“Das Restaurant wird überschätzt - gehen Sie nicht dorhin!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Speisezimmer

Das Speisezimmer
Chausseestr. 8, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 814529430
Platz Nr. 1.818 von 5.643 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 11 - USD 69
Küche: österreichisch, europäisch, französisch, deutsch, mediterran, international
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
Buxtehude, Deutschland
“Das Restaurant wird überschätzt - gehen Sie nicht dorhin!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mittags 5 Personen, es dauerte ewig, bis das Essen kam. Museumsessen nennt sich das,mit halbwegs moderatem Preis, dachte man, am Ende dennoch teuer, da Portionen mickrig. Nudeln mit Wurstgulasch. Auch nicht gerade erhebend. Wurst hatte weder Biss noch Eigengeschmack. Sie war schaumig, der Geschack kam von der Soße, welche man als dünne Brühe auf dem Tellerboden wiederfand, wenn man die abgezählten Nudeln aufgespießt hatte. Der "Topfenkuchen", ein schlichter Quarkkuchen, war überteuert und pappte im Mund zu einem kaum verdaulichen Kloß zusammen. Er erinnerte mich an Tapetenleim. Umgetauscht hatte man es nicht. Das Restaurant wird definitiv überschätzt, ebenso die Kochkunst einer Frau Wiener. Nudeln mit Wurstgulasch schmecken mir in meiner Kantine um Klassen besser, vorallem wird man satt - ganz ohne Vorspeise und Dessert! Sehr beflissen das Personal, welches einen sofort mit der Dessertkarte bedrängt, kaum daß der Teller abgeräumt wurde. Ob das Methode hat? Abgesehen von all dem ist dort laut und krachig, wohlfühlen kann man sich nicht.

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 65 % empfohlen
Hannover, Deutschland
“Auch das Eis ist lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren hier im heißen August 2013, wollten eigentlich nur eine Apfelschorle trinken, dann aber aßen wir auch ein Eis und das war wirklich oberlecker. Das Restaurant ist - dem Ort angemessen - eher eine Wartehalle, auch im Außenbereich läuft eher das Massengeschäft mit den Touristen, aber trotzdem ist die Qualität offenbar topp. Das Personal ist freundlich und bemüht. Preise eigentlich moderat, bei der Qualität absolut akzeptabel.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Évian, Rhone-Alpes, France
“bitter enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

natürlich waren wir mit grossen Erwartungen gekommen, nachdem wir die Sendungen der Dame im Fernsehen verfolgt hatten. Leider war das Essen weder den Umweg noch das Geld wert, alles nur Durchschnitt. In jedem "Zufallsrestaurant" in Berlin kann man für den halben Preis genau so gut essen. Absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
B
“Wirklich leckeres Essen - aber Mängel in der Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Dsa Restarant von Sarah Wiener ist dem Museum Hamburger Bahnhof in Berlin angeschlossen. Zunächst ist es sehr erfreulich, dass man nach einem Museumsbesuch sich in einem hervorragendes Restaurant stärken kann. Häufig bieten Museum-Cafes bzw. Restaurants eher unterdurchschnittliche Qualität zu knackigen Preisen. (z. B. Im Museum Ludwig Köln). Bei Sarah Winer hingegen kann man sich auf leckeres Essen und eine durchgehend gute Qualität zu angemessenen Preisen freuen. Die kalte Gurkensuppe mit geräucherter Lachseinlage war bei dem heißen Wetter genau richtig und auch das Paderborner Hänchen war recht delikat. Ein wenig getrübt wird der insgesamt sehr gute Eindruck durch eine Bedienungsleistung, die einem sehr guten Restaurant nicht gerecht wird. So wollten wir nach dem leckeren Hauptgang nocht das Sorbet des Hauses genießen. Als nach 20 Minuten immer noch kein Nachtisch auf unserem Tisch stand, wies ich die Bedienung darauf hin, dass wir gerne unseren Nachtisch hätten. Nach weiteren 10 Minuten habe ich dann die Bestellung storniert. Quittiert wurde das ganze mit einer patzigen Reaktion von Seiten der Kellnerin. Ein solches Gebaren ist zwar in Berlin nicht selten anzutreffen, sollte aber in guten Restaurats keinen Platz haben.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Entäuschung auf ganzer Linie”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir wollten mittags gemütlich essen gehen. Was uns in diesem Restaurant erwartet hat war das schlechteste was ich je in Berlin erlebt habe!!
Service: erst haben wir gewartet, ob sich ein Ober um uns kümmert - Fehlanzeige. Dann haben wir versucht einen Ober anzusprechen und zu fragen, welchen Platz wir einnehmen können - kein Interesse. Wir wollten jedoch nicht locker lassen und haben die Verfolgung eines Obers aufgenommen und versucht diesen anzusprechen was uns halbwegs gelang. Auf dem dann zugewiesenen Platz haben wir 10 min. gewartet wurden aber wieder nicht weiter beachtet. Nachdem wir dann noch das Essen gesehen haben, dass aus der Küche kam haben wir schleunigst das Lokal verlassen ....
Unsere Entäuschung war riesengroß, a ich ein Fan von Sarah Wiener bin. Nach diesem Vorfall habe ich jedoch beschlossen kein einziges Kochbuch mehr zu kaufen und alles was ich von Ihr habe in den Keller zu stellen......

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente