“Leider nicht zum öfters hingehen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Speisezimmer

Das Speisezimmer
Chausseestr. 8, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 814529430
Platz Nr. 1.932 von 5.980 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 10 - USD 62
Küche: österreichisch, europäisch, französisch, deutsch, mediterran, international
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
“Leider nicht zum öfters hingehen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

War um 17 uhr in der Woche dort es war leider sehr dreckig Tische wurden nicht abgeräumt und die sitzplätze waren auch nicht gerade einladent.

Das Personal sah ungepflegt aus und war sehr unfreundlich konnten nicht grüßen und man hat längerezeit darauf gewartet zu bestellen.

Um 17 uhr gab es sschon keine Warme küche mehr der Kakao war mir 6,50 € ziehmlich überteuert, alle in allem nicht so der Hit.

Dann Lieber wieder in die Kreuzberger "Eck Kneipe" die westenlich schöner im gesamt Bild ist..!

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Neumarkt
“Witzig eingerichtet, aber das Essen ist Geschmackssache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Speisezimmer ist wirklich witzig und gemütlich eingerichtet und der Service sehr nett und zuvorkommend. Leider aber hat der Küchenchef die Haute-Cuisine-Manier dass das Essen hübscher aussieht als es denn schmeckt und mit Hunger sollte man bei den Spatzenportionen wirklich nicht hinkommen. Den Rest hat es mir gegeben als sich in meiner Pasta ein Haar von definitiv einer anderen Farbe als der meinen getummelt hat - sterilisiert war das ja bestimmt durch den Kochprozess, aber so richtig Freude kommt dabei nicht auf. Daher - schön dort zu sitzen, aber Essen sollte man anderswo gehen.

Aufenthalt März 2014
Paris, Frankreich
“Erwartungen nicht erfuellt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Speisezimmer ist ein sehr geschmackvoll bodenständig eingerichtetes Restaurant mit freundlichem Personal und einer schoenen kleinen Speisekarte. Das Essen wird mit hochqualitativen meist regionalen Produkten bestritten
Die Umsetzung entspricht jedoch nicht so ganz den Erwartungen welche man an den Namen S. Wiener stellt.
Geschmacklich fehlte bei vielen Dingen die Überraschung - es war gut aber nicht herausragend.
Des weiteren musste ich den bestellten Seeteufel zurueck gehen lassen da sich noch etwas Sand im Fisch befand und dies mir persönlich leider den Appetit verdarb.
Die Mitarbeiter haben sich hierfür auch vielmals entschuldigt jedoch darf dies in der gehobenen Gastronomie in gar keinem Fall vorkommen.
Schade! Ich denke das sich hier insbesondere der Name Wiener sehr gut verkauft nicht aber die Umsetzung

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Solingen, Deutschland
“Aufrecht, bodenständig und trotzdem mit Rafinesse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Sarahs Ernte war ein Gemüsehauptgang. Alles frisch aus der Region und der Jahreszeit gemäß. Mit den Trüffeln war das gericht abgerundet. Kein Chichi aber mit Rafinesse. Ein Schmankerl für Vegetarier. Und das Fleischhauptgericht war auch erster Güte. Das lles in frischer Bioqualität.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Brigitte.K.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ich war desöfteren Gast in Ihrem Restaurant und wurde häufig von einem älteren Mitarbeiter bedient.Beim letzten Besuch wurde ich von einem ,anscheinend neuen Mitarbeiter,bedient,der mir einen recht ungepflegten Eindruck machte und sich dazu noch sehr arrogant benahm.Mich hat nicht gestört,dass er anscheinend schwul ist,nur seine schulmässige Art ,mich bei einigen Fragen belehrern zu wollen,hat mich gestört.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente