“Immer gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sissi - Österreichisches Gasthaus

Sissi - Österreichisches Gasthaus
Motzstrasse 34, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 178 2361574
Platz Nr. 86 von 5.643 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Schöneberg
“Immer gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sissi ist einer meiner Favoriten in Berlin. Das Essen ist immer ausgezeichnet und von höchster handwerklicher Qualität. Das Personal nett, kompetent und aufmerksam. Hier gib's ausserdem den besten Kaffee der Stadt. Ich bin hier sicher mehrmals im Monat.

Aufenthalt Dezember 2013

Von 90 % empfohlen
Deutschland
“Lecker und urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Nicht unbedingt logisch, dass man in Berlin in ein österreichisches Restaurant geht, erst war ich echt skeptisch. Aber die heimelige Atmosphäre, der nette, persönliche Service und das gute Essen hat mich schnell eines besseren belehrt.
Im Erdgeschoss bullert ein Kaminofen und schaffte eine wohlige Wärme. Im ersten Stock - auch wenn der Aufstieg durch ein schäbiges Treppenhaus und so eine Art Spülküche erfolgt, ist es ebenfalls gemütlich ohne eng zu wirken.

Der halbe Tisch hat das Wiener Schnitzel gegessen und wir waren von dem Schnitzel alle begeistert. Hauchdünn, knusprig, zart einfach perfekt. Der dazu gereichte Kartoffensalat war nicht meins, aber alleine das Schnitzel lohnt einen weiteren Besuch.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Grossartige Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Ich würde mir öfters in Österreich ein Restaurant mit dieser Küchenqualität wünschen, wie sie hier im Sissi gezeigt wird. Das Schnitzerl vom Kalb oder Schwein kommt in Butterschmalz gebacken mit den richtigen Blasen auf der Parnier daher. Dazu gilänzt es Erdäpfel-Gurkensalat. Preiselbeeren im Marmeladentopferl sind auch dabei und das alles zusammen ist eine einzige Gaumenfreude.Als Nachspeise hatte ich eine äusserst saftige und köstliche Marillentarte mit einem wirklich gutem Vanilleeis.Sachertorte und Apfelstrudel gibt es auch. Das Getränkeangebot lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Das alles in sehr gemütlicher Atmosphäre in der Motzstrasse.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Supergut gegessen!!! Ein muss in Berlin! Für wenig Geld selten so gut gegessen!!! Das Schnitzel ist der Hammer! Alle am Tisch sagen das gleiche!:-)

“Das beste Schnitzel, das ich je gegessen habe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Restaurant im aufregendsten und buntesten Viertel Berlins ist sehr gemütlich, geradezu urig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Der Service ist super freundlich, der Wein erstklassig und die Küche einfach der Hammer! Ich habe nicht einmal in Österreich ein so feines Schnitzel (vom Vollmilchkalb!) serviert bekommen, obwohl ich eigentlich nicht so der Schnitzel-Fan bin. Ich habe mir sogar sagen lassen, dass das Brot, welches zu jeder Speise serviert wird, im Hause selbst gebacken wird. Ich finde es einfach bemerkenswert, dass es doch noch Restaurants in Berlin gibt, die sich um ihre Gäste bemühen und auf Qualität achten. Das zahlt sich hier auch aus - man sollte in jedem Fall vorab reservieren! Absolut empfehlen kann ich aktuell die Steirische Kürbiscremesuppe mit original steirischem Kürbiskernöl - ein absoluter Hochgenuss, besonders an kalten Herbstagen am Kamin in der Sissi!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Sissi - Österreichisches Gasthaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sissi - Österreichisches Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sissi - Österreichisches Gasthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.