Modell und recht langsam. Fazit: Gern wieder, gern auch wieder das selbe Zimmer!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Budapest, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel liegt etwa 15 Gehminuten vom Bahnhof Charlottenburg (direkte Verbindung vom Flughafen Schönefeld), Bushaltestelle ganz in direkter Nähe. Es ist sehr schön, modern eingerichtet, das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet ist auch ausgezeichnet. Wir haben über ein Reservierungsportal am Internet (3 Monaten vorher) reserviert, so haben wir einen sehr günstigen Preis erwischt. Das Schloß Scharlottenburg ist zu Fuß erreichbar, alle anderen Sehenswürdigkeiten mit Bus, und S-Bahn.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel liegt 2 Busstationen von der Ubahn Richtung Flughafen Tegel und ebenfalls Richtung Schönefeld (mit der SBahn) entfernt. Station direkt vor dem Haus. Zimmer sind sauber und haben kostenloses Internet und Festnetzgespräche. Bad ist schön und geräumig (Dusche). Zu Fuß erreicht man das Schloss Charlottenburg in ein paar Minuten. Im Viertel sind auch ein paar nette Restaurants.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel Ivbergs Charlottenburg liegt ca. 10min zu Fuß von der S-Bahn Haltestelle Charlottenburg von der man eine sehr gute Anbindung in die Innenstadt hat. Ebenfalls ca. 10min entfernt ist eine Haltestelle der Buslinie 109, der direkt zum Flughafen Tegel fährt (ca. 20min Fahrzeit). Direkt vor der Haustür fahren zwei weitere Buslinien. Mit der einen konnten wir in die Nähe der Waldbühne fahren, wo hin und wieder Konzerte stattfinden. Das Hotel liegt an einer großen Straße. Die Zimmer vorne heraus sind nicht unbedingt ruhig, aber für uns war das ok. Direkt gegenüber gibt es einen Supermarkt (7-24h geöffnet) und einige Restaurants gibt es auch in der Straße.

Wir haben die Rezeption sehr freundlich erlebt. Auch die Angestellten beim Frühstück waren immer sehr freundlich. Das Frühstück fanden wir für ein 3 Sterne Hotel sehr gut. Die Auswahl war groß und es gab sogar frischen Obstsalat (nicht selbstverständlich).

Da das Hotel relativ neu ist, waren die Zimmer absolut in Ordnung. Zweckmäßige Ausstattung mit Fernseher und Fön. Kein Safe, keine Minibar. Wir haben uns wohl gefühlt.

Wir würden bei unserem nächsten Berlintrip wieder in dieses Hotel gehen. Es war eine absolut positive Erfahrung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Weingarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wirklich schönes Hotel in Charlottenburg. Supermarkt nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt, Bushaltestelle nur 50 m vom Eingang entfernt!!! Frühstücksbuffet war einfach aber vollkommen ausreichend für einen guten Start in den Tag. Personal hätte etwas freundlichen sein können.
Habe das Hotel als Pauschalreise mit Flug für einen wirklich guten Preis bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Ivbergs in Charlottenburg ist ein modernes 3 Sterne Hotel.
Der Empfang im Hotel hätte durchaus freundlicher ausfallen können. Es wurde lediglich das Nötigste besprochen.
Das Zimmer war sehr sauber und bot ausreichend Platz. Etwas unglücklich ist die Tatsache, dass die Toilette sich nicht direkt im Bad befindet und man erst ins Bad gehen muss, um sich die Hände zu waschen.
Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass Telefon und WiFi gratis sind. Trotz der Tatsache, dass das Zimmer zur Straße raus ging, war es ruhig. Das große Bett war sehr bequem und bot einen angenehmen Schlaf. Die Zimmereinrichtung war neu und gelungen.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend und ordentlich jedoch nicht überschwänglich. Leider ist der Frühstücksraum eher zweckmäßig eingerichtet, auch fühlten wir uns vom Personal etwas beobachtet.
Das Hotel verfügt über einen kostenpflichtigen Parkplatz, es finden sich jedoch in näherer Umgebung genügend Parkplätze.

Fazit: Sehr ordentliches Hotel im mittleren Preissegment, das Personal könnte etwas freundlicher sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Ivbergs Hotel Charlottenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Hotel Charlottenburg

Anschrift: Neue Kantstrasse 2, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 368 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ivbergs Hotel Charlottenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, HRS, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Hotel Charlottenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Charlottenburg
Hotel Charlottenburg
Hotels In Berlin Charlottenburg
Ivbergs Charlottenburg
Hotels Charlottenburg
Ivbergs Hotel Charlottenburg Berlin
Berlin Hotels Charlottenburg
Berlin Hotel Ivbergs Charlottenburg

Wenn Sie Ivbergs Hotel Charlottenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.