“Thairestaurant am Ku'Damm” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 15 - USD 20
Küche: thailändisch
“Thairestaurant am Ku'Damm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das Araya gibt es schon recht lange am Kurfürstendamm. Es werden die klassischen Thaigerichte angeboten, aber Vorsicht, es ist mitunter sehr scharf. Mein Essen hat sehr lecker geschmeckt und die Frühlingsrollen sind ebenfalls lecker.

Ich persönlich finde es für einen Thailaden dieser Qualität dort allerdings recht teuer, aber da zahlt man wohl die Ku'Damm-Lage mit.

• Aufenthalt August 2011

Lissabon, Portugal
“Essen (fast) wie in Thailand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wo Thai draufsteht, ist oft alles mögliche drin. Hier nicht. Man kann fast wie in Bangkok speisen. Und Thai-scharf ist dann auch wirklich scharf. Es gibt Tom Kha Gai, Pappayasalat und natürlich diverse Currys. All das wird sehr authentisch zubereitet. Und der Service ist nett und bemüht

Allenfalls das Preisniveau ist nicht Thai-typisch und etwas hoch. Trotzdem werden wir bestimmt mal wieder dort essen.

• Aufenthalt Juli 2011
Berlin
“Frische Thai-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das araya-thai ist seit gut sieben Jahren am Kurfürstendamm und überzeugt vor allem durch die Verwendung frischer Zutaten. Das Gemüse ist knackig, genauso wie die Salate. Auf der Karte finden sich die üblichen Verdächtigen der thailändischen Küche, wie verschiedene Frühlingsrollen, zahlreiche Huhn- und Rindfleischgerichte mit den entsprechenden Saucen. Da alles frisch zubereitet wird, kann man auch um eine etwas weniger scharfe und/oder knoblauchlastige Zubereitung bitten.

Einzig die Zubereitung der Cocktails, von denen einige Klassiker auf der Karte stehen, gehört nicht zu den unbedingten Talenten des Personals. Aber dafür muß ich ja auch nicht in ein thailändisches Restaurant gehen.

• Aufenthalt Dezember 2010