“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Speisezimmer

Das Speisezimmer
Chausseestr. 8, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 814529430
Platz Nr. 2.042 von 6.072 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 9 - USD 58
Küche: österreichisch, europäisch, französisch, deutsch, mediterran, international
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Die Erwartung war nicht extrem hoch, doch ich habe ein Lokal mit Charme, guter und ungewöhnlicher Küche, eben ein wenig gegen den Strich gebürstet erwartet. Bekommen habe ich ein Lokal mit Charme, was die Möblierung angeht, doch der Rest war enttäuschend.Die Karte nicht wirklich originell, der Spargel zu hart und nicht dieser Köchin entsprechend ( aber vielleicht ist sie ja überschätzt und nur ein Mediengewächs?) und der Service studentisch und ein schnippischer Wiener als Chef.
Nein, kein weiterer Besuch, leider, denn ein Museum lebt auch von einer kulinarischen Abrundung.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Wohnzimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Lokal liegt in einem ruhigen Hof und ist sehr nett eingerichtet, es hat eine schöne Wohnzimmeratmosphäre. Das Personal ist zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Die Speisekarte ist sehr überschaubar und schlicht gehalten, weshalb ich ein wenig Zweifel hatte, ob für den Preis nicht ein wenig mehr Kreativität gefordert wäre. Das Essen war dann aber überraschend gut! Nichts gestyltes, aber handwerklich und geschmacklich einwandfrei. Österreichische und deutsche Weine beherrschen die Weinkarte.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Leger und edles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Nach dem Besuch des Hamburger Bahnhofes, einem bedeutendem Museum für Gegenwartskunst sollte man unbedingt zu Sarah Wiener in ihr Bistro, Restaurant, Kaffee, einkehren. Man kann hier von kleinen Snacks, selbstgemachten exotischen Eissorten bis zu 5 gängigen Menüs alles nach Gusto erhalten. Ich war mittags da und startete mit einem köstlichen nicht alkoholischen cocktail(Bio Apfelsaft mi roter Frucht). Die Bärlauch fettucine waren sehr fein abgekürzt und der Bärlauch konnte seinen markanten Geschmack voll entfalten. Als Hauptgericht probierte ich das Weiderind mit Stücken vom Bauch und von der Lende mit grünem Spargel. Die Küche von Sarah Wiener ist richtig fein, gut abgestimmt und nicht übertrieben. Nebenbei wird man auch noch satt. N das Preis/leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hin und her”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich habe das Restaurant zweimal zum Kuchenessen besucht. Das erste mal war alles Top. Wir bekamen die beste Donauwelle die ich je gegessen hatte. Mein Geschäftspartner hatte einen Pflaumenschokokuchen der einfach nur Super war...
Bei zweiten Besuch gab es lauwarmen Cappuccino und einen enttäuschenden Schokokuchen.
Das Restaurant ist meist sehr frequentiert, so dass viel von der Atmosphäre des schönen Designs und der Location Hamburger Bahnhof verloren geht. Außerdem ist es absolut unverständlich, dass ein Restaurant um 18.00 Uhr schließt.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Meine Erwartungen wurden voll erfüllt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich hatte große Erwartungen, schließlich ist die Chefin des Speisezimmers keine geringere als Sarah Wiener. Alles in allem war es ein sehr schöner Abend.
Nicht abgehoben, nicht überkandidelt, sehr schöne Kombinationen von natürlich produzierten und naturbelassenen Lebensmitteln und einfach ein sinnlicher Gaumenschmaus.
Dazu ein freundliches und nicht aufdringliches Personal.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen