“Rundum enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Speisezimmer - GESCHLOSSEN

Das Speisezimmer
Chausseestr. 8, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 814529430
Preisbereich: USD 9 - USD 57
Küche: französisch, deutsch, österreichisch, international, mediterran, europäisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Afterhours, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
“Rundum enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir hatten ein Morgenpost-Menue, das bis auf die guten Weine, absolut enttäuschte: Suppe ohne jeden Fleischgeschmack, salziges Wasser, Vorspeisen und Mittelgang ohne jeden Pfiff, Dessert einfallslos, keine besonderen Aromen oder Geschmäcker. Einzig das Fleisch des Hauptgangs war ok, daran war aber auch nicht viel falsch zu machen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Nur der Name allein macht noch "keine Punkte". Waren dort zum Kaffee und Kuchen nach einer Ausstellung eingekehrt.Sehr teuer und die Bedienung nicht gerade aufmerksam. Vielleicht gibt man sich mehr Mühe, wenn man Essen bestellt. Ich gehe lieber woanders hin, wo ich aufmerksam und freundlich bedient werde für mein Geld.

Aufenthalt Juni 2012
Basel, Schweiz
“Leider eine Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Im Grund genommen war ich mal sehr begeistert von SW. Drum, wenn schon in Berlin, dann doch zumindest einmal bei ihr oder einem ihrer Restaurants essen.
Tja und dann war es genau so, wie ich hoffe das es nicht sein würde. Einfach nur Durchschnitt.
Schade, aber es zeigt, dass Medienwirksamkeit noch nicht heisst, dass man es selber auch umsetzen kann.
Das Wienerschnitzel war in Ordnung aber nicht mehr. Die Beilage, da habe ich schon einiges besseres erhalten, der Salat, war gut aber auch hier nicht mehr.
Die Weinauswahl sehr dürftig, auch für die Beschränkung auf A & D, denn auch hier gibt es doch einiges spannenderes.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend und hatte uns einen tollen Tisch reserviert.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berlin-Friedrichshain, Berlin, Germany
“Mitte ,,Szene" mal anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Sehr stilvoll und schlicht gehaltenes Interior . Befindet sich im Innenhof bei der alten Lokfabrik. Eingangsbereich sehr einladend eingerichtet, mit Sofa-Ecke und Bar! Das Personal war sehr authentisch , aufmerksam und locker! Die Speisekarte war sehr übersichtlich angeordnet. Verschiedene Vorspeisen und zwei wählbare Menus (vegetarisch und nicht vegetarisch). Großer Vorteil: Jedes Gericht konnte separat bestellt werden. Das Menu konnte dementsprechend individuell zusammengestellt werden! Sehr empfehlenswert für einen gemütlichen und lockeren Abend zu zweit, die gutes Essen mit einem freundlichen und familiären Ambiente verbinden wollen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Leckeres Esses vor Besuch vom Varieté”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Schönes Ambiente, sehr netter Empfang, sehr freundliche Bedienung (Wienerin), lecker gegessen, gute Weinempfehlung. Kann man nur weiter empfehlen. Verarbeitung regionaler Produkte mit Angabe der Bezugsquellen - so soll es sein.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente