“Sehr gute Küche, unaufmerksamer Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Speisezimmer - GESCHLOSSEN

Das Speisezimmer
Chausseestr. 8, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 814529430
Preisbereich: USD 9 - USD 56
Küche: französisch, deutsch, österreichisch, international, mediterran, europäisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
München
“Sehr gute Küche, unaufmerksamer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Sarah Wieners "Speisezimmer" besticht durch eine wohnliche und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltete Ausstattung, die Speisen des von usn gewählten 6-Gänge Menüs war allesamt hinsichtlich Qualität und Präsentation ausgezeichnet.
Einziger Kritikpunkt betrifft den Service. Beim Servieren der einzelnen Gänge wurde darauf verzichtet uns zu erklären um was es sich bei der jeweiligen Speisenpräsentation handelt. Auch nachdem wir nach mehreren Gängen nachgefragt hatten, fand es unsere Kellnerin nicht für nötig die einzelnen Gänge zu erklären. Auch der Wein zum jeweiligen Gang wurde, wie normalerweise üblich, entsprechend vorgestellt. Unsere Kellnerin wirkte zumindest uns gegenüber demotiviert und unfreundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Solide Gastronomie in Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir hatten einen bestellten Mittagstisch mit 3-Gang-Arrangement als Incentive der Firma. Solide gemacht, weder Überraschungen oder kulinarische Highlights sind zu vermelden. Ich würde wieder hingehen und mal a-la-carte essen um die Küche richtig zu testen. Trotz des heimeligen Ambientes sind mir die inflationär aufgehängten Schnappschüsse von Sarah Wiener deutlich zu viel. Ich musste da immer an die Fernsehreihe auf ARTE denken und ihren Spruch ‘je suis Sarah Wiener …’ an jedem Ort ihrer Kochreisen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super Restaurant und Cafè”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir waren vorgestern dort und haben zu Mittag gegessen. Ambiente stimmt, das Essen hervorragend und die Bedienung zur höflich und zuvorkommend. Kann ich nur empfehlen.
Preis und Leistung stimmt. Ich würde jederzeit wieder kommen. Ich meine Freunde fanden es sehr gut. Eine kleine Auswahl an Gerichten, die aber sehr gut abgestimmt waren und man nichts vermisste.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Goslar, Deutschland
“Übersichtliche Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ich bin der Ansicht, dass man von einem Hauptgericht für 22,50 € satt werden sollte. Das war im "Speisezimmer" mit dem dort genossenen "Gefüllten Rücken vom Beelitzer Kanninchen" leider nicht der Fall. Die "Gebratenen Maisplätzchen" waren sehr lecker, aber leider nicht ganz heiß sondern allenfalls lauwarm. Hinzu kommt, dass die Wartezeit ziemlich lang war (weshalb die Bedienung ein Getränk spendiert hat). Wir würden dort nicht wieder hingehen.....

Aufenthalt März 2012
Braunschweig
“Sarah Wieners Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Bei unserem Berlinbesuch sollte auch ein Essen in diesem Lokal nicht fehlen. Es liegt in einem Hinterhof mit großer Innenbestuhlung. Es war gut besucht. Wir hatten nicht reserviert und bekamen sofort einen Tisch auf der Terrasse angeboten. Die Menükarte ist klein. Wir wählten ein Fisch und ein Fleischmenü und ließen uns bei der Weinauswahl helfen. Eine kleine Vorspeise aus Brot und Frischkäse wurde uns gereicht. Der Service war unaufdringlich und freundlich. Die Portionen waren nicht sehr groß, haben aber gut geschmeckt. Wir haben diesen Besuch nicht bereut.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente