“Leger und edles Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Speisezimmer - GESCHLOSSEN

Das Speisezimmer
Chausseestr. 8, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 814529430
Preisbereich: USD 9 - USD 56
Küche: französisch, deutsch, österreichisch, international, mediterran, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
München
“Leger und edles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Nach dem Besuch des Hamburger Bahnhofes, einem bedeutendem Museum für Gegenwartskunst sollte man unbedingt zu Sarah Wiener in ihr Bistro, Restaurant, Kaffee, einkehren. Man kann hier von kleinen Snacks, selbstgemachten exotischen Eissorten bis zu 5 gängigen Menüs alles nach Gusto erhalten. Ich war mittags da und startete mit einem köstlichen nicht alkoholischen cocktail(Bio Apfelsaft mi roter Frucht). Die Bärlauch fettucine waren sehr fein abgekürzt und der Bärlauch konnte seinen markanten Geschmack voll entfalten. Als Hauptgericht probierte ich das Weiderind mit Stücken vom Bauch und von der Lende mit grünem Spargel. Die Küche von Sarah Wiener ist richtig fein, gut abgestimmt und nicht übertrieben. Nebenbei wird man auch noch satt. N das Preis/leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Hin und her”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich habe das Restaurant zweimal zum Kuchenessen besucht. Das erste mal war alles Top. Wir bekamen die beste Donauwelle die ich je gegessen hatte. Mein Geschäftspartner hatte einen Pflaumenschokokuchen der einfach nur Super war...
Bei zweiten Besuch gab es lauwarmen Cappuccino und einen enttäuschenden Schokokuchen.
Das Restaurant ist meist sehr frequentiert, so dass viel von der Atmosphäre des schönen Designs und der Location Hamburger Bahnhof verloren geht. Außerdem ist es absolut unverständlich, dass ein Restaurant um 18.00 Uhr schließt.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Meine Erwartungen wurden voll erfüllt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich hatte große Erwartungen, schließlich ist die Chefin des Speisezimmers keine geringere als Sarah Wiener. Alles in allem war es ein sehr schöner Abend.
Nicht abgehoben, nicht überkandidelt, sehr schöne Kombinationen von natürlich produzierten und naturbelassenen Lebensmitteln und einfach ein sinnlicher Gaumenschmaus.
Dazu ein freundliches und nicht aufdringliches Personal.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Innsbruck, Österreich
“Kreative Küche, ausgezeichnetes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Eine tolle, kreative Küche mit aufmerksamem, gut beratendem Personal.
Die Küche ist varianten- und ideenreich ohne zuviel Schnick-Schnack, das nur kostet. Die Portionen gut bemessen, genau richtig.
3 Menus, davon 1 vegetarisches, 1 Fleisch und 1 Fisch-Hauptgereicht, natürlich alle auch einzeln auswählbar.
Für ein Restaurant seiner Klasse faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Leipzig, Deutschland
“Palatschinken mit einem Hauch von Obsalat”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Vor Jahren noch ein In-Lokal, bekannt für gute Küche und Kuchen, heutzutage überlaufen und eher studentisch geführt... da hilft es nichts, dass es mittlerweile einen österreichischen "maître d’" gibt, von dem man an der Tür abgefangen und mit distinguiertem Charme platziert wird.
Der Palatschinken mit Obstsalat unterstreicht dann die "Raffinesse" der Cuisine, denn es ist mittlerweile nur noch ein Hauch von Obstsalat, in einem Eierbecher gereicht, zu einem dicken Omlett. Palatschinken schmeckt anders, dazu sollte man dann aber doch lieber nach Österreich reisen. Immerhin hält der Almdudler, was er verspricht!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen